Lederausstattung original

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagodenfred, 7. Oktober 2011.

  1. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Wer kann weiter helfen?
    Was war bei einer originalen Lederausstattung alles aus Leder,vor allem was nicht?
    Grüße Matthias
     
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    230 SL Leder

    Hi,

    beim 230er war alles, was bunt war, aus Leder. Die Sonnenblenden nicht.

    Gruß
    Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  3. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    leder

    Hallo ,der Aschenbecherdeckelüberzug war nicht aus Leder, aber war in der farbe der Ausstattung.
    Grüsse
    Araldo
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Zumindest nicht beim 230 (Fgst.-Nr.-Grenze habe ich gerade nicht verfügbar), da waren Aschenbecher und Fensterkurbeln dunkel.
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo,

    hat jemand beim 230er Kurbeln und Ascher in Farbe?
    Ausser schwarz.

    Gruß
    Sinan
     
  6. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    ja ich., 1966-er 230Aut für USA
     
  7. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ich glaube alle 230er haben schwarzen Ascher & Kurbeln

    Gruß H.J.
     
  8. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    dachte ich hätte dazu mal eine Liste geschrieben. Sonderbestellungen natürlich ausgenommen. Die Kurbelpolster waren immer aus Folie, bei den frühen (F) in schwarz, beim Ascher weiß ich es allerdings nicht genau. Bei den späten (S) dann aber immer in der Ausstattungsfarbe, auch der Ascherdeckel. Die Kurbel selbst und auch das Polster dazu haben je nach F + S auch verschiedene Versionen, also genau aufpassen beim Nachkauf, was genau bei Euch verbaut wurde.

    Hatte auch schon Pagoden mit zwei verschiedenen Aufnahmen und Kurbeln in einem Auto, also verschiede Türeninnenleben. Die Pagode ist und bleibt interessant.

    Re´sueme´ mal wieder aus aktuellem Anlass: US-Pagoden haben oft mehr Überraschungen auf Lager. Ob man da wirklich beim US-Re-Import was spart, so ganz ehrlich und unterm Strich?

    Allen ein schönes Wochenende.

    Habe gerade den Freuaen-Untertitel vom Pagodenschrauber (bist Du geschieden? lebt fast shcon hier) mit der Beute gelesen.
    Wenn eine Frau schweigt, unterbrich sie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  9. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ja, das ist richtig, geschieden. Hat Dir das der Spruch verraten? Wollte Dich nicht unterbrechen...
     
  10. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Pagodenschrauber,

    habe ja schon öfter "frauenfeindliche" Sprüche bei Dir gelesen, leider oft all zu passend. Macht auch nix, ich bin sehr tolerant. Hau ruhig richtig drauf, hilft manchmal.

    Hoffe, Du fühlst Dich hier wohl, auch wenn dies hier schon lange keine frauenfreie Zone mehr ist, tut mir leid. Ich war ja die erste angemeldete Frau hier.

    Unsere Spezis hat es wohl manchmal auch nicht anders verdient.
    Als Betroffene/Zweitbesetzung eines abgelgten "Ausgedienten" mit Altlasten kann ich nur sagen, düsseldorfer Tabelle for ever, Kindesentzug wenn der Ex nicht richtig spurt, Beeinflußungen, Intrigen und und und. Da tun sich unfaßbare Abgründe auf, dass ich mich als Frau für andere Frauen fremdschäme.

    Ausnahmen bestätigen Gott sei Dank die Regel und zu jedem Topf gibt es auch einen Deckel.

    Kopf hoch.
     
  11. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Aaaach...

    ...ich denke, Männlein und Weiblein bleiben sich da übers Ganze gesehen nichts schuldig. Nur leider triffts jeweils immer den, oder die Falsche(n),
    wenn ich mal so sagen darf...

    Grße
    Ferdl
     
  12. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Also...

    Liebe Andrea,

    danke Dir erstmal für Deine professionelle Analyse der Situation geschiedener Expartner, die ich aus eigener Erfahrung auch nur bestätigen kann. Unser deutsches Familienrecht ist in einigen Aspekten nicht nur ungerecht, sondern manchmal menschenverachtend, wenn nämlich hin und wieder sogar der europäische Gerichtshof korrigierend einspringen muss. Das soll aber dazu genügen, wir haben ja hier Gott sei Dank andere, erbaulichere Themen.

    Der Spruch mit dem Jäger stammt übrigens von Peter Ustinov, ich finde ihn (wie auch den Spruch) sagenhaft. Wobei ich aber genauso über "männerfeindliche" Sprüche lache. Nur gut müssen sie sein. Letztlich finde ich, dass der Spruch in gewisser Weise Frauen doch auch schmeichelt, oder?

    Mir liegt es im Blut (kommt von meinem Großvater, der immer den Schalk im Nacken hatte und gern andere und sich selbst "veräppelte") schon mal zu sticheln und zu provozieren. Mag so was umgekehrt auch, nur verletzend darf (bzw. sollte, denn es kommt schon mal vor, dass man falsch liegt, wenn man sich mit Sprüchen aus dem Fenster lehnt) es halt nicht werden.


    Beste Grüße

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    wie kommen wir jetzt wieder zum Thema.
    Wie war das noch mal?

    vG
    Detlef H.
     
  14. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    zurück zum Thema Lederausstattungen. Der Starter Pagodenfred mag uns diesen kleinen Abschweifer entschuldigen, nehme die ganze Schuld auf mich. Die Frauen sind ja immer an allem schuld, an dieser Stelle einen Gruß an Chris.

    Auf der Datenkarte und in der Verbindung mit dem Baureihen-Übersichtsblatt der Ausstattungen für Mbtex und für Leder kann man es genau und somit auch eindeutig ersehen.

    Habe gerade so ein Blatt von einer kleinen Heckflosse W110 vor mir liegen. Es geht da genau nach Ausstattungscode und Fahrgestellnummer. Dieses Übersichtsblatt kam vom Classic Center und die müssen es ja eigentlich wissen.

    Denke dies ist die einzige, sichere und diskussionsfreie Möglichkeit, der Sache auf den Grund zu gehen.

    Allen noch einen schönen Restsonntag
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  15. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hmmm...

    Moin,

    warum verstehe ich nur Bahnhof, steht es auf der Datenkarte welche Teile aus Leder sind und welche nicht?
    Wäre was ganz neues.

    Grüße,
    Memmo
     
  16. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Scheidung

    Da ging das Thema in ganz,aber ganz genau in die richtige Richtung:hammer:.
    Mir ging und geht es im mittlerweile siebten Jahr nicht anders.
    Ständiges instrumentalisieren der Kinder,Jugendamtswahnsinn,Prozesse um Nichts,Unterstellungen von "fiktiven" Wahnsinnsgehältern und,und,und....

    Aber wenn man sich eine PAGODE leisten kann:koenig:

    Nachdenkliche Grüße,zurück zum Leder
     
  17. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    Ausstattung-Farbe

    Hallo,
    mein 230er, 1966 US-Auslieferung hat auch Ascher und Fensterkurbel in Blau!
    Gruß
    sepp
     
  18. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    denke dies hier ist die einzige, sichere und diskussionsfreie Möglichkeit, der Sache auf den Grund zu gehen. Diese Fragereien und wilden Meldungen ohne genaues Wissen über den Originalzustand, es sei denn man ist wirklich der glückliche Erstbesitzer, bieten somit keinen sicheren Aufschluß zu dem Thema.

    • 1. An Hand der Fahrgestellnummer beim MB CC die Datenkarte anfordern

    • 2. An Hand in der Datenkarte enthaltene Ausstattungscodes kann nun das Baureihen-Übersichtsblatt der betreffenden Ausstattung vom CC herausgesucht werden. Fahrgestellnummer + Ausstattungscodes.

    • 3. Nun hat man das Baureihen-Übersichtsblatt. Da steht also genau drin, wo was für ein Material und in welcher Farbe verbaut worden ist.

    • 4. Jetzt kann jeder selbst entscheiden ob er immer noch hier im Trüben fischen will oder 100% Fakten in der Hand halten möchte. Incl. Materialwechsel oder Änderungen mit Fahrgestellnummernbezug. Servus.
     
  19. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Andrea

    Danke!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

    BMB
    Bernd
     
  20. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Baureihen-Übersichtsblatt

    Hallo, von diesem Baureihen-Übersichtsblatt höre ich zum ersten Mal. Sieht das so ähnlich aus wie die Datenkarte ?
    Und das kann ich genauso beim Classic Center individuell für mein Fahrzeug bestellen ?

    Gruß, Felix
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.