Türen - Bohrung an der Unterseite ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von waschi, 9. Oktober 2011.

  1. waschi

    waschi Aktives Mitglied

    26
    13. Juli 2011
    Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen meine Türen schweissen lassen ( der Vorbesitzer hat neue Löcher für die Zierleisten gebohrt, leider an der falschen Stelle :-( )
    Nun hab ich beim Durchsehen festgestellt, das an der Unterseite links + rechts je ein Langloch von ca. 8 x 20 mm ist. Gehört das da hin ?
    Habe meine Pagodentüren in zerlegtem Zustand bekommen, daher meine Frage
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Waschi (..?)

    hier ein paar Fotos. So sollte es aussehen.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  3. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Waschi,

    weiß Dein Schweißer, dass er ausnahmsweise Türen aus Aluminium bearbeiten soll?

    Gruß,
    Eberhard
     
  4. waschi

    waschi Aktives Mitglied

    26
    13. Juli 2011
    Ja,klar.
    Wie ich auf den Bilder sehe, hat er auch noch die Löcher an der Unterseite zu schliessen.:p
     
  5. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Regenablauf

    Hallo Waschi,

    habe eben mal bei meinen 280er Türen nachgeschaut. Die haben die Gleichen "Schlitze wie auf den bildern von Ulli. Die schlitze zwischen Bodenblech und Außenhaut der Türe. Und die sind Wichtig, für den Wasserablauf in der Tür (Regenwasser, welches an der Scheibe an der Dichtung vorbei in die Türe läuft).
    Gruß Götz
     
  6. waschi

    waschi Aktives Mitglied

    26
    13. Juli 2011
    ja, das ist mir klar.
    Meine " Langlöcher " sitzen mittig im unteren Blech. Hatte nur gedacht das da ev. eine Führungschiene oder Umlenkrolle sitzt, da um die Bohrung herum auch das Alu ein bischen eingerissen ist.
    Die Bilder sind auf jeden Fall sehr hilfreich gewesen. Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.