Hurra, wieder da!!!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von kleinpi, 21. März 2005.

  1. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hallo zusammen:) ,

    hurra, wieder da, nach einem ganzen Jahr Ärger und Zähneknirschen :mad: .
    Die Misere begann Ende März 2004! Im Zeitraffer: Ablgabe meiner Pagode in eine sog. Oldtimerspezialwerkstatt zwecks Austauschs des Automatikgetriebes und der kompletten Hinterachse mit dem Hinweis: kanns de Ende der Woche abholen. Denkste! Wochenlang vertröstet: keine Zeit, zuviele Kunden, fehlen Teile usw. usw. Wochen später ein Anruf: Auto fertig! Mit dem Resultat: total verstaubt und dreckig, Beule im Kofferraumdeckel, Motor lief haarsträubendl schlecht, Handbremse griff nicht, Getriebe schaltete nur bis zum dritten Gang und Wucher mit den Arbeitsstunden. Unendliche Diskussionen, Einschaltung eines Experten jedoch ohne Resultat, wieder Demontage des Austauschgetriebes, komplette Überholung und Wiedereinbau des Originalgetriebes welches nun nur mit einem sehr heftigen Ruck schaltete. Ende Oktober, ab nach Belgien zu einer Spezialfirma für Getriebe und Geduld bitte. Nach wiederum Wochen des Wartens: Getriebe läuft gut: abholen bitte mit Zusatzrechnung. Inzwischen Winter, Regen, Schnee und Salz, wieder warten.
    Aber jetzt: holte meine Pagode gestern ab und Leute, ich staune immer noch ... so eine butterweiche Schaltung hätte ich nicht für möglich gehalten:tanzen: absolutes ruckfreies Schalten, in sämtlichen Gängen:klatsch:, kaum zu glauben.
    So Leute wenn Sie jetzt fragen, warum ich das erzähle, ganz einfach, nur aus purer Freude über den nun doch glücklichen Ausgang einer unendlichen Geschichte Man soll halt nie den Mut verlieren:koenig: :koenig: :koenig: .

    Mit freudigen Grüssen (speziell an Ulli:D )

    P. KLEIN 280 SL
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hurra

    Hallo Kleinpi,

    prima, das jetzt alles wieder in Ordnung ist.

    Gruß Klaus:klatsch:
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ....Glückwunsch!
    230er oder 280er pagode?
    gruß norbert
     
  4. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hurra..

    Hallo Norbert:) ,

    280, Erstzulassung 12.1969...

    Gruss

    P. KLEIN
     
  5. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Hallo Kleinpi,
    .......prima das Dein Liebling wieder gut läuft!:klatsch: ich hoffe das ganze hat sich für Dich auch finanziell in Grenzen gehalten.
    Gruß
    Thomas


    .........ebenfalls im 280er automatisch unterwegs;)
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Pierre,

    klasse, freut mich für Dich.
    Ansonsten: Ist meinem Gedächtnis da irgendwas entfallen (Sh. Zitat)?

    Gruß

    Ulli
     
  7. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo kleinpi,

    glückwnsch und viel spass mit deinem baby... :klatsch::klatsch:
    Hört sich aber schon nach einer kleinen Odysse an...ist hoffentlich glimpflich für dich abgelaufen.
    Ich muss mal wieder feststellen....da ist schon wieder jemand vor mir fertig!!!:confused:

    Grüße
    Goede
     
  8. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo kleinpi,


    auch von mir mein glueckwunsch :koenig:

    gruss
     
  9. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    @goede, eins darfst du mir glauben, fertig wirst du nie. dann haettest du dir keinen oldtimer kaufen duerfen :eek:
     
  10. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...doch irgend wann ist jeder mal fertig....


    mit den Neeeeeerven!!!!!
     
  11. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hallo Thomas,

    Karten auf den Tisch ... so in etwa 5.500 € :doh: :eek: !!

    Danke an alle für die Glückwünsche:D

    Beste Grüsse

    P. KLEIN 280 SL
     
  12. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Hurra...

    Hallo Ulli:D ,

    siehe PN

    GRUSS

    Pierre
     
  13. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    okok,
    ich versuche erst gar nicht entgegen zu argumentieren.
    ihr habt ja recht....
    aber zumindest mal der "große Aufwasch" ist dann erledigt.:eek:
    ...wenn es dann mal so weit ist!:rolleyes:

    Aber mal ehrlich, es würde doch auch keinen spass machen wenn nach einer grundrestauration erst mal alles erledigt wäre für die nächsten 10 jahre! ;)

    Grüße
    Goede



     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.