CLS Shooting Break

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Kingspark, 14. Oktober 2011.

  1. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Hallo Autoästheten,

    gibt es bald endlich wieder (nach dem m.E. stilistisch missglückten W 212)
    ein schönes UND praktisches Auto mit Stern? Ich warte ja immer auf ein großes, luxuriöses und schönes Kombi. Wie findet Ihr den?

    JESMB (News)

    Die Fotos sind von der o.g. Seite, konnten aber nicht verlinkt werden.
     

    Anhänge:

  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    najaaaaa

    soooo praktisch ist der nicht. chic, ja, das ist er, aber von der zuladung her ist er fernab von einem 'echten' kombi.

    zugegeben, der W212 ist von aussen wirklich hässlich, überzeugt aber mit einem absolut praktischen und stilistisch gelungenem innenraum, gutem preis- leistungsverhâltnis und einem sagenhaften fahrerlebnis. ich hätte es auch nie gelglaubt, aber nach ausgiebiger probefahrt im 5er touring, dem neuen A6 avant und der E-klasse war klar, was es wird. der E ist um längen besser, gerade ggü dem BMW, wo der benz 'freude am fahren' neu definiert. auch das kaudern des turbos ist beim neuen A6 noch vorhanden, und der common rail ist genauso zugeknöpft wie der pumpe düse früher, trotz nominell 30 mehrPS.

    ich habe für mich abgewogen, was ich brauche und wo die schwerpunkte für mich liegen, und dann gestern den E als kombi bestellt.

    das einzige, was echt ist ist, das ist der liefertermin, der mir für den 29-02-2012 bestätigt wurde.....

    groetjes

    T:)BI
     
  3. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Na ja...

    Hallo Michael!
    Ich finde, daß alle neuen Autos ganz allgemein immer mehr einem Turnschuh
    (Laufschuh) ähneln.
    Ist hier vielleicht weniger augenfällig, als bei solchen Autos, die farblich abgesetzte Teile, oder Streifen im Blech haben. Aber auch hier ist die Ähnlichkeit durch die Knicke, oder Absätze (wie immer man das nennt) vor allem an den seitlichen Blechen nachzuvollziehen.
    Diese Autos haben keine Persönlichkeit mehr. Von Eleganz kann man schon gar nicht mehr reden. Dieses aggressiv dynamische (Testosteron-)Konzept ist langweilig. Die Felgen wirken schon fast gepimpt ordinär. Das fällt einem nur gar nicht mehr so auf, weil wir uns an diese unsägliche Entwicklung längst gewöhnt haben.
    Und durch raffinierte Phototechniken kann man enorm viel Platz in den Innenraum zaubern und alles so dynamisch aussehen lassen.
    Die Retrouhr finde ich in dem Zusammenhang geradezu lächerlich.
    Vornehm ist das alles nicht gerade.
    Aber das war der Stern halt mal.

    Sorry, Michael, Ich möchte Dir das Auto nicht madig machen. Sicher bringt es tolle Leistungen und pfiffige Neuerungen.
    Aber Du hast nach Meinungen gefragt...:bierkrug:

    Nichts für ungut

    Ferdl
     
  4. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo,

    ich bin gespannt wann wieder klare Linien und ruhige Flächen Einzug ins Automobildesign halten werden.
    Der erste Eindruck der sich mir bei den Bildern aufdrängt ist jener von üppigen Speckwülsten, die nach Abmagerungskur rufen.

    Stark betonte Stilelemente können sehr schnell ganz alt aussehen. Und Alt ist hier nicht im Sinn von Oldtimer gemeint.

    Grüße,
    Eberhard
     
  5. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Eindeutig Flop

    Hallo Ihr kritischen Geister,

    Über Geschmack kann man nicht streiten, ich finde das neue CLS Kombi Design recht flott und allemal besser als die Coupé Limousine. Besonders der Innenraum brauchte das Redesign dringend, diese Wurzelholzwüste vorher war ziemlich indiskutabel. Um zu einer klaren und visionären Formensprache zu finden, wie sie unser Pagoden-Schätzchen damals wie heute bietet, braucht es bestimmt mehr, als die Designväter dieses neuen Modells offenbar zu bieten haben. Aber im Zeitalter der angepassten Uniformität ist man ja nicht mehr so anspruchsvoll. Obwohl man es bei den Preisen eigentlich wohl sein dürfte. Was mich außerdem nervt: Auch die Individualisierungsspielräume werden selbst im Premium Segment immer kleiner. MB kann z.B. heute keine blauen oder roten Ton-in-Ton Autos mehr liefern. So hänge ich an meinem Alltags 211er Kombi schon deshalb: tealitblau außen, atlantikblau innen. Auch Armatur und Gurte passen. Das gibt's einfach nicht mehr. Egal wieviel man blecht.
    Kurz: ich finde schon viel zu lange kein Produkt mehr, was mich reizt, zu konsumieren. Und das geht manchem so.

    An die Zuladung hatte ich noch gar nicht gedacht, wenn es da auch noch kneift, dann ist das Thema schon wieder erledigt.

    Danke für Eure klaren Statements. Wenn schon Car-Talk, dann auch richtig!

    So, und jetzt ab in die Garage und noch ein paar offene Kilometer mit dem SCHÖNEN Auto! Genießt das Wochenende!
     
  6. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Cls

    es könnte einen anmuten, dass Oregami oder Picasso beim Design Pate gestanden hätten.Aber die Schöheit liegt im Auge....usw.
    Gerhard
     
  7. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Häää

     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    DAS finde ich ja mal spannend.....

    ich finde den 5er von aussen traumschön und von innen pottenhässlich, insbesondere der kolloss, hinter dem der beifahrer platz nehmen muss, und was wohl die auswüchse des armaturenbrettes sind. das gepaart mit dem sinnbefreiten aschenbecherdeckel mit ablagemulde, wo alles eingelegte beim öffnen dahinterfällt und der unausgewogenen motoren charakteristik....

    freude am fahren habe ich nach der absolut enttäuschenden probefahrt bei BMW dann im mercedes erlebt, woraufhin ich das äussere mal hintenan stelle....

    schön ist kein neues auto zu 100%, leider...

    T:(BI



     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  9. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Nabend!

    Habt ihr mal im CLS gesessen? Über 1,85m kriegt man da drin Platzangst... :(

    Gruß Kai
     
  10. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Größe

    Ich bin 189 und der CLS, auch wenn ich ihn schön finde, geht gar nicht.
    Mein neuer Firmenwagen Passat B7 ist im Gegensatz zum 5-er und den ganzen Audi-Kisten, ein Raumwunder..und preiswerter ;-)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.