Pagode für 148k €

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von SFTP600, 4. November 2011.

  1. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallöchen,

    bin beim stöbern mal auf dieses Auto gestossen...

    Mercedes-Benz 280 SL Autom./Sitzhzg. als Cabrio/Roadster in Hamburg

    Auf jedem Bild sind Schäden zu erkennen, lose Kabel, Chrom unschön, Motorraum schlecht, Lack stumpf, keine Matte im Kofferraum, beide Sitze eingerissen, kein original Radio, Lenkrad gerissen, Teppiche versifft etc. etc.

    Aaaaber: Sitzheizung laut Überschrift!

    Sind die nicht mehr ganz dicht oder einfach nur dreist? :doh:

    Ich weiss genau dass dieser MB-Händler seine Fzge. hauptsächlich von Geevers bekommt. Dieses Exemplar dürfte knapp unter 40k € im EK gekostet haben...

    Oder gibt's echt Leute die für diesen Preis kaufen?

    Verwirrte Grüsse


    Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  2. mucalex

    mucalex Aktives Mitglied

    178
    16. September 2009
    Preis

    Hi Manuel,

    lies dir mal die Beschreibung durch - ist wohl ein kompletter Neuaufbau und hat dann mit den Bilder nix mehr zu tun - und hat lt. Beschriebung eine gute Historie. (Obwohl... US-Historie und dann europ. Look???)
    Ist dann immer noch (zu)viel, aber freuen wir uns doch nicht alle über eine Wertsteigerung?
    Das mit der Sitzheizung halt ich für einen mobile-Einstell-Fehler.

    LG, Mucalex
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Whow, das ist heftig.
    Wenn ich dagegen meine Pagode betrachte, die auch alles Andere als perfekt ist, brauche ich nie wieder zu arbeiten, wenn ich die verkaufe.
    Interessante Überlegung :confused:

    Gruß
    Jan
     
  4. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Ich war bei den Bildern so erschreckt dass ich den Text gar nicht mehr gelesen hab...

    Aber trotzdem: fast 150.000 € finde ich trotzdem noch 60-70.000 € zuviel, oder? Was soll denn überhaupt eine gute Restaurierung kosten? 40-50k €?
     
  5. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    das Auto hat lt. Text eine nachgerüstete Sitzheizung. Ich gehe mal davon aus das die Bilder entweder vor der Restauration entstanden sind oder im Preis einfach die "1" falsch ist.

    Gruß Tobi
     
  6. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
  7. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  8. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    nur peinlich

    Hallo,

    wenn man ein Fahrzeug in der Preisklasse anbietet, sollten die Mitarbeiter auch das Fahrzeug im JETZTZUSTAND reinsetzen und nicht die alten Bilder.
    :hammer::hammer::hammer:

    Die Zeiten sind vorbei, dass man einen Stern blind vertrauen konnte.

    Genau so peinlich wie diese Aktion:
    Classic Live |  Ersatzteilsuche

    Ich habe MC-Classic mal angeschrieben, ist ja eine Beta-Version wurde mir gesagt, ich kann auch lesen. Aber wie lange geht die Betaversion bei Mercedes?
    :verboten:
     

    Anhänge:

  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Also schau mer mal

    Hallo Memmo,

    ich habe auch vor etwa 4 Wochen angefragt aus welchem Grund hier keine W113 dabei sind. Die Antwort war ungefähr so:
    Zunächst wurden jüngere und/oder Volumenoldtimer in dieser Liste berücksichtigt.
    Es sei sichergestellt, daß hier auch (WANN????) W113 berücksichtift werden.
    Ich dachte daß Pagoden durchaus Volumenoldtimer, zumindest in preislicher Hinsicht, sind.
    Also schau mer mal.
     
  10. Steven

    Steven Guest

    Beitrag entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  11. MBIngo

    MBIngo Mitglied

    6
    2. November 2011
    Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen! Ich bin neu hier im Forum, komme aus dem Norden und fahre ein W113 250 SL Bj. 67 und ein W108 250 SE Bj. 67.

    Ich kenne die Pagode für 148 k. Mein Schwager ist Meister bei Leseberg und ich habe das gute Stück schon mal "bewundern" dürfen und habe Bilder der Restauration gesehen. Sie ist wirklich mit vielen Neuteilen wieder aufgebaut worden und die Bilder machen sie schlechter als sie ist. Die wirklichen Fehler liegen im Detail. Leseberg hat aber die Einstellung, mit jedem Zug kommt ein Doofer an!

    Zusammenfassend sei gesagt: Die Pagode ist schon und gut gehört aber wohl eher in der Preisklasse 80K.

    Beste Grüße aus dem Norden.
     
  12. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Ingo !

    Willkommen im Forum.:bierkrug:

    Baujahr 1967 sind die Besten.:klatsch:
     
  13. MBIngo

    MBIngo Mitglied

    6
    2. November 2011
    Hallo Volker,

    vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Gruß Ingo
     
  14. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Ingo,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich meine auch dass die "Leseberg-Pagode" nach erfolgter Resto ca. 80K € kosten dürfte, und keine 148K € :verboten:

    Liebe Grüsse aus Lux.

    Manuel
     
  15. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Hallo Ingo

    Auch von mir herzlich willkommen.

    Ich wohne 10 km entfernt und fahre natürlich auch 250 SL, 4 Quartal 67.

    siehe Nummernschild.

    Du hast eine PN. Meld Dich mal.

    Bis dahin.

    Woolfgang
     

    Anhänge:

    • 007.jpg
      007.jpg
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      116
  16. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Pagode tiefergelegt?

    . . . sag mal big-bolli,
    ist die goldene Pagode auf dem Foto tiefergelegt? Die Räder stehen ja so hoch in den Radkästen. LG Frank
     
  17. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    ... sieht aber richtig gut aus!!!
    Liegt sicher satt auf dem Asphalt!

    Grüße

    Ferdl
     
  18. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Hallo Frank, Hallo Ferdl

    Die Farbe ist 463 - kupfermetallic/ original

    Es ist ein Billsteinsatz verbaut - hatte einer alter Bekannter vom Slalomsport noch liegen. Die Pagode ist ca. 3cm tiefer und etwas fester.

    Nicht so hart wie Mechatronik, genauso gut - aber v i e l billiger!!!!!!!!!!!

    Es fährt sich - fantastisch -; von meinem Gefühl her; aber auch ein guter Freund ( Rolf 230) ist dieser Meinung.

    Ferdl, ich freu mich Dich im Juni in deiner Heimat wiederzusehen. Das wird betimmt eine runde Sache. Aber wieso bist Du allein - sollen Rolf und ich eine Beifahrerin mitbringen - die vielleicht auch noch singen kann?

    Jetzt ist schluss - zu weit weg vom Thema

    Lesebergpagodenpreis ist ein Trauma!!!!!!!!!

    Liebe Grüße und Euch schöne Adventstage.

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  19. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    deftiger Preisaufschlag !

    Zum Thema Leseberg, welches aber in ähnlicher Weise sicherlich auch für andere renommierte Oldtimerhändler gilt, kann ich anhand eines dort derzeit angebotenen Fzg. den Preisaufschlag beziffern.

    Diese Pagode in grünmetallic:

    Mercedes-Benz, 280 SL, Benzin, moosgrn

    welche jetzt für 69.500,- angeboten wird, hatte ich Ende November bei Geevers gesehen und mir näher angesehen.

    Der Preis war sehr faire 39.000,- EUR !!! Auf Nachfrage sagte man mir, daß das Auto bereits an einen Händler verkauft sei. Da Leseberg dort Kunde ist und Geevers nicht so oft Pagoden in EU-Optik hat, bin ich sicher, daß es dieses Auto sein muß.

    Es passen auch alle anderen Merkmale wie Interieur, usw. Außerdem tauchte der Wagen dann erst ein paar Wochen später auf der o.a. Homepage auf.

    OK - mag sein, daß man am Auto noch was gemacht hat - wie z.B. Beispiel eine professionelle Lackaufbereitung und die dort aufgeführten Arbeiten. Das dürfte dann aber mit höchstens 4.000,- zu Buche geschlagen haben.

    Ergo: Marge über 25.000,- EUR bzw. Aufschlag über 50%.

    Vielleicht bleibt jetzt der ein oder andere Dumme morgens doch mal lieber im Bett liegen...

    Allen noch ein schönes Wochenende, Markus
     
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bitte mit der Dummheit anderer den Ball flach halten.

    Hallo marcus,
    ich hoffe ja nicht daß wir hier immer weiter in Unternehmen bashing verfallen

    Aufschlag 50% klingt gut. Was davon übrig bleibt ist nach zwei Jahren sicherlich erheblich weniger. Beachtet werde sollte daß es sich hier
    um eine Unternehmen handelt, das u.a. auch Mitarbeiter hat. Wer nicht aus den Erträgen eines(seines) Unternehmens leben möchte, der
    muß das ja nicht tun.
    Ich möchte kein Unternehmer sein der mit 10% Spanne arbeitet, und dann noch zwei Jahre Gewährleistung für ein jahrzehntealtes Fahrzeug
    geben muß.
    Wir regen uns hier doch auch zu recht über die Händler auf die „im Auftrag“ verkaufen.

    Wenn ein Unternehmen Fahrzeuge im oberen Preissegment anbietet (juristisch ein unverbindliches Angebot) dann wird es auch die Kunden
    dafür haben. Wenn nicht, dann regelt der Markt das kurzfristig.

    Warum ist einer Dumm wenn Er viel Geld für etwas ausgibt das ihm einfach Spaß macht.
    Vielleicht kauft dann so dein Dummer auch noch seiner Frau eine Handtasche eines französischen Herstellers, für deren Gegenwert man
    sicherlich zwanzig Stück beim Kaufhof erwerben könnte.

    Höfliche bitte: Wenn möglich mit der Dummheit anderer etwas den Ball flach halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.