Löcher in Stoßstangen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagodadirk, 20. November 2011.

  1. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    Hallo Forengemeinde,

    hier eine Frage an die Fachleute:
    ich habe meine Stoßstangen (oder Stossstangen ???) abgenommen und festgestellt das vorne jede Hälfte zwei Löcher unten hatte.
    habe mir gedacht, der Vorgänger hatte bestimmt 4 Scheinwerfer dsarunter hängen.
    Nun habe ich die hinteren Hälften demontiert - und auch dort haben beide Hälften jeweils zwei Löcher.
    Gibts dafür eine plausible Erklärung? - 4 Nebelschlussleuchten werden es wohl nicht gewesen sein.

    Vielen Dank schon einmal an euch alle für eure Antworten.

    Gruß
    Dirk
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    es sind bestimm US-Stoßstangen, ursprünglich mit Stoßstangenhörnern. Die Hörner wurden demontiert und die Löcher zugeschweisst and dann wurden die Stoßstangen verchromt.
    Gruß
    Jürgen
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Dirk,

    US Stossstangen waren es wohl nicht, da wäre für jedes Hörnchen
    ein Loch oben und unten. Wie groß sind denn die Löcher,
    vielleicht ein zusätzlicher Wasserablauf?

    vG
    Detlef H.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Dirk,

    die sind ab Werk drin.

    Gruß

    Ulli
     
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Löcher

    Moin,

    hier die Bilder dazu.

    Grüße,
    Memmo
     

    Anhänge:

  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die Löcher dienten der Galvanik für die Fixierung während der Bearbeitung, man sieht es beispielsweise an der unteren Stoßstange, dort sieht man ansatzweise noch die Schichten am rechten Loch...

    Michael
     
  7. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    Vielen Dank für eure Hinweise -hat mir sehr geholfen.

    Gruß
    Dirk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.