Wasserablaufblech Türinnenseite

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von corima, 11. Dezember 2011.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    wo befindet sich denn an der Türinnenseite das sogenannte Wasserablaufblech? Nr. 272765 bei SLS. Hat jemand ein Bild dazu?

    Ich habe zum Scheibenausbau meinte ich alles abgebaut. Entweder fehlt mir das Blech oder es ist noch an der Tür und ich bin blind.
    Auf der schönen Anleitung mit Bebilderung in der Wissensdatenbank kann ich es nicht sehen.

    Helft mir mal, die Tür treibt mich noch in den Wahnsinn....

    Danke
    Jürgen
     
  2. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Hahaha

    Das mit der Tür kann ich sehr wohl nachvollziehen. Um sie auseinander zu nehmen habe ich lediglich 2 Stunden gebraucht. Für den Zusammenbau beinahe 2 Wochen :arschkarte:

    Das Wasserabblaufblech (sls 272765) wird direkt mit der Fensterführungsschiene montiert und ist aus Aluminium. Wenn Du das nicht hast, läuft dir das Wasser u.U. auf die Hebevorrichtung und was schlimmer ist gelangt es an die Türpappe:(

    Das Blech ist lediglich mit zwei Schrauben fest
    Die Montage ist eigentlich selbsterklärend. Die breitere Seite des Blechs gehört nach innen. Beim Rest einfach den Schraubenabständen folgen

    Grüße
     
  3. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Noch was

    Das Blech nummer 20 ist das hintere in Fahrtrichtung gesehen. Du kannst die beiden auch unmöglich vertauschen (wenn Du nicht zu Bohrmaschine greiffst ;-))
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Siehe Foto.



    wart' mal ab, bis du bei den Seitenscheiben angekommen bist...:doh:

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      76,3 KB
      Aufrufe:
      156
  5. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Danke euch beiden.

    Shit, dann fehlen die Bleche wohl bei mir. Sind ja nicht gerade billig, die beiden Teile...

    Daher der Aufruf: Falls jemand so was rumliegen hat, bitte mir anbieten.

    Grüße
    Jürgen
     
  6. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    So, die Bleche habe ich nun (Danke Detlef).
    Nachdem das Innenleben der Türen bereits montiert war ist meine Frage nun, ob ich die Bleche anschrauben kann, ohne die Führungsschienen zu demontieren bzw. die Scheibe vorher auszubauen?
    Selbst kann ich im Augenblick nicht nachsehen, da das gute Stück beim Sattler steht.

    Danke
    Jürgen
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.