Austausch Kraftstoffleitungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pago-franz, 26. Dezember 2011.

  1. pago-franz

    pago-franz Aktives Mitglied

    31
    13. Mai 2008
    Hallo Pagodenfreunde,

    meine Pagode hat offensichtlich im Kraftstoffsystem ein kleines Leck, das nicht so ohne weiteres lokalisierbar ist; es stinkt halt in meiner Garage seit 2 Wochen nach Benzin.
    Da meine Kraftstoffschläuche schon ziemlich alt sind, werde ich sie komplett wechseln in der Hoffnung, daß dann nichts mehr leckt.
    Folgende Fragen hätte ich:
    Welche Schlauchqualität ist empfehlenswert?
    Wieviele Meter muß ich mir denn da kaufen?
    (unter Berücksichtigung von zwei unterschiedlichen Schlauchdurchmessern, die bei der Pagode wohl verbaut wurden)
    Wichtig ist dabei noch, daß ich eine USA-Version mit Aktivkohle-Tankentlüftung habe.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Pago-Franz
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Franz,

    evt. sind die Leitungen der Tankentlüftung ursächlich. Die solltest du zuerst prüfen. Bei den Kraftstoffleitungen selbst ist es mit Meterware allein nicht getan. Einige der Schläuche vorne im Motorraum sind mit speziellen Formstücken zum Verschrauben versehen. Die musst du dir passend entsprechend der Teilenummer besorgen.

    Gruß

    Ulli
     
  3. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin,

    Oder die Tankdeckeldichtung...

    Grüße
    Marius
     
  4. pago-franz

    pago-franz Aktives Mitglied

    31
    13. Mai 2008
    Leck im Kraftstoffsystem / Leitungstausch

    Hallo Ulli, hallo Marius,

    danke für Eure Hinweise; an diesen beiden Stellen werde ich zuerst schauen.

    viele Grüße

    Pago-Franz
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.