PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialart/Farbe der Karrosserie Schwellen


fuoco
06.01.2012, 10:04
Hallo

Bei meiner Pagode wurden seinerzeit die Schwellen mit Aluminium abgedeckt (s. Foto 1). Ich möchte nun die Schwellen wieder in den Originialzustand(s. Foto 2) versetzen.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, aus welchem Material, resp. welcher Farbe die Schwellen sein müssen. Wenn es sich um spezielles Material handelt bin ich natürlich auch um jeden Tipp bezgl. Bezugsquellen sehr dankbar.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Markus

baschbret
06.01.2012, 14:30
Das was man außen sieht, ist nur die Schwellerabdeckung, das ist ein relativ dünnes Stahlblech. Die ist auf dem 2. Bild korrekt, also mattschwarz (so sieht die Farbe fürs Auge aus, aber es gibt ewige Diskussionen, ob es im Original nicht tiefdunkelgrau sein muss) und mit Steinschlagschutz strukturiert.

VG

Sebastian