Leder- und MB-Tex - Ausstattungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 28. März 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ich habe bis heute in Deutschland keinen einzigen Anbieter gefunden, der das original MB-Tex - Material als Rollenmaterial anbietet (vielleicht hat ja Jemand einen Tip).

    Auf der Suche nach einem Anbieter, bin ich schon vor einiger Zeit auf eine US-Firma gestossen.

    Sie bietet MB-Tex und Leder in allen damaligen Farbtönen an. Die Preise dort sind unschlagbar günstig. U.a. bekommt man dort schon für rd. US$ 1.300,00 komplette 4-teilige Leder-Sets für die Pagodensitze.

    Nachdem ich jetzt im W113-Forum auch noch ein paar gute Qualitätsbeurteilungen gelesen habe, will ich mal dort anfragen.

    http://www.gahh.net/samplei-a.php

    Na ja, einerseits bin ich ein Verfechter der Patina-Restaurierung, andererseits aber, ganz ehrlich, würde ich meinen Allerwertesten schon ganz gerne in Ledersitze hineinsetzen... und mit der Hand mal über ein lederbezogens Armaturenbrett streichen... und der Duft einer Lederinnenausstattung hat's auch in sich... träumträumträum...
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Detlef,
    sag mir welcher Mann nicht auf Leder steht :eek:. Gerne würde ich meiner 38 jährigen ein tolles Leder-outfit gönnen, mit dem man dann all die Dinge machen könnte die du gerade beschrieben hast. Leider ist dieses MB-Tex nahezu unverwüßtlich und ich finde keine Argumente für einen Invest-Antrag bei meinem Finanzminister :verboten:.

    Gruß Detlef H.
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Argument....?

    Dann stell Dich beim nächsten Shopping mal mit Deiner Frau vor nen Handtaschenladen und deute auf ne Plastikhandtasche, "die Dir gerade besonders gut gefällt", wo nebendran ne teurere Lederhandtasche steht...

    oder setze Dich im Möbelladen mal auf ne billige Kunsledercouch wo neben dran ne echte 'Benz-Couch' steht...

    Ich glaube, Deine Finanzministerin wird Dir das Problem "wer die Wahl hat die Qual" ganz schnell abnehmen, hihihi.

    Übrigens: Diese "Leder-Sets" werden in den USA überwiegend verkauft.

    Vorteil: Erstens, Du brauchst nicht mehr unbedingt einen Sattler, sondern es reicht ein guter Polsterer, der Dir die Sets drüberzieht. Mein Freund in Santa Barbara hat's schon gemacht und optisch (mehr kann ich von hier nicht beurteilen) sieht's so gut aus, wie ne neue Stickel-Lederausstattung (kauft übrigens bei Firma Werner / Calw ein).

    Und zweitens, bei den Preisen bleiben im Vergleich zu den meisten "deutschen Angeboten" noch genügend Scheine in der Haushaltskasse um passend zum neuen Pagoden-Lederinterieur auch mal vor Geschäftsschluss Shopping zu machen... von wegen dazu passender neuer Handtasche etc....
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Kleiner Nachtrag noch

    Wenn's im Forum noch einige andere Lederfetischisten gäbe die ebenfalls Interesse hätten, könnte man ja mal ne Sammelanfrage in den USA machen.

    Auf die rd. 1.200,00 US$ = rd. 900,00 Euro gibt's ja vielleicht dann noch einen Rabatt, könnte ja sein.
     
  5. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Detlef, hallo Detlef, :)

    ich hab grad Eure Kommentare gelesen. Ich könnte mir vorstellen an einer Sammelbestellung beteiligt zu sein. Hat diese Firma in USA das Orginalleder mit Kreuzperforation? Kann ich auf der HP nicht so genau erkennen.....

    Gruss Stephan M.
    -ein Lederfeti-:mad:
     
  6. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Hallo Leute,

    Die Ledersets kosten 1334 Dollar , macht also genau 1026 Euro+ca.100 Fracht+
    5% Zoll+16% Mehrwertsteuer, also ca.1371 Euro ,Kopfstützenbezüge kosten 184 Dollar extra,wenn dann vielleicht ein Problem mit der Lieferung auftaucht dürfte die Reklamation auch nicht so einfach sein.Erneuern sollte man in jedem Fall die Gummihaarauflagen, macht nochmal
    400 Euro für Teile+ Kosten für die Sattlerarbeiten. Paßt dann der Bezug nicht perfekt, wird der Sattler sich hiervon auch nichts annehmen, die Bezüge sind ja nicht von ihm.
    Grüße Wolfgang
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Ledersitze

    Hallöchen,
    es geht nix über Ledersitze, gaaaaaaaaarnixxxxx. Und bei Gelegenheit werden die anderen Teile auch beledert.
    Grüße aus Calberlah, axel
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  8. w201190mercedes

    w201190mercedes Neues Mitglied

    1
    18. Juli 2006
    ich suche jemand welche mb tex verkauft (auf der rolle) im braun. fur mein 280sl aber die gutte originale farbe unt motiv!

    jlstolk@planet.nl
     
  9. rbartl

    rbartl Aktives Mitglied

    50
    4. April 2005
    hab gerade gesehen, dass die firma innerhalb der USA kostenfrei liefert.

    bin hier in Michigan und gerne behilflich, wenn ihr eine sammelbestellung aufgeben wollt und ich euch das organisieren soll.

    habe gerade fuer einen freund in bayern eine pagode gekauft.
    die geht in ca. 2 wochen nach deutschland.

    schreib mir eine private email an:
    romanbartl@comcast.net
     
  10. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Wenn schon, denn schon

    also es wäre schon zu überlegen, ob man dann nicht auch gleich das Windschott in gleicher Weise überzieht,hähähäh

    Grüße

    Ralf
     
  11. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    212
    29. März 2004
    Leder

    Tja LEder hat in der Tat was feines!

    Nur damit ist es ja leider nicht getan. Je nach Lederfarbe muss man ALLES neu machen, da es doch von Leder zu Leder erhebliche Unterschiede gibt.
    Also ist die Frage ob GAHH alles anbieten kann.

    Grüsse
    Guido
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.