Schalldämpfer

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von SFTP600, 16. Januar 2012.

  1. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo,

    Meine Auspuffanlage ist fällig, eigentlich nur das vordere Rohr - mache aber jetzt alles auf einen Schlag neu. Dann bin ich für 'ne Weile ruhig.

    Hat einer von Euch die Eberspächer-Teile verbaut?
    Dort ist bis auf das vordere Rohr noch alles lieferbar (Mittelschalldämpfer, Rohr zum Endschalldämpfer und Endsd.)- aber in welcher Qualität? Die original MB-Auspuffanlage kann man ja anscheinend in die Tonne schmeissen...
    Das vordere Rohr muss ich ja dann wohl oder übel bei MB holen, oder?

    Hilfesuchend fragt

    Manuel
     

    Anhänge:

  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hosenrohr

    Hallo,
    das Hosenrohr gibt es für kleines Geld bei Pashval. Über Qualität kann ich aber Nichts sagen

    Gruß
    Jürgen
     
  3. Sternkreiszeichen

    Sternkreiszeichen Mitglied

    18
    18. Dezember 2011
    Wenn du die vollständige Auspuffanlage erneuerst, dann nehme gleich Edelstahl. Ich bin relativ neu im Forum. Vor- und Nachteile, sowie Hersteller wurden bereits mehrfach diskutiert. Ich fahre die von GROSSER aus Menden und bin mit Qualität und Preis zufrieden, wer das baut ist mir egal. Vielleicht schicken die auch nach Luxembourg. Bis dahin
     
  4. Mathias

    Mathias Aktives Mitglied

    75
    31. Mai 2009
    ...oder...

    ....auch die Edelstahlanlage von Herrn Sobkowiak Dortmund.
    Liegt bei 730,-€....
     
  5. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo,

    Danke für eure Tips - ich möchte eigentlich keine Edelstahlanlage, weil

    - die ist vom Sound her anscheinend kerniger
    - möchte das Auto so original halten wie möglich

    Hat denn keiner eine Stahl-Anlage verbaut/getauscht?

    Gruss

    Manuel
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Manuel,

    doch, ich habe auch vor etwa 3 Jahren die gesamte Anlage ab Krümmer erneuert und wollte ebenfalls wg. der Originalität und des "echten" Klangs keine Edelstahlanlage.

    Ich habe meine als Original-MB-Ersatzteil und habe bisher nichts zu beanstanden, außer, dass die Gummiringe der Aufhängung sehr schnell porös wurden und gewechselt werden mussten.

    Gruß, Felix
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    habe "normale" Anlage

    Hallo die Herren,

    auch ich habe sei 1992 ( ca. 60TKm) eine "normale" Auspuffanlage von MB. Der augenblickliche
    Zustand von aussen ist auf dem beigefügten Bild zu sehen.
    Das war zwar für das Getriebe aufgenommen worden, ein Auspuffteil ist jedoch gut zu sehen.

    Als positiv denkender Menschen sollten die Qualität heute noch genau so gut sein.
     

    Anhänge:

  8. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo, ich als Auspuffopfer wollte mal wissen wie man an die Eberspächer rankommt. Danke Sinan
     
  9. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    z.B. auf profiteile.de
    die waren unschlagbar günstig mit meinen hinteren ATE-Bremssätteln.

    Gruß Götz
     
  10. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    oder schau mal auf daparto.de
    da hast du dann den Vergleich mehrerer Anbieter

    Gruß Götz
     
  11. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Habe ich natürlich sofort getan.
    Auf departo.de wurde ich dann zum Gewinner einer Chance auf einen Gewinn, wenn ich was weiss ich was tue. Ein Anbieter mit solchen Methoden des Kundenfangs vertut damit automatisch die Option auf einen Kunden SANDRIN.
    Bei profiteile.de hatte ich natürlich meine Schlüssel- und Herstellernummer nicht parat - konnte ich also auch nix suchen.
    @ Sinan: heisst das, Du bestellst nicht bei dem Anbieter der Edelstahl-Anlage in Dortmund?
    Ciao
     
  12. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    proiteile.de

    Hallo Sandrin,

    bei Profiteile.de kannst du unter "Pagode" suchen. Ich habe es auch etwas später gefunden, weil andere Fahrzeuge unter "SL" aufgelistet sind.

    Gruß Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  13. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Danke, Memmo, meine Nerven waren gestern leicht überstrapaziert (siehe Frage unter Ölfiltergehäuse :confused: )
    Ciao
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.