Welche Bleche benötige ich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Lotte, 17. Januar 2012.

  1. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    64
    24. Oktober 2011
    Hallo zusammen,
    nachdem ich mir vor einigen Monaten nun auch eine Pagode zugelegt habe und diese mittlerweile vollständig zerlegt habe, bin ich im Moment dabei mir einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Teile ich benötige um das Fahrzeug wieder herzustellen. Leider habe ich so meine Probleme mit der Auflistung der Blechteile. Vielleicht könnt Ihr mir an Hand der beigefügten Fotos weiterhelfen. Der Batteriekasten fehlt schonmal. Vielen Dank schonmal.
    Mfg aus dem Münsterland
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Bleche

    Hallo,
    welche Bleche Du wirklich brauchst, kann man erst sagen, wenn das Auto sandgestrahlt oder chem. entlackt ist. Man braucht fast immer mehr als man gedacht hat und dann muß der Karosseriebauer entscheiden was er retten kann und was neu muß.
    Gruß
    Jürgen
     
  3. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    64
    24. Oktober 2011
    Bleche

    Hallo Jürgen,
    danke schon mal für die schnelle Antwort. Hab mich vielleicht einwenig unpräzise ausgedrückt. Ich habe aus dem Netz bereits einen Ersatzteilkatalog herunter geladen und konnte die meisten Teile, die ich auf jeden Fall benötige – Bodenbleche etc. - bereits identifizieren. Aber um welches Teil (Beschreibung, Teilenummer) handelt es sich indem sich das Loch befindet. Kann man hier eventuell nur einen Teil des Originalbleches nachbestellen? Welche Teile außer der Batterieauflage fehlen sonst noch?
    Vielen Dank Gruß Thomas
     
  4. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    welches Loch genau meinst du denn? Das in der Stirnwand?
    Wollte dir eine PN zusenden, geht aber nicht :-(

    Grüße
    auch ein Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  5. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    369
    3. Januar 2006
    Fehlende Bleche

    Der "Batteriekasten" ist nur eingeschraubt und das "Loch" gehört so! Sonst sehe ich auch keine fehlenden oder beschädigten Bleche, lediglich die Quertraverse ist schon mal etwas rustikal per Schutzgas eingeschweißt worden.
    Gruß Theo
     
  6. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Thomas,

    das linke Stehblech muss neu oder zumindest geflickt werden. Vermutlich ist auch die Strebe oben im Kotflügel verrottet.

    Teilenummern ohne Gewähr:
    Stehblech = Radeinbau vorne links A 113 626 07 75
    Strebe links A 113 626 01 83

    Grüße
    Eberhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  7. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    64
    24. Oktober 2011
    Blechteile

    Hallo zusammen,
    erstmal besten Dank für die zahlreichen Antworten. Hab heute die ersten Teile bei MB angefragt. Gibt es diesbezüglich noch weitere Adressen, um den ein oder anderen Euro zu sparen. Habe gesehen, dass bei ebay auch regelmäßig Bleche aus Polen angeboten werden. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Passgenauigkeit etc. gemacht?
    Vielen Dank Gruß Thomas
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.