Reifen mit Schläuche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von corima, 20. Januar 2012.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    beim abmontieren der alten Reifen sind auf allen vier Reifen Schläuche zum Vorschein gekommen.
    Werden neue Reifen auf den Originalfelgen (Bj. 64) mit Schläuche montiert?


    Grüße
    Jürgen
     
  2. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Gibt es das noch ?

    Hallo Jürgen,
    auf meinem Ersatzrad ( von anno tuck tuck ) ist auch noch ein Reifen mit Schlauch. Aber ich glaube so etwas gibt es bestimmt nicht mehr. Bin mir sehr sicher das auf die alte Felge ein ganz normaler Reifen montiert wird.
    Ich hoffe es hilft ein wenig.
    LG
    Dirk
     
  3. bernd achtermann

    bernd achtermann Aktives Mitglied

    47
    18. Januar 2009
    nur wenn es muss

    Moin,auf die Felge müssen keine Schläuche montiert werden,der Reifen kann schlauchlos gefahren werden,weil die Felge einen s.g. Hump hat,eine umlaufende Ausbuchtung,die das Abspringen des Reifens verhindert.
    Nur wenn Weisswandringe gefahren werden,die zwischen Reifen und Felge geklemmt werden muss ein Schlauch montiert werden,da durch den Weisswandring die Schutzwirkung des Hump beeinflusst wird.
    Das schlaucht schon!
    Lg Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.