Zylinderkopfdichtung gerissen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Lumis, 28. März 2005.

  1. Lumis

    Lumis Neues Mitglied

    4
    29. August 2004
    Hallo,

    gestern ist mir auf der Autobahn die Zylinderkopfdichtung meines 250 Sl gerissen, geplatzt wie auch immer . Ich bin wie immer so ca. 120 Km/h gefahren. Und dann ist es passiert. Habe sofort angehalten und das abschleppen organisiert. Meine Frage ist nun: Was kommt da reparaturtechnisch auf mich zu und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Und was sollte ich beachten?

    Ostergrüsse aus Hamburg.
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Zyl.-Dichtung

    Hallo Lumis,
    um ein genaues Schadensbild zu bekommen, muß der Zylinderkopf erst abgenommen werden.
    Dann kann man den Schadensumfang erkennen, die notwendigen Maßnahmen treffen und auch beziffern.

    Gruß Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.