Wechsel Kraftstofffilter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von SANDRIN, 10. Februar 2012.

  1. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Hallo Junx,
    habe über die Suchfunktion nix gefunden, deshalb auf diesem Wege eine Nachfrage:
    der Kraftstofffilter soll alle rund 45.000km gewechselt werden. Ein Zeitintervall wird nicht vorgegeben. Bei meinem Gebrauch dauert es wohl 15 Jahre, bis der Filter demnach gewechselt werden muss.
    Das ist mir zu lange und ich wollte den kalten Winter für einen Wechsel nutzen. Sieht aber alles verflucht eng aus und von unten scheint es keine Möglichkeit zu geben, das Filtergehäuse zu öffnen.
    Wer kann den Vorgang etwas näher beleuchten? Kann ich Schläuche, die über dem Filtergehäuse hängen, gefahrlos zur Seite drücken, auch wenn die ziemlich widerborstig sind?
    Danke Euch - und ciao
     
  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    761
    12. Mai 2010
    Danke Kai,

    ich habe die Aktion bei mir auch vor und wusste auch nicht so wirklich wie ich an das Filtergehäuse beikommen soll.

    Gruß Tobi
     
  3. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hi!

    Bleibt noch zu erwähnen, dass es eine ziemliche Sauerei ist, weil das Filtergehäuse beim Abnehmen voll Benzin ist. Eine helfende Hand ist sinnvoll, auch wenn es mit Verrenkungen alleine geht: mit links an Batterie, Servobehälter und Handbremsseil vorbeigreifen, mit rechts von oben schrauben, dann die Knarre weglegen, das Filtergehäuse von der linken in die rechte Hand wechseln und nach oben rausheben (so jedenfalls beim W111) - alles klar!? :D

    Gruß Kai
     
  4. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    761
    12. Mai 2010
    Hallo,

    alles klar soweit - ich mache das zu zweit habe ich mir grade überlegt :D

    Gruß Tobi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.