Automatikgetriebe Druckschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von helmut800, 17. Februar 2012.

  1. helmut800

    helmut800 Mitglied

    21
    4. Februar 2012
    Hallo zusammen, ich bin hier neu und auf der suche nach dem Druckschalter am Automatikgetrieb MB A0015421317 vieleicht kann mir
    ja jemand weiter helfen.

    Gruß Helmut
     
  2. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Helmut,

    Die Druckschalter sind bei Daimler nml

    Versuche es evtl. mal bei den anderen Verdächtigen: Karasch, Greipel etc...

    Gruss

    Manuel
     
  3. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Kann man den Geber reparieren?

    War heute mit meinem Auto beim Tüv leider ist der MB A0015421317 defekt. Der Gewindebolzen ist abgerissen! Kann mir jemand sagen, ob man den Geber reparieren kann?

    Grüße
     
  4. RJJ

    RJJ Aktives Mitglied

    60
    16. Juni 2013
    Hallo
    ich habe letzte Woche noch einen Druckgeber bei MB bekommen

    Grüsse Rene
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    A001 542 1317, gibt es Ersatz?

    ........und sollte lt. MB-Preisliste (A 001 542 1317 GEBER) 195,70 € zuzüglich Mehrwertsteuer kosten.

    Sicher werden Hydraulikspezialisten, wenn der Öl-Druck bekannt ist, einen aktuellen und passenden Geber finden.

    A
    ber solange Daimler liefert, hat offenbar noch niemand eine Ersatz ermittelt.
     
  6. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Nach Aussage MB bei uns nicht mehr lieferbar

    ....ich war ja heute morgen bei Mercedes leider ist der nicht mehr lieferbar! Er funktioniert ja noch nur der Bolzen ist abgerissen!

    Wenn noch einer eine Idee hat bitte melden. Danke schon mal für die Antworten!
     
  7. helmut800

    helmut800 Mitglied

    21
    4. Februar 2012
    Also, heute waren im Zentrallager in Germersheim immer noch 2 auf Lager.
    Kann jeder MB Händler der mag abrufen.
    LG Helmut
     
  8. Step rock

    Step rock Aktives Mitglied

    129
    4. Juni 2006
    Ok :thumbup:
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    In Germersheim verfügbar

    .............also zwei Stück in Germersheim. Als los, auf was wartet ihr Beide?
     
  10. RJJ

    RJJ Aktives Mitglied

    60
    16. Juni 2013
    Hallo

    zur Info für neue Mitglieder

    Ich würde bei dem MB Händler fragen nach Clubrabatte
    bzw. über den Mercedes Benz Club gibt es 10% auf Teile

    Die Mercedes-Benz ClubLounge finden Sie auf http://www.mercedes-benz-clubs.com

    Grüsse Rene
     
  11. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Druckschalter 0015421317

    Hallo,
    gerade durch Zufall gesehen.
    Scheinbar hat MB das Lagerregal wieder mit einer Nachfertigung des Druckschalters gefüllt.
    Mercedes-Benz Classic Ersatzteile
    Sonst würde wahrscheinlich der Druckschalter nicht als "Teil des Monats" so angepriesen.
    Der Preis bleibt trotzdem happig! 195,70€ o. Mwst und Rabatte.
    Bzgl. einer Alternative: 1,6 kp/cm² entspricht 1,57 bar - Falls jemand was hat?!

    Gruß und frohes Fest
    Götz
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Neue Teile

    Sicher neu, das Teil war lange Zeit nicht lieferbar.
    Es werden in den nächsten Tagen weitere Teile eingepflegt die bisher nicht lieferbar waren.
    Man muß halt öfter mal nachschauen.


    [​IMG]

    Aber so einen Druckschalten, die Werte sind ja bekannt, wird es doch auch noch ggf.
    in anderer Bauform auf dem Markt geben.
     
  13. MB124

    MB124 Neues Mitglied

    2
    4. April 2016
    Hallo,


    wenn jemand dieses Teil benötigt, ich habe noch 3 neue Teile liegen. :pagode:
    Der aktuelle Preis bei Mercedes:doh:

    Einfach anschreiben. :sparschwein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2016
  14. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo,

    bevor ich an dieser Stelle 195,-EUR ausgebe, hole ich mir im Hydraulikbedarf einfach einen Schalter, der universell passt. Original hin oder her. Es gibt auch einfach Motoröldruckschalter von moderneren Fahrzeugen als Pagode, die kosten um die 10,-EUR und haben am Ende das gleiche Gewinde. Ich glaube es ist M10x1, da wette ich aber nicht drauf. Der ist doch nur dafür da, die Leerlaufanhebung im Vorwärts- und Rückwärtsgang zu betätigen. Wenn man es geschickt anstellt, dann kann man den originalen kaputten auf der Drehbank entkernen und ein neues Innenleben verpassen.

    Beste Grüße

    MartinK
     
  15. MB124

    MB124 Neues Mitglied

    2
    4. April 2016
    wie bereits geschrieben,

    ich habe noch Öldruckschalter, die den Wert haben und original sind.

    Es gibt mehrere Probleme,die man beachten muss, wenn man sich daran wagt den selbst zu reparieren.

    1. der Schaltpunkt ist Temperaturabhängig - Wert 1,6kp / cm² gilt für Temp ... c° (lt. Merceds).
    2. Man kann nicht einfach "irgerngt" einen Öldruckschalter nehmen, den dort einbauen und hoffen, dass es schon klappen wird.
    3. man kann den nicht so einfach zerlegen und wieder schließen. Einmal geöffnet muss "gefuscht "werden.
    4. Im schlimmsten Fall läuft noch während der Fahrt das Getriebeöl aus.:hammer:
     
    lowin gefällt das.
  16. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Danke für diese Klarstellung!!!

    BMB
    Bernd
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.