Schließzylinder 190 sl

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von fstromer, 18. Februar 2012.

  1. fstromer

    fstromer Neues Mitglied

    3
    23. November 2011
    Hallo zusammen,
    ich besitze neben meim 230 SL auch seit kurzem auch einen 190 SL und hier habe ich ein aktuelles Problem.
    Sorry, aber es gibt kein besseres Forum als dieses vielleicht kann mir ja jemand freundlicherweise auch beim 190 helfen.

    Für beide Türschlösser habe ich keine Schlüssel, muss ich nun die Schlisßzylinder wechsel, oder habe ich eine andere Möglichkeit?

    Herzlichen Dank für Antworten

    Friedel
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    Du kannst den Schlüßel bai MB bestellen (die Nummer findest Du in der Datenkarte) und hoffen, dass die Schlößer noch original sind, oder Du baust die Schlößer aus und bringst Sie zu einem Schlüßeldienst. Ein Fachmann kann einen passenden Schlüßel herstellen oder die Schlößer zu einem Schlüßel passend machen. Eine gute Adresse ist Meister Luke aus Holland, der ist auf jeder Oldtimerveranstaltung mit seinem Anhänger anzutreffen.
    Gruß
    Jürgen
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
  4. fstromer

    fstromer Neues Mitglied

    3
    23. November 2011
    Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für die Antworten, das ist super, jetzt ist mein Schlüsselproblem gelöst, ich werde die Hilfe aus Lüneburg annehmen:)
     
  5. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Hallo Friedel,

    kann ich nur empfehlen, günstiger ist das Problem wohl nicht zu lösen!!!!

    ich hatte seinerzeit das Glück auf Memmo´s Mittlerdienste zugreifen zu können:blumenstrauss:

    Gruss

    Carsten
     
  6. von Schmittchen

    von Schmittchen Neues Mitglied

    4
    22. März 2011
    Hallo,

    neue Zylinder gibt es auch bei sls hh oder meyer in meckenbach. wenn möglich oder oder nötig darauf achten tür und tankdeckel gleicher schlüssel, nicht nötig aber orginal :))
    meyer in meckenbach ist sehr gut sotiert und hat wirklich ahnung

    Gruss
    Roland

    auch 280 sl und 190 sl :tanzen:
     
    statti-r90 gefällt das.
  7. fstromer

    fstromer Neues Mitglied

    3
    23. November 2011
    super Hilfe

    Hallo zusammen,

    abschließend nachfolgende Info.
    Dank dem Schlüsseldienst Alznauer, ist mein Problem ist gelöst!,
    Ich möchte hier die super Leistung des Lüneburger Schlüsseldienst herrausstellen.
    Zunächst wurde mir 2 neue Schlüssel an Hand der Schließungs-Nr. angefertig, leider funktionierten die Schließung der beiden Türen immer noch nicht. Nach Rücksprache mit H. Alznauer, baute ich ein Schließzylinder aus und sendete diesen mit einem Schlüssel zurück. Der Schließzylinder war total fest keinerlei Funktion. H. Alznauer ließ den Schlißzylinder eine Woche in Öl, oder der gleichen einweichen und schaffte es irgendwie Ihn wieder zum Leben zu erwecken. Am Montag lag er bei mir im Briefkasten, sofort eingebaut und volle Funktion. Das gleiche Problem habe ich ebenfalls bei der Fahrertür, den Schließzylinder werde ich diese Woche ausbauen und dank H. Alznauer auch in den Griff bzw. zum schließen bekommen. Kosten bis dato. 25 € inkl. zwei Schlüssel, H. Alnauer herzlichen Dank!
    ..ich werde slbstverständlich diese Leistung auch entsprechend honorieren.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.