SL pedigree

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Kingspark, 2. März 2012.

  1. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
  2. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    135
    16. November 2010
    Spitze !!!

    tolle Sammlung :)

    Grüße Jürgen
     
  3. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    irgendwie bin ich altmodisch

    Nettes Video, aber eigentlich müsste der Film "gespiegelt" gedreht werden. Die gezeigten SL-Modelle werden in ihrer Abfolge immer uninteressanter, die Begehrlichkeit steigt im Quadrat zum Alter. Ob sich in 50 Jahren noch jemand für den SL aus 2012 interessiert? Ob die Kiste überhaupt noch läuft, ob ASR, ESP, ABS, ESG usw. noch funktionieren? Ob noch jemand ein Update oder ein Reset der Systemkonfiguration einspielen kann? Ob (wie bei meinem aktuellen Benz) ein Marderbiss (in einen Datenbus) die gesamte Elektronik durcheinanbringt und die Kiste unfahrbar macht? Ob es in 50 Jahren vielleicht jemanden gibt, der den Fehler auch finden kann (im Gegensatz zu heute)??? :pagode:
     
  4. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    genau deshalb kostet ein 300SL heute 600.000 € weil damals keine Mensch auch nur ansatzweise damit gerechnet hat. :confused:
    Gruß Heiner
     
  5. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Gepiegelt

    Hallo!!!
    Ich bin völlig Deiner Meinung!

    Grüße

    Ferdl
     
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    das ist wie immer wenn ein herausragendes Modell vom Mercedes vorgestellt wird ein absolut perfekter Werbespot.
    Ich bin bei so etwas immer wieder begeistert.

    Gruß Tobi
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    would they....

    ... - please -stop bullshiting us?

    ".....introduce the most breathtaking model ever - the 2013 SL. The definition of the very luxury roadster...."

    also erstens, the most breathtaking war, ist und bleibt der W198 und das ist wohl auch derjenige, der in seiner epoche den grösstmöglichen abstand zwischen sich und den wettbewerb gebracht hat. und zweitens ist so'n facelift mit CLS komponenten und 'was neuer technik doch kein quantensprung im vergleich zu dem, was der 300SL in seiner zeit bedeutet hat. und auch heute noch wird jeder, wenn sich der neue und ein W198 begegnen, dem 300SL mit seinen blicken folgen, und nicht der neuen möhre, oder sieht das jemand anders????

    T:rolleyes:BI

    PS, der spot ist natürlich dennoch genial, zeigt aber, dass der neue vom mythos des alten lebt.....
     
  8. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    das ist doch immer so das der Mythos aufrecht gehalten werden muss für etwas neues.
    Meiner Meinung nach ist auch die Entwicklung ab dem 300SL immer nur Rückwärts. Das Fahrgefühl und die Leistung des 300ers ist einfach eine andere Liga. Ich verstehe bis heute nicht das es damals Leute gab die einen 300SL in Zahlung gaben um eine Pagode zu erstehen - ist aber ein anderes Thema.

    Gruß Tobi
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    W198 und W113 ist doch eine schöne Kombination

    hallo tobi70,

    das ist wie oft eine Sache der sichtweise. Ich kannte ein Ehepaar so um 1980, die hatten einen Flügeltürer, waren mächtig stolz darauf, wollten ihn niemals verkaufen. Aber gefahren sind sie damit fast gar nicht: Laut, die Kupplung ist so schwer zu treten, keine Servolenkung (bin hier nicht sicher), stickige Luft, im Sommer gar nicht auszuhalten, und das Ein- und Aussteigen (soll) sehr mühsam gewesen sein.
    Sonntagsausfahrten und solche Dinge wurden, na mit was wohl, mit einer Pagode durchgeführt.
     
  10. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Gut alles klar ist voll nachzuvollziehen.
    Bei einem Flügeltürer würde ich glaube ich auch nicht im Hochsommer ausgedehnte Ausflüge machen wollen.
    Aber der 300er Roadster - einfach ein Traum.
    Was die Pagode aber selbstverständlich auch ist.

    Ich meine nur wer mal einen 300er Roadster damals neu hatte und hat ihn gegen eine Pagode eingetauscht hat wohl auch kein technischen Verständnis gehabt.

    Gruß Tobi
     
  11. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Da muss ich Norbert recht geben. Ich kenne zufällig jemanden, der zwei von diesen Fahrzeugen sein Eigen nennt. Gerade vor ein paar Wochen hat er einen unrestaurierten Flügeltürer aus Griechenland geholt. Ansonsten hat er noch das Cabrio. Dieses Fahrzeuge zu fahren ist Schwerstarbeit. Schön anzusehen, aber sonst ist mir die Pagode um Welten lieber. Mal abgesehen davon, dass ich mit einem 4,2 Mio. Fahrzeug nur mit BodyGard fahren wollte.

    Albert
     
  12. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wahnsinn, und was ist das für einer? mein stand ist, dass cabrios und coupés derzeit ungefähr gleichauf liegen, der eine ist kult, der andere fahrspass, und dass die preise für W198 so um die 500 - 750 t€ liegen?

    greetz

    tobi

     
  13. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    die 4,2 mio. € war ein Alu-Flügeltürer (einer von 29 gebauten) der kürzlich versteigert wurde und einen Preis von 4,2 mio.$ gezielt hatte.
    Sprich irgendwo um die 3,6 mio. €. Dieser Preis war aber wohl vollkommen überheizt.
    Die Preise zwischen 600-750.000€ erscheinen auf jeden Fall realistisch.

    Gruß Tobi
     
  14. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Gullwing

    Wo ich den Thread schon gestartet habe: Also, ich meine, daß vom Spaßfaktor jede Baureihe SL ihre eigene Qualität und Eigenständigkeit hat. Das ist ja das Tolle, worauf der Spot abhebt: Eine Baureihe von klassischen Individuen, jedes eine Ikone seiner Zeit.

    Ich durfte einmal in einem Gullwing probesitzen, und nach Millisekunden war klar, eine Probefahrt würd' ich gern mal machen, aber Sonntags mit der Missus einen Ausflug? Neee, viel zu unbequem, viel zu schwergängig, viel zu auffällig, viel zu wertvoll. Unbequem finde ich auch den "kleinen" 190er, da sitz' ich drin wie ne Katz im Eimer und gucke über die hohe Balkonbrüstung. Trotzdem traumschönes Auto.
    Am emotional teflon antihaftigsten finde ich den 129er, obwohl ich sagen muss, der fährt sich auch richtig klasse.

    Aber wer schonmal in dem ganz aktuellen SL mit Airscarf, den bullenstarken aber seidenweichen Maschinchen, mit der unmerklichen Automatik und dem modernen Fahrwerk gefahren ist, wird zugeben, das ist bis jetzt unübertroffen. Klar, Design und Emotionalität ist immer Geschmackssache, aber Funktionalität, Ergonomie, Performance, Qualität, Sicherheit und Umweltverträglickeit sind messbare Fortschrittsindikatoren. Da ist die SL Reihe einmal mehr ganz vorn. Chapeau!

    Natürlich sollst Du keinen SL neben Deiner Pagode haben...;););)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.