Kraftstoffschlauch zum Benzinfilter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Tank158, 18. März 2012.

  1. Tank158

    Tank158 Aktives Mitglied

    25
    26. Oktober 2009
    Hallo Zusammen,

    gestern hatte mein Fahrzeug enormen Spritverbrauch - halber Tank auf 120 km - das bei den Spritpreisen ;-) leider hatte der Benzinschlauch vor dem Benzinfilter ein Riss wo das gute Zeug rausgelaufen ist. Sieht aus als ist dieser schon 45 Jahre alt, zum Glück ist nix passiert. Habe heute versucht diesen auszubauen, damit ich einen neuen einbauen kann. Die Schraube am Benzinfilter liess sich ohne Problem öffnen, jedoch nicht diese an der Benzinförderleitung. Habe bereits mit schmier-Ölen versucht und habe Angst, dass ich die Schraube an der Benzinförderleitung oder die ganze Leitung kaputtmache. Hat einer von Euch irgendeine Idee oder kennt in Stuttgart einen mobilen Kfz-Dienst der mir hier helfen könnte die Schraube zu öffnen?

    Nä. Wochenende ist ja die retroclassic und idealerweise würde ich gerne :autofahrer:wenn das Wetter mitspielt

    Danke wiedermal für Eure Unterstützung und viele Grüße Frank
     
  2. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    WD40, Geduld und Spucke

    Hallo Frank,
    ich hatte das Thema letzte Woche bei der Rücklaufleitung:

    mit reichlich WD40 und Einwirkzeit sowie ordentlich Kraft habe ich die Verschraubung gelöst.

    In dem Bereich mit Benzinrückständen würde ich die Verschraubung nicht mit der Flamme heiß machen...

    Viele Grüße aus der Nachbarschaft!
    Andreas
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.