Windschott

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von stephan6, 22. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan6

    stephan6 Aktives Mitglied

    59
    6. November 2011
    Welches Windschott passt am besten von der Stabilität und vom Style zur Pagode?!?!

    Wichtig ist mir, dass man es schnell montieren kann. Gibt es die auch in verschiedenen Farben?!

    Danke im voraus......
     
  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Eine Sache vorweg:

    Es gibt KEIN Windschott was vom Style her zur Pagode passt.

    Gruß Tobi
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Tobi beansprucht hoffentlich keine Meinungsführerschaft

    Das ist eine Einzelmeinung.
    Tobi beansprucht hoffentlich keine Meinungsführerschaft!

    Meine bescheidene Einzelmeinung: Das von Mercedes-Benz angebotene Windschott ist genial.
    Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
     
  4. stephan6

    stephan6 Aktives Mitglied

    59
    6. November 2011
    Hey, hab bei Mercedes zwei Typen gefunden:


    A1138600074 Windschott 230-280SL, MB-or
    Art.Nr.: 286100

    Und

    Windschott "Weyer" 230-280SL Pagode
    Art.Nr.: 286805

    Leider gab es nur eine Abbildung für beide?!?

    Kennt ihr die?!
     
  5. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
     
  7. mucalex

    mucalex Aktives Mitglied

    178
    16. September 2009
    hi zugvögel + zugfreie ;)!

    is ja lustig, aber über das thema dachte ich die letzten tage auch nach...- man muss nur warten bis sich die wogen wieder glätten....

    @tobi: bin eigentlich genau deiner meinung aber meine bessere hälfte hat ab und an mal eine zerstörte frisur bemängelt....

    - deshalb -

    tendiere ich auch zu z.b. von heiner vorgeschlagenen lösung (aus preisgründen einfach etwas mehr mein favorit als orig.mb..

    - weil -

    ich will mir ja bei der nächsten ausfahrt nicht das windschott von joe ausleihen, nur das meine süße im t-shirt dasitzen kann, während joe schal / sturmmaske und pilotenbrille braucht :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:

    so long!

    (hardtop rules - zumindest noch 2 - 3 wochen)

    mucalex
     
  8. stephan6

    stephan6 Aktives Mitglied

    59
    6. November 2011
    Also, ich bin generell auch ein Fan davon den Wind zu spüren, aber wenn man länger unterwegs ist zieht es doch schon ganz schön im Nacken.

    Von Mercedes gibt es wohl eine hohe und eine niedrige Version (850/350€), dass find ich ein bisschen happig, ich möchte hier aber auch nicht am falschem Ende sparen. Ich suche ein stabiles Windschott welches mir den Nacken, aber auch den Nacken freihält ;)

    @ Heiner: hört sich danach an als wenn das schon passen könnte. Ist das gut zu montieren und hast du evtl Bilder?!
     
  9. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    das wird einfach unter den Verdeckkastendeckel gesteckt. Wenn Du es abmontieren willst ist das in 10 Sec. abgebaut.
    Bin gerade noch damit gefahren, man kann es hochklappen wenn man schneller fährt. Einfach super, sehr empfehlenswert.

    Gruß Heiner
     
  10. stephan6

    stephan6 Aktives Mitglied

    59
    6. November 2011
    Passt das auch mit Notsitz?
     
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Servus Alex, Ich steh` ja auch dazu, wie Du weißt - Steilvorlagen sollte man dennoch immer gerne mitnehmen ;-))
    meinst du das hier? Original MB - und ja, es ist sicher das Beste!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
  12. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Würde mich auch interessieren, ob es mit Notsitz passt.

    Grüße
    Jürgen
     
  13. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Genau das habe ich auch. Es hat den Vorteil, dass man es bei Nichtgebrauch komplett abnehmen kann und es so die Optik nicht stört, denn ich muss Tobi Recht geben, optisch ist jedes Windschott an der Pagode zumindest grenzwertig. Der Nutzen ist aber zumindest auf der Autobahn und bei Fahrten mit Hund nicht von der Hand zu weisen.

    Gruß
    Jan
     
  14. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Wieso....

    Hallo Jan!
    Wieso "mit Hund"?
    Damit er Dir von hinten nicht ins Ohr schnuselt?:D:D

    Grüße

    Ferdl
     
  15. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Notsitz vs. Windschott

    Hallo Stephan,
    hallo Jürgen,
    ich habe mir eben mal die Bilder von Chrom-Design angeschaut und meinen "Notsitz" im Fzg. Auf den Bilder sitzt das Windschott leicht versenkt unter dem Verdeckkastendeckel. Damit würde es mit der Lehne vom Notsitz bei mir kollidieren. Vielleicht einfach mal Chrom-Design anschreiben/-fragen. Oder, wenn lange Fahrt mit Windschott ansteht, dann Notsitzlehne rausmachen. Sind auch nur 2 Handgriffe. Windschott und Notsitz geht eh nicht gleichzeitig zu benutzen. Wenn das Windschott drin ist, egal ob hochgeklappt oder runter, dann ist der Notsitz blockiert.
    Falls ich hier falsch liege, bitte ich um Info.
    Gruß Götz
     
  16. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Danke für die Info.
    Ich habe gestern die Firma bezüglich Nutzung mit Notsitz angemailt. Wenn ich einer Antwort erhalte, gebe ich gleich bescheid.

    Grüße
    Jürgen
     
  17. stephan6

    stephan6 Aktives Mitglied

    59
    6. November 2011
    Hallo, hab mir heute mittag auf der Messe ein Windschott "Chrom-Design" gekauft vom SL-Club.
    Ich konnte mich von der Qualität vor Ort selber überzeugen, macht einen sehr guten Eindruck.
    Mein Notsitz werde ich einfach etwas kürzen, da dieser noch nicht bezogen ist, dann passt es auf jeden Fall mit dem Windschott!

    Besten Dank für eure Anregungen.....
     
  18. ruby

    ruby dbensien

    25
    19. Juni 2010
    windschott für die pagode...

    .........................
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  19. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Die Firma meint, das die Rückenlehne des Notsitzes etwas gekürzt werden muss. Ich habe gerade den Sitz zum Einbau beim Sattler. Wenn es gekürzt ist, gebe ich bescheid, wieviele cm es sein sollten.

    Jürgen
     
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.