PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluß Massekabel vom Zündschloss


matiwigo
24.03.2012, 08:52
Hallo!

Vom Zündschloss geht ein braunes Kabel mit runder Öse weg, vermutlich ein Kabel für den Masseanschluß.

Wird dieses Kabel einfach ans Armaturenblech angeschlossen oder gibt es einen definierten Befestigungsanschluß,eventuell sogar an einem Gerät?

Ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Mark

d.Hahn
25.03.2012, 21:40
Hallo Marc,

ich habe bis her noch kein Pagodenzündschloss in der Hand gehabt, wo
ein Massekabel dran war. Leider sind meine Kenntnisse sehr 230sl lastig
sodas ich es nicht ausschliessen kann.

vG
Detlef Hahn

230sl64
26.03.2012, 09:12
Hallo Mark,
ich kann den Hinweis von Detlef nur bestätigen. Lt. Schaltplan für den 280 Sl gibt es kein braunes Massekabel, das am Zündschloss angeschlossen ist. Falls ein Radio verbaut ist, schau mal ob von Zündschloss-Klemme R ein rot/grünes Kabel (Plus) zum Radio führt. Falls nein, vielleicht ist es ja das braune Kabel, dass dort angeschlossen werden muss.
Viel Erfolg
Norbert

matiwigo
02.04.2012, 12:36
Hallo Norbert und Detlef.

Danke für Eure Antwort. Das Problem hat sich erledigt. Es waren die Massekabel für denTacho und Drehzahlmesser. Diese durften bei meinem Vorbesitzer einfach unangeschlossen im Armaturenbrett herumliegen.

Jetzt geht auch die Beleuchtung wieder :p

Allerdings gibt es jetzt eine leidiges Thema zum Warnblinkrelais. Dazu werde ich aber nochmals die ganze Pagoden-Gemeinde ansprechen.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße,

Mark