Außenspiegel 230 SL

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von surfing-scientist, 2. April 2012.

  1. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Hallo,

    da ich an meinen 230 SL auch einen rechten Außenspiegel montieren möchte (insbesondere bei geschlossenen Verdeck erhoffe ich mir eine bessere Sicht, auch beim rückwärtigen Einparken), ist es die Gelegenheit, auch den Rechten zu erneuern (der bislang montierte ist schon von der Form her kein Original, sondern im Laufe der mehr als 40 Jahre durch irgendein Fremdfabrikat von irgendeinem Besitzer mal ersetzt worden).

    Ich habe bei Niemöller und SLS ein Repro gefunden für ca. 70 bis 80 Euro je Stück.

    Kann jdm. was zur Qualität sagen oder mir eine andere - bessere (?) - Quelle empfehlen - qualitativ und/oder preislich ?

    Danke im Voraus

    Marc
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ich habe den von SLS an meinem 230er. Sieht sehr original aus, :D kannst Du kaufen.

    Gruß Heiner
     
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
  4. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    ich habe den vom Ebay-Anbieter "chromschrauben24" für 82 Euro gekauft. Klasse Qualität und soviel ich meine zu Wissen ist der Verkäufer auch ein Mitglied hier im Forum.

    Grüße
    Jürgen
     
  5. surfing-scientist

    surfing-scientist Aktives Mitglied

    113
    24. Juli 2007
    Hallo,

    Danke für die Rückmeldungen.

    habe jetzt bei Niemöller bestellt - für 70 brutto das Stück. Ich unterstelle mal, dass es nicht so viele unterschiedliche Repros gibt (?).

    Den Hinweis wegen unterschiedlicher Anschraubung hatte ich auch schon gesehen, aber Danke noch mal für den Hinweis. Werde dann mal messen müssen
    :)

    Grüße
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.