Keine Pagode

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von fridolin, 23. Juni 2011.

  1. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    mein Problem hat nichts mit einer Pagode zu tun, aber ich hoffe hier einen Fachmann zu finden, der vielleicht einen Rat geben kann. Das abgebildete Getriebe gehört zu einem Fensterheber und ist - wie sollte es anders sein - nicht mehr lieferbar. Kann man so ein Zahnrad eigentlich nachfertigen und wer kann das? :confused:
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  3. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    dasselbe Problem hat der Citroen SM auch. Dort lassen wir Messingräder anfertigen. Baugleicher Motor zu Maserati Merak + De Tomaso Pantera.

    Was für ein Auto hat diesen Motor dringehabt ? Französischer Lieferant, der Motor ? Die Konstruktion sieht 100% genauso aus.

    Carsten
     
  4. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten (auch als PN)
    Ich werde das jetzt mal angehen.

    Ja, es handelt sich um einen Ghibli, dafür sind aber gleich beide Seiten hinüber. :(
     
  5. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Dann passen die vom SM, würde ich fast wetten. Gib mir doch mal per PM oder so die Maße durch.

    Weiß kein Mensch mehr, aber Citroen hat 1967 Maserati gekauft, im Rahmen eines Tausches mit FIAT- Aktien, und 1974 hat Peugeot / PSA dann Maserati dichtgemacht. De Tomaso kam dann, und hat 1975/76 wieder aufgesperrt.

    Der Ghibli, Dein Auto ? Geiles Gerät. Ich fahre öfter mal Khamsin- also Ghibli mit SM- Lenkung :)

    Carsten
     
  6. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    366
    3. Januar 2006
    Zahnrad

    Wenn Du willst, kann ich Dir das Teil nachfertigen. Mußt mir halt das komplette Getriebe zuschicken.
    Gruß Theo
     
  7. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Fräsen

    Hallo,

    dieses Zahnrad ist recht einfach zu fräsen.
    Modul ausmessen und los gehts.
    Das Sechseck ist auch kein richtiges Problem

    Gruß
    Sinan
     
  8. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Fährt sich nicht so komfortabel wie die Pagode, aber hat was.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Oh Gott. Offen auch noch.

    Das ist weit außerhalb meiner Welt.

    Und, komfortabel + Pagode ? Na ja, dann fahr mal einen SM.... gewinnt jeden Vergleich hinsichtlich Fahrwerk, Federung, Bremse, Lenkung, Licht, Motor.

    Nur halt ein Coupe, nicht offen, und ganz klar fast 10 Jahre konstruktiv jünger.


    Carsten
     
  10. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    dank der Hilfe des Experten in Bielefeld habe ich jetzt Messingzahnräder. Erst heute habe ich einen kleinen Betrieb in der Nachbarschaft gefunden, der nur Zahnräder in Einzelanfertigung macht. Der hätte das auch original in Kunststoff machen können. Wenn also mal jemand Bedarf hat ...
     
  11. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Was für ein (Entschuldigung) geiles Auto :)
    Der Motorklang gerade im offenen Auto würde mich jedesmal absolut begeistern.

    Zum Glück gehen jetzt Deine Fensterheber wieder.

    Gruß Tobi
     
  12. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Das mit den Fensterhebern hat auch nicht wirklich richtig gestört. Ich fahre ihn ja eh nur offen, damit einem nichts entgeht. :D
     
  13. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Vergaser

    Hallo,
    ich suche noch einen Experten, der mir bei der Überarbeitung der Weber Vergaseranlage hilft. Hat da jemand Erfahrung mit einem Spezialisten? :confused:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.