Anschluß Massekabel vom Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von matiwigo, 24. März 2012.

  1. matiwigo

    matiwigo Mitglied

    13
    11. März 2012
    Hallo!

    Vom Zündschloss geht ein braunes Kabel mit runder Öse weg, vermutlich ein Kabel für den Masseanschluß.

    Wird dieses Kabel einfach ans Armaturenblech angeschlossen oder gibt es einen definierten Befestigungsanschluß,eventuell sogar an einem Gerät?

    Ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    Mark
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Marc,

    ich habe bis her noch kein Pagodenzündschloss in der Hand gehabt, wo
    ein Massekabel dran war. Leider sind meine Kenntnisse sehr 230sl lastig
    sodas ich es nicht ausschliessen kann.

    vG
    Detlef Hahn
     
  3. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    378
    29. März 2008
    Massekabel am Pagodenzündschloss

    Hallo Mark,
    ich kann den Hinweis von Detlef nur bestätigen. Lt. Schaltplan für den 280 Sl gibt es kein braunes Massekabel, das am Zündschloss angeschlossen ist. Falls ein Radio verbaut ist, schau mal ob von Zündschloss-Klemme R ein rot/grünes Kabel (Plus) zum Radio führt. Falls nein, vielleicht ist es ja das braune Kabel, dass dort angeschlossen werden muss.
    Viel Erfolg
    Norbert
     
  4. matiwigo

    matiwigo Mitglied

    13
    11. März 2012
    Hallo Norbert und Detlef.

    Danke für Eure Antwort. Das Problem hat sich erledigt. Es waren die Massekabel für denTacho und Drehzahlmesser. Diese durften bei meinem Vorbesitzer einfach unangeschlossen im Armaturenbrett herumliegen.

    Jetzt geht auch die Beleuchtung wieder :p

    Allerdings gibt es jetzt eine leidiges Thema zum Warnblinkrelais. Dazu werde ich aber nochmals die ganze Pagoden-Gemeinde ansprechen.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße,

    Mark
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.