Windschott farblich angepasst

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von 9h11e, 22. Mai 2012.

  1. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    Bitte bitte jetzt keine Diskussion, ob das Windschott jetzt sein darf oder nicht. Ich benutze es gerne und damit basta.
    Damit es nicht als schwarzer Fremdkörper im hellen Interieur wirkt, habe ich mein Windschott von Chrome-design einfach ein wenig umgefärbt - von schwarz auf beige. Dafür gibt es ein spezielles Farbspray für Kunstleder. Bilder im Anhang.
     

    Anhänge:

  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Farbe

    Moin,

    sieht doch super aus, vielleicht werde ich auch noch ein "Warmduscher".

    :tanzen:

    Grüße

    Memmo
     
  3. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    farbliche Anpassung....

    ...... uuuuaaaaahhhhh

    ich stelle mir das gerade in Rot vor...:verboten::verboten::arschkarte:

    Rolf
     
  4. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    239
    23. Oktober 2011
    Ton in Ton

    Hallo,

    ich finde die Lösung sehr gelungen, das Windschott wirkt viel angepaßter und weniger störend als in schwarz, insbesondere bei hellen Farben. Super Idee!!

    Gruß
    Rolf
     
  5. krueglius

    krueglius Mitglied

    5
    14. November 2011
    Integriert sich prima und sieht aus als hätte es schon immer dazugehört.
    Stelle mir nur die Lackierung, besonders in Anbetracht der Feinmaschig-
    keit, schwierig vor. Oder ?

    Gruß
    Dieter
     
  6. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    finde ich auch nicht schlecht, nur in cognac Zweiton etwas schwierig zu lackieren :confused:

    Gruß Heiner
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nö, mit der geeigneten Düse nass in nass machbar....

    Michael
     
  8. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Farbe fürs Windschott

    Hallo, meines Erachtens in diesem Fall eine sehr gelungene Lösung, insbes. für diese helle Innenausstattung. Man muss es sicherlich in Abhängigkeit der Innen- und Außenfarbe abstimmen.
    @9h11e: Um welche Lederfarbe (MB-Code) handelt es sich bei deiner Innenausstattung und in welcher Farbe (Hersteller, Farbcode) wurde lackiert?
    ...WRe
     
  9. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    Farbe und Farbauswahl...

    Die Lederfarbe (MB-Code) kann ich leider nicht aus dem Stegreif sagen, wurde vor 17 Jahren im Zuge einer Innenraumauffrischung in Originalfarbe erneuert.
    Die Farbe für das Schott habe ich aus diversen RAL-Tönen ausgesucht, die für das Umfärben von Kunstleder hier ausgesucht werden können:

    leder-fritz.de | Der Onlineshop für Kunstleder und Alcantara

    Beim ersten Versuch habe ich "ins Klo gegriffen", war zu gelblich. Der zweite Versuch war dann erfolgreicher. Ich denke aber, dass "Leder-Fritz" im Zweifel auch hilft, die Farben werden offensichtlich auf Bestellung angemischt.
    Übrigens: Dieter hat recht, das Netz lässt sich wirklich nur sehr ungern umfärben. Da kann man jede Menge Farbnebel "durchsprühen". Ich empfehle mindestens zwei Dosen, eher drei bestellen, damit es nicht scheckig wird. Die Farbe ist ansonsten echt genial: Zieht richtig ein, deckt schnell, ist total abriebresistent und sehr schnell trocken.
     
  10. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Genial

    Hallo Jürgen!
    Tolle Idee! Sieht cooool aus!
    Ferdl
     
  11. stephan6

    stephan6 Aktives Mitglied

    59
    6. November 2011
    Hallo Jürgen, sieht echt toll aus und passt zum Auto....
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.