Experte für Besichtigung in München gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hellrider, 25. August 2014.

  1. Hellrider

    Hellrider Mitglied

    7
    21. Juli 2014
    Hallo,
    kennt jemand in München einen Pagoden Fachmann (gern auch privat), welcher eine Begutachtung (Orginalität, Korrosion, Motor) des Fahrzeuges kurzfristig durchführen kann.
    Besten Gruß,
    Rainer
     
  2. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Servus!
    Du kannst ja mal den Fritz Wallner fragen, er ist zwar der 190er King, kennt sich aber mit der Pagode auch gut aus!
    Gruß aus Franken
    Michael
     
  3. Chris Pit

    Chris Pit Aktives Mitglied

    49
    8. Januar 2009
    Fachmann

    Wir sind in MÜnchen doch etliche Pagodefahrer. Zur äusserlichen Originalität kann theoretisch der "Dr." Joe Pagode helfen. Der weiß viel. Ausschließen kann man nichts. Man sieht schliesslich nicht alles...und ein paar Originalitätsfanatiker, die ALLES aber auch ALLES Original wollen ...und dann noch den Unterboden mit Trockeneis strahlen und damit erst recht keinen Originalen mehr haben.... gibt es immer. Meine ist nicht ORIGINAL (auch wenn ich noch den originalen Unterbodenschutz von vor 45 Jahren drauf hab und nix geschweißt....aber es gab halt Reparaturen und auch Anpassungen in der Zündanlage.
    Ob ein Motor gut läuft, dafür hab ich einen Motordiagnostiker von MB an der Hand...gelernt auf /8 ....
    Einer der selbst ein Padode hat, wird mindestens die Hälfte der Dinge finden, die nicht original sind...und dann kommt es darauf an wie sehr der Käufer daran hängt und ob die nicht originalen Dinge wichtig sind.
    Mein Blaupunkt Frankfurt liegt im Keller....mir egal....Becker 7948...inzwischen unbezahlbar fährt mit.....damit ich die Benzinpumpe nicht höre....lieber laut "sharp dressed man" als keine Power aus dem Radio.... ALLES Geschmacksache... für jeden liegt die Schwelle der "no go's woanders". Wenn einer gar keine Ahnung hat, dann ist es doch besser einen Padodefahrer mitzunehmen.
    (Mein Springpferd ist absolut original....ich kann nur versuchen, dass es so lange wie möglich gesund bleibt und gewinnt, bevor es dann doch irgendwann zu Ende geht)

    Den Motordiagnostiker und Mercedes-Mechaniker könnte ich evt. besorgen. Der kennt die Motoren und Getriebe....und hat meinen gemacht, wenn etwas zu machen war. Die Unterschiede 230 / 250 /280 betreffend ist der aber schlechter als ich selbst....
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.