H-Zulassung und Saisonkennzeichen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von H.J., 16. Februar 2017.

  1. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
  2. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    176
    8. September 2013
    Gute Info! Kommt für mich infrage!
    Danke Heiner
     
  3. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    mich würde mal interessieren wie dann das Nummernschild aussieht, wird schon ein bischen eng das Kuchenblech
    Heiner
     
  4. DocScrooge

    DocScrooge Aktives Mitglied

    36
    11. September 2014
    Perfekt! Bei 2-3 Oldies in der Sammlung kann man sicherlich ein paar Hundert EUR sparen! Endlich!
     
  5. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Ich fände es ja auch gut, aber ich hab beim besten Willen keinen Platz mehr für die "Saisonkennzeichnung" [emoji24]
    Grüsse aus dem Süden
    Matze
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das wird auch einer der Gründe sein, weshalb die Umsetzung der neuen Verordnung nur mit großen Schwierigkeiten möglich sein wird, wenn überhaupt.

    BMB
    Bernd
     
  7. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    82
    16. Januar 2012
    Liebe Freunde, ich habe mich schlau gemacht, ob und wenn ja, wie die Umsetzung der Kombination (H+Saison) funktionieren kann: Es können grundsätzlich auf dem Kennzeichenschild 8 Symbole dargestellt werden (z.B. KO - XY 250 H). Durch das zusätzliche Saisonsymbol reduziert sich das mögliche Schild auf max. 6 Symbole (Beispiel KO - X 25 H +Saison mit von bis).
    Oder habt Ihr andere Informationen??
     
  8. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Saison Kennzeichen

    Hallo, ich war gestern bei der Zulassung. Die sagen es gibt noch nichts "Schriftliches". Im Herbst soll die Verordnung kommen. U.U. ist eine Engschrift dann möglich.
    Gruß Klaus
     
  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Versicherung

    Aber ich denke nicht, das die Beträge der Versicherungen sinken. Wer hat den schon mal seine Pagode im Dezember oder Februar gecrasht? Wann sieht man den, überhaupt diese Fahrzeuge als Alltagsauto? An der Kalkulation wird sich da nicht viel ändern können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  10. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Saison Kennzeichen

    Hallo sinan, Deinen Beitrag kann ich nicht ganz verstehen. Wenn man bei der geeigneten Versicherung ist so wird einem in der abgemeldeten Zeit der Beitrag gut geschrieben. Das machen allerdings nicht alle Versicherungen. Mit der Steuer zusammen kommen da schon ein paar Scheine zusammen
     
  11. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Das dir deine Versicherung, den zuviel bezahlten Beitrag erstattet, heisst nicht das die Kalkulation noch stimmt, wenn es alle ihre Autos im Oktober abmelden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.