Pagodentreff.de - das Diskussionsforum zur Mercedes Benz Pagode w113

Mercedes Benz W113 Diskussionsforum. 230 SL, 250 SL und 280 SL. Ersatzteile, Tipps, Tricks und mehr rund um die Pagode.


Zurück   Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113 » Pagodentreff.de » der Stammtisch
Kennwort vergessen? Bitte hier klicken.

Werbebanner: Stickel Pagoden-Center zur Pagodengarage zur Wissensdatenbank
der Stammtisch Der Ort für entspannte Gespräche die mal nichts mit Schrauben und Muttern zutun haben.

Antwort Schnellwahl: pagodentreff.de/t1907

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2005, 14:18
Benutzerbild von TomVmax
TomVmax offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2004
Ort: BW-Stuttgart
Beiträge: 343
Fahrzeugtyp: 280 SL
Frage Kundendienstheft

Hallo,
ich habe für meine Pagode ein lückenlos gefülltes und originales Kundendienstheft .
Leider hat der Zahn der Zeit daran genagt und es ist jetzt mehr oder weniger eine lose Blattsammlung.
Hat mir jemand einen Tip wie ich das Teil wieder hinbekomme. Oder evtl. eine Adresse (Buchbinder oder so) möglichst im Großraum Stuttgart wo man mir weiterhelfen kann.

Gruß
Thomas
__________________

280 SL Bj. 3/70 zeitgenössisch in weiß
  #2  
Alt 14.11.2005, 15:58
Benutzerbild von sl-freak
sl-freak offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 147
Fahrzeugtyp: 280 SL
Buchbinder

Hallo Thomas,
ein Buchbinder ist sicher der richtige. Hab hier am Ort einen, wenn Du magst schick mir mal ein Bild Deiner Loseblattsammlung bzw. des zerflätterten Hefts per email, ich frag den dann gern mal was machbar ist.
Gruß
sl-freak
(sich schon auf die wohlige Wärme des Schnäpsles freuend - bei der Kälte....)
__________________
weiß-schwarz ... ist nicht schwarz-weiß
  #3  
Alt 14.11.2005, 16:48
Benutzerbild von TomVmax
TomVmax offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2004
Ort: BW-Stuttgart
Beiträge: 343
Fahrzeugtyp: 280 SL
Hallo Jörg,
beil. Bildchen. Ich denke man muss nur den Rücken neu verleimen. Wäre klasse wenn Du da jemanden hast . Ich kann das Kundendienstheft ja beim nächsten Stammtisch mal mitbringen.

Gruß
Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kundend.Heft.JPG (28,1 KB, 30x aufgerufen)
__________________

280 SL Bj. 3/70 zeitgenössisch in weiß
  #4  
Alt 14.11.2005, 16:58
Benutzerbild von sl-freak
sl-freak offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 147
Fahrzeugtyp: 280 SL
Schön arrangiertes Bild
schon ausgedruckt - ich geh mal die nächsten Tage beim Buchbinder vorbei und nehm mein Heft und Dein Bild als Anschauungsobjekt mit, mal sehn was er sagt. Berichts dann darüber.
Gruß
Jörg
__________________
weiß-schwarz ... ist nicht schwarz-weiß
  #5  
Alt 16.11.2005, 11:52
Benutzerbild von sl-freak
sl-freak offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 147
Fahrzeugtyp: 280 SL
Hallo Thomas,

war grade beim Buchbinder, ist wohl problemlos in Ordnung zu bringen, solange der Einband von außen nicht allzusehr ramponiert ist, aber das sieht ja auf Deinem Bild nicht so aus. Hab ihm mal ne Betriebsanleitung, die ich ähnlich zerflättert in der Schublade hatte, zur "Neubindung" dagelassen. Mal sehn wie sie danach aussieht. Kosten unglaublich - Gegenwert von ca. 2-3 Weizen .

Gruß
sl-freak
PS: Übergabe möglich bei Stammtisch, oder wenn Du möchtest gibt´s Adresse per PN
__________________
weiß-schwarz ... ist nicht schwarz-weiß
  #6  
Alt 16.11.2005, 13:51
Benutzerbild von TomVmax
TomVmax offline
Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2004
Ort: BW-Stuttgart
Beiträge: 343
Fahrzeugtyp: 280 SL
Hallo Jörg,
super ,vielen Dank! Das Schnäpsle (oder auch 2 ) hast Du Dir redlich verdient.

Gruß
Thomas......der bald wieder vergnügt im Mercedesscheckheft blättern kann; macht auf jeden Fall mehr Spass wie blättern im Sparkassenscheckheft
__________________

280 SL Bj. 3/70 zeitgenössisch in weiß
  #7  
Alt 30.11.2005, 09:53
Benutzerbild von sl-freak
sl-freak offline
Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 147
Fahrzeugtyp: 280 SL
Buchbinder Betriebsanleitung, Kundendienstheft

Hab gestern meine geflickte Betriebsanleitung abgeholt.
Alle Blätter wieder einwandfrei und fest drin - super Arbeit. Einband wurde innenseitig nicht sichtbar verstärkt. Der Rücken an dem die Fetzen weg hingen, wieder fest, es blieb nur ein kleiner sichtbarer und akzeptabler Riss.
Alles wieder tip - top
Kosten minimal...ein Nachdruck von DC ist erheblich teurer und halt ein Nachdruck, bei dem die "blauen" Skizzen dann leider schwarz gedruckt sind.
Falls jemand Interesse hat, Adresse gibt´s per PN
Gruß
sl-freak
__________________
weiß-schwarz ... ist nicht schwarz-weiß
Antwort

Stichworte
kundendienstheft

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Banner RH-Sandstrahlarbeiten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
Diskussionsforum: Copyright ©2003 - 2011 Pagodentreff.de
Pagodentreff.de bzw. w113Pagode.de ist eine private und unabhängige Internetseite und steht in keinem Zusammenhang
mit Mercedes-Benz Deutschland, der Daimler AG oder dem SL Club Pagode e.V..
Alle möglicherweise verwendeten Symbole sind geschützte Markenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13