Teilnehmerliste, Infos - Treffen in Angeln, September 2006

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Möppel, 6. Februar 2006.

  1. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Treffen in Angeln/Schleswig-Holstein - 8. - 10. September 2006

    Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t1905-treffen-in-angeln-norddeutschland-bei-moeppel.html



    Hallo,
    ein kleiner Vorgeschmack auf unser Treffen in Angeln:

    nach über der Hälfte der Ausfahrt, nach dem stärkenden Mittagessen in einem kleinen Restaurant an der Ostsee, fahren wir nach Glücksburg, um uns das in ganz Deutschland bekannte;) Wasserschloss anzuschauen. Für uns wird extra eine Sonderführung gemacht!

    Und noch ein Sonderbonus (wir haben keine Mühen gescheut!:tanzen:) für uns und unsere Pagoden:

    Unsere Autos dürfen über diesen Schlossgraben fahren:

    [​IMG]

    dann durch dieses herzogliche Tor:

    [​IMG]

    um dann auf dem Innenhof (hier auf dem nächsten Foto rechts zu sehen) zu parken. Von dort sind es nur noch wenige Schritte zum Schloss.

    [​IMG]

    Danach heisst es: Filzpuschen an und auf, auf durchs Schloss!

    Na? Schon Lust auf den Besuch? :p

    Wir freuen uns auf eine große Teilnahme von Euch!

    Britta und Jan







    Gebucht haben bis jetzt:D :tanzen: :

    Frank ......................................3 Personen (mit Sohn im DZ)
    Frank B. ..................................2 Personen
    Detlef H. mit Susanne ................2 Personen
    Klaus (Pagoden-Klaus) ...............2 Personen
    Ulli..........................................2 Personen
    Gerard Wuisman........................2 Personen
    Axel aus Calberlah (Bochy3699)...2 Personen
    Lars (Udesen).......................... 1 Person
    W113/64 (Alex aus Hamburg)......2 Personen
    Klaus mit Meike (baufix)..............2 Personen


    DBW113 (Gunther) nimmt an der Ausfahrt un dem Abendessen am Samstag teil.
    SchwansenSL hat leider noch keine fahrbereite Pagode, nimmt aber am Mittagessen am Samstag teil.

    Bei Buchung bitte Kennwort "Pagodentreff"! Bitte per Fax buchen und das auch bestätigen lassen! Fax 04633/1014
    Das Hotel hat seit 1.3. einen neuen Besitzer und bei der Übergabe gab es einigen "Kuddelmuddel".

    Die Zeitspanne, für die uns das Hotel die Zimmer zusagte, ist zwar abgelaufen, wenn aber noch jemand kommen möchte, bitte PN an mich. Wir werden dann versuchen noch etwas möglich zu machen.

    Lappe35 musste leider absagen.

    Wir haben aber auch noch die Möglichkeit euch in nahegelegenen Ferienwohnungen unterzubringen.


    Wer aus der Nähe kommt, kann natürlich auch ohne Übernachtung dabei sein. Aber bitte PN an mich, für die Planung!

    Bitte schickt mir eine PN, wenn ihr gebucht habt! Das Hotel kann mir natürlich nur die Nachnamen von euch nennen. Mit denen kann ich aber leider in den meisten Fällen nichts anfangen.

    Gruß
    Britta und Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Jan,

    wie sieht´s aus? Planungen abgeschlossen?

    Gruß

    Ulli
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hi Ulli und alle Anderen,
    die Planungen laufen bei uns auf vollen Touren :) ! Die Strecke ist ausgearbeitet und es wird hin und wieder nur noch ein wenig daran gefeilt. Immer wieder kommen neue Ideen, es wird diskutiert, wieder verworfen oder in die Kategorie "genehmigt" gepackt.

    Es sind aber noch ein paar Fragen ungefragt:

    1. Wird eine Bewachung (nachts) gewünscht? :confused:
    Der Parkplatz ist durch hohen Bewuchs abgegrenzt und vorne durch ein Tor, das abschließbar ist. Wir haben sonst auch schon einen jungen, dynamischen, sehr wachsamen Feuerwehrmann für eine eventuelle nächtliche Überwachung gewinnen können. Was, wenn erwünscht, würde er für eine Wachnacht bekommen?

    2. Wir gehen natürlich davon aus, dass die Sonne sich von ihrer besten Seite zeigen wird. Sollte sie dennoch aus irgendwelchen Gründen auf uns sauer sein, besteht die Möglichkeit ein mitgebrachtes Hardtop sicher, trocken und unter Verschluss (und kostenlos:) !) im gleichen Ort zu deponieren.

    3. Für den ersten Abend werden Jan und ich auf Ferkelfang gehen, damit wir in gemütlicher Runde ein Spanferkel genießen können, bei :bierkrug: und guter Laune. Wer kein Ferkel mag und etwas anderes essen möchte, darf uns das gerne mitteilen (Vegetarier,meldet euch!), denn der Gastwirt (die Konkurrenz vom Hotelwirt) will versuchen es Jedem recht zu machen. ;)

    4. Für Samstag Abend: Wäre ein Buffet ok?

    Während der Ausfahrt begleitet uns ein guter Freund, der die Fahrt filmen wird (wenn es euch recht ist) und während der Pausen auf unsere Fahrzeuge achtet.

    Wir freuen uns schon ganz doll auf unser Treffen!

    Britta und Jan
     
  5. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hallo Britta und Jan, der Termin rückt näher und somit auch die Vorfreude. Von meiner Seite ist eine Bewachung aufgrund Eurer Schilderungen nicht notwendig. Notfalls stelle ich den Hänger vors Tor , dann kommt eh keiner mehr raus :) . Die Essensvorschläge und das versprochene Wetter hören sich super an, vor allem für die Moselgeschädigten. Ich denke Ulli kommt mit Hardtop und Freßpaket:) . Ach ja, bevor ichs vergesse, bitte dem Hotelchef Order geben VIELE VIELE Kekse im Hotel auslegen. Schaut auch dass Eure Söhne ein bißchen Zeit haben, damit es meinem Sohn nicht allzu langweilig wird. Gruß Frank ( Verspreche auch ganz :schlafen: ganz :schlafen: langsam zu fahren)
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Britta,
    hallo, Jan,

    hört sich alles Klasse an.:klatsch: Habe nur Mitleid mit dem armen, kleinen Ferkel.:( Würde auch was anderes essen...

    Bewachung scheint bei der Beschreibung nicht extra nötig zu sein. Kekse sind auch kein "Muß". Allerdings sollte für Frank eine ausreichend bestückte Cocktailbar in der Nähe sein...:tanzen: Und bei der Ausfahrt bitte den Frank ganz nach hinten einsortieren. Die Letzten müssen ja bekanntlich immer am schnellsten fahren.:hammer:

    Gruß

    Ulli
     
  7. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ulli,
    leider gibt es bei uns auf dem Lande keine schnell erreichbare Cocktailbar! Was machen wir nun? Meinst du, Frank gibt sich auch mit anderen Getränken zufrieden? Ich werd mal mit dem Wirt reden, falls er mit sich reden lässt, ich würde ihm auch gern unser Cocktailbuch zur Verfüfung stellen!:)
    Gruß
    Britta
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Britta,

    tja, wenn das Glas groß genug ist, wird es wohl auch ein Bier tun.:bierkrug: Mit dem Cocktailbuch wäre ich vorsichtig. Sonst fehlen hinterher die Bilder. Rheinländer sind zu allem fähig; vor allem, wenn sie Durst haben.;)

    Gruß

    Ulli
     
  9. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Treffen

    Hallo,
    wie, sammeln die in KÖLLE jetzt auch noch Bilder ??????????????????:confused:


    Gruß Klaus
     
  10. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hi Ihr WAH.........n, wenn Bilder gesammelt werden dann nur Panini. Wie Ihr wahrscheinlich nicht wisst ist Köln zur SCHÖNSTEN WM STADT gewählt worden. Dies nur mal zur Info an die Provinz. Ach so apropo Provinz Ulli, wenn es den Kölner durstet überfällt der höchstens eine Kölschkneipe :bierkrug: oder eine Bar, herausgerissene Rezeptbilder :confused: helfen da nicht:) Solltet Ihr, Ulli und Klaus weitere Nachhilfestunden in Lebensart,Kultur etc benötigen helfe ich Euch natürlich gerne weiter. Gruß vom Rheinländer Köln natürlich.
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kölsche Kultur

    Naja, Kölsch (=westfälisch: Spülwasser) und "Halver Hahn" als Käsebrötchen.....

    ich weiß nicht, ich weiß nicht...


    duckundwech

    Michael, der Westfalenbär
     
  12. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Vor drei Wochen begegnete ich ein Kreutzfahrtdirektor aus Hamburg, ein beflogener Altmercedesfahrer. Den sagte ich dass ich in September mit dem Pagode nach Angeln fahren werde. Angeln??? Nie von gehört antwortete er:( . Wo liegt denn das Ort? Im Norden Deutschlands westlich von Hamburg, es ist eben auch ein Region, meinte ich! Das Licht blieb aus. Also Jan und Britta ihr habt euch offensichtlich sehr gut versteckt. Wie groß ist die Chance dass die Teilnehmer rechtzeitig ankommen? Oder hat nur die Geografieunterricht in Hamburg so sehr nachgelassen dass Angeln für mein Gesprächspartner ein weißer Fleck im Kartelandschaft ist?

    Nächtlicher Überwachung könnte gut sein weil jeder – auch das Diebesgesindel - im Forum mitlesen kann. Ein schönes Beckerradio, Frontstern, Radkappe, Stossstange und so weiter sind eben so begehrlich wie ein ganzer Pagode. Nötig aber kommt es mir in Angeln nicht vor.

    Ernsthafter Allergie wegen darf ich kein Schaltiere essen. Sonst werde ich Angeln nie verlassen falls es kein Phantomdorf ist und wir dort rechtzeitig eintreffen. Schönes Wochenende wünsche ich euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Mensch Frank,

    ist das schade, daß im Stadion Eurer für vier Wochen befristet schönen Stadt nach der WM nur noch Zweitligafußball gespielt wird...:hammer:

    Es grüßt die Provinz vom Rande der lebenswertesten Stadtder Welt:
    http://www.welt.de/data/2004/10/20/348446.html :tanzen::klatsch::D !!!

    Ulli - über den hiesigen Fußballclub reden wir jetzt lieber nicht...:eek:

    @Gerard: Wir werden wohl auf Dich aufpassen müssen, damit Du nicht was Falsches ißt... Das heißt, falls Du den Weg nach Angeln findest. Habe mir aber sagen lassen, das es dort überall recht flach ist. Also wie bei Euch zuhause. Wenn Du lange genug Zickzack fährst, werden wir Euch wohl irgendwann sehen. Solltet ihr jedoch die dänische Grenze streifen, solltet ihr wohl besser umdrehen...

    Grußduckundwech ;) :tanzen: :D

    Ulli
     
  14. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Angeln flach????????????

    Habe mir aber sagen lassen, das es dort überall recht flach ist.

    Hallo Ulli,

    Angeln soll flach sein????

    Das kann ich ja wohl nicht auf mir sitzen lassen. War gerade mal auf Fotosafari. Naja - zugegeben, es ist nicht der Schwarzwald.......

    Gruß
    Jan
     

    Anhänge:

  15. Frank B.

    Frank B. Aktives Mitglied

    224
    19. April 2005
    Nahtdichter

    Hi,
    also das Ding von der Mosel passiert mir nicht noch einmal :mad: :mad:

    Habe nun Nahtdichter bestellt und werde definitiv nach der Behandlung meine Pagode 1 Std. unter einen Wasserschlauch stellen - das hat sie nun davon!

    Ansonsten hört sich das alles gaaanz toll an. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit.

    Gruß aus dem Sauerland von
    Frank

    (.... der jetzt schnell zum Canaster spielen muß, das Bier wartet schon :bierkrug: )
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Möppel,

    der Hügel dort im Hintergrund auf dem ersten Bild sieht ungefähr so aus wie das was unser Maulwurf jedesmal auf dem Rasen unseres Nachbarn hinterläßt:).

    gruß Detlef H.
     
  17. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Und der baut auch Windmühlen obendrauf?
    Ist es der hier?
     

    Anhänge:

  18. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Oh je, BERGAUFFAHRT, ob Ulli das schafft?:) :) :)
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Geländepagode

    Mit den alten (neuen)Federn liegt er doch in Waage....


    Michael, der Federnbär
    (und trotz der alten Serienfeder mit ähnlichem Prblem)
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    @ Möppel

    Ist das nicht der Abraum des Torfabbaus gewesen?

    ...und die Mühlen zum Trockenlegen der Landschaft..?


    Michael, d.A.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.