Kosten Lackierung

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von mercedes-martin, 19. September 2006.

  1. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema Kosten für eine Lackierung schon mal vor einigen Monaten hier diskutiert worden ist, möchte ich aus aktuellem Anlaß nochmal ganz konkret nachfragen, ob einer von Euch die Pagode bereits hat komplett umlackieren lassen.

    Mich würde interessieren, wieviel DM bzw Euro für die Lackierung und auch für die gesamte Ab-und Wiedermontage sämtlicher Anbauteile genommen wurde.
    Könnt Ihr speziell Betriebe empfehlen, wo Ihr eine Lackierung habt machen lassen, die wirklich spitzenmäßig und "concoursfähig" ( Raum NRW ) ist?

    Mir sind Preise für die sehr gute perfekte Lackierung um 7000 - 7500 Euro genannt worden, Gesamtkosten mit De - und Wiedermontage aller Bauteile zwischen 12000 und 19000 Euro. Eure Erfahrungen würden mir zur besseren Einschätzung der Angebote helfen.

    Gruß
    Martin
     
  2. bbkr

    bbkr Mitglied

    11
    2. September 2006
    Hallo Martin,

    ich kann Dir die Lackiererei Beckmann in Krefeld wärmstens empfehlen. Mein Bruder und ich haben dort schon viele Autos lackieren lassen, auch hochwertige. Das Ergebnis war immer perfekt. Wegen der Demontage müßte ich erst nachfragen, wir liefern dort immer zerlegt an.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  3. Bertl

    Bertl S-Lfe

    23
    14. Oktober 2005
    Komplettlackierung

    Hallo Martin
    Habe meine Pagode bei AUTOLACKIEREREI WENDRING in Vreden/NRW
    lackieren lassen.Auto wurde zerlegt angeliefert, Ergebnis einwandfrei.
    Inhaber Ralf Harnisch macht keine halben Sachen und hat schon einige
    Pagoden erfahrung. Preis der Lackierung wird nach Besichtigung
    und zustand des Blechs u. Aluminiums ( Verzinnen u. glaetten ) abhaengen.
    Ich bin 100% zufrieden und kann Herrn Harnisch guten Gewissens weiter empfehlen.
    Gruss BERTL
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Vielen Dank für die Tips und PN!

    Gruß
    Martin
     
    Mahawi gefällt das.
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    also 19 mille sind ja wohl sehr krass....

    mein T modell wurde für 2.000 euro entrostet (OK, war nicht viel), demontiert und lackiert - in metallic. das war sehr günstig, aber ist dennoch sehr gut. werkstatt in hannover. der macht gerade auch seine eigene pagode.

    adresse per p/n bei bedarf. 19 mille würde ich jedenfalls niemals nicht für farbe bezahlen......

    grundsâtzlich würde ich immer selber de-/montieren. das risiko, das was falsch montiert wird, oder auch wegkommt ist zu gross

    tobi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.