Längere TÜV - Intervalle für Neufahrzeuge

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 8. Januar 2007.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    = Volksverblödung auf hohem Niveau:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,458205,00.html

    Denn wie lautet der Umkehrschluss? Autos ab Baujahr X müssen dann jährlich zum TÜV.

    Letzes Jahr wurde geregelt, dass ab 2007 auch mehrere Freie Kfz-Sachverständigen -
    Vereine wie GTÜ u.A. TÜV - Prüfungen vornehmen dürfen. Ich hatte mich ohnehin schon
    gefragt, wie dieses Minus für die grossen TÜV-Vereine denn kompensiert werden soll?
    Jetzt weiss ich es.

    Denn wenn bspw. 3 Mio. Neufahrzeuge erst nach 4 Jahren erstmals zum TÜV müssen
    und ein Bestand von 10 Mio. Fahrzeugen älter 10 Jahre jedes Jahr, dann rechnet sich
    das für die TÜV's wie geschnitten Brot. Ist ja eigentlich nix Neues. Blos, was 2001 noch
    wie eine Verschärfung aussah, sieht heute retorisch gut verpackt, wie eine bürger-
    freundliche Lockerung der Verodnungen aus.

    http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,134704,00.html

    Diejenigen, die ihre Pagoden mit Saison-Kennzechen, 07er-Nummern etc. fahren, sollten
    wenn diese Regelung kommt, schleunigst zusehen, ein H-Kennzeichen hinten drauf zu
    bekommen.


    Detlef K. [​IMG]




    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Sischer dat.

    Aber ich glaube, es hat auch niemand ernsthaft darauf gehofft, dass hier unter dem Strich etwas für die Autofahrer insgesamt Positives herauskommen könnte.

    Und ein "Nullsummenspiel" hat auch niemand erwartet. Wir leben schließlich in einer Zeit der grenzenlosen Abzocke und niemand hat mehr irgendwelche Skrupel, das zu bestreiten. Hauptsache, ich bin auf der richtigen Seite der Zocknummer. Und Politiker oder Beamte sind dies per definitione...

    Gruss Chris
     
  3. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Es geht doch bei all diesen Maßnahmen nur um Lobbyarbeit der Autokonzerne und Prüforganisationen.
    Es sollen mehr Neuwagen verkauft werden, daher Strafsteuer auf Autos die vor Jahren noch als umweltfreundlich gefördert wurden, Einfahrverboten in sogenannte Umweltzonen, gestaffelt nach Schadstoffnorm, Euro 2 soll dann spätestens ab 2010 auch nicht mehr reichen und dann bald vielleicht den Dreimonatstüv für Autos über 15 Jahren.
    Langsam reichts mir mir dieser Dreckspolitik, nach über 30 Jahren als Stimmvieh mißbraucht werde ich mir bald ernsthaft Gedanken um eine Auswanderung machen.
    Wolfgang
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004


    Hallo Wolfgang,

    vielleicht Niederlande, Österreich?

    Such doch vielleicht mal gleich ein ganzes Dorf, es werden bestimmt einige
    mitmachen.

    Detlef :)



    [​IMG]

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    also hier in belgien muss man jedes jahr zum TÜV

    wie's in den niederlanden ist, weiss ich nicht. allerdings zahlt man bei oldies auch nur 49 € einheitssteuer im jahr - da kann man sich die 'controle technique' schon einmal mehr leisten.....

    gruss

    tobi, der unverständlicherweise sein deutsches schild behält (wenn ich denn erstmal wieder TÜV hätte..................................)
     
  6. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004

    Habe vor 6 Wochen für meinen Normal-Benz für TÜV und AU (G-Kat) 86,00 Euro
    hingeblättert. Wenn ich mal hochinterpoliere, was da betroffene Altauto-Besitzer
    den TÜV's an Mehreinnahmen generieren, könnte ich... das ekelige Smilie lass
    ich lieber weg.


    Detlef K. [​IMG]



    .
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.