Pagode kaufen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Henry1964, 26. April 2007.

  1. Henry1964

    Henry1964 Neues Mitglied

    1
    26. April 2007
    Hi an alle,

    ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Kindheitstraum erfüllen, eine Pagode. Ich habe schon mal bei Mobile und Autoscout geschaut. das Angebot ist sehr vielfältig, aber in der gewünschten Farbkombination auch wieder selten (weiß/rot).

    Von meinen Vorstellungen kommt ein 280SL Automatik infrage. Doch was haltet Ihr von dem 280er Motor und von der Automatik?

    Sollte man nur ein Auto kaufen mit einen MB Gutachten?

    Danke für Eure Anregungen und Hilfe

    Grüsse

    Henry
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    280 SL Automatic

    Hallo Henry,

    gib mal in der Kopfzeile unter "Suchen" die Begriffe Schalter bzw. Schaltung und Automatik ein, da ist schon einiges zu geschrieben worden. Ich persönlich finde den 280 SL mit der Automatic ideal oder den 230 SL / 250 SL mit Schaltgetriebe, aber letztlich ist das Geschmackssache.

    Was den konkreten Pagodenkauf angeht, hat so ein Gutachten keinen großen Stellenwert, da würde ich mich nicht drauf verlassen, sondern in jedem Fall das Objekt der Begierde - egal in welcher Preisklasse - mit einem Fachmann Deines Vertrauens unter die Lupe nehmen, sonst kann man im Zweifel böse reinfallen!

    Gruß
    Martin
     
  3. Pagodeninteressent

    Pagodeninteressent Aktives Mitglied

    65
    11. Januar 2006
    Hallo Henry,

    während meiner vor Kurzem erfolgreich beendeten Suche ist mir eher häufig die Farbkombination weiß/rot begegnet.

    Habe mich auch für Automatic entschieden, da bei den diversen Probefahrten mit Schaltern nicht selten der zweite Gang ziemlich heftig hakelte. Dachte zunächst, dass das Getriebe nicht mehr so doll wäre - ein Kenner hat mir jedoch anvertraut, dass das bei Schaltern gar nicht so ungewöhnlich ist. Die waren/sind wohl oft so.

    Reinhard
     
  4. kboris

    kboris Aktives Mitglied

    233
    7. Mai 2006
    modell egal!

    lieber henry,
    das modell ist (fast) egal. wichtiger ist dass du in dem von dir gesteckten preisrahmen ein ehrliches auto findest. langfristig wird dir ein oldtimer nur spass machen wenn er funktioniert und nicht unsummen an (ungeplanten) reparaturen verschlingt.
    wie schon durch martin erwähnt solltest du in ruhe und ausgiebig die suchfunktion bemühen, da werden viele mythen entkräftet (muss ich als 250er fahrer ja mal erwähnen:)) und auch dass die schaltgetriebe hackeln ist aus meiner sicht nicht nachvollziehbar (1x280 SL schalter, 1x250 SL schalter) und auch das oft gescholtene ruckeln der automatik ist für ein auto wie den W 113 wirklich nicht schlimm.
    hol dir (z. b. auch über's forum) unterstützung bzw empfehlungen für die besichtigung des objektes deiner begierde ("privatexperte" oder gute werkstatt am standort des verkäufers), das schützt in grossem masse vor schnellschüssen die das budget rasch sprengen können.
    gruss und viel erfolg,
    boris
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.