MK Klassik Köstlmeier: Wer hat Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von joepagode, 11. März 2008.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo im Forum:),

    kennt jemand von der Südfraktion die Fa. MK Klassik in Putzbrunn bei München und hat entsprechende Erfahrungen gemacht???
    Bin für Eure Hinweise dankbar!

    @ Klaus-München: Du bist ja schließlich nicht ohne Grund zur Fa. Werner gefahren, oder? Kein Versuch mit Fa. Hanika oder MK Klassik? Danke, Joe
     
  2. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006



    Hallo Joe,

    habe mir die Wahl natürlich nicht so einfach gemacht, und bei mehreren Firmen im letzen Jahr nach meinem Pagodenkauf Angebote eingeholt, für die Erneuerung des gesamten Interieurs mit Verdeck und neuem Himmel für das Hardtop.


    MK Klassik
    wurde mir von den Gebrüdern Betz bestens empfohlen. Bei einem Telefonat wurde mir allerdings mitgeteilt, daß diese Arbeiten erst im späten Frühjahr nächstes Jahres möglich wären. Somit hatte es sich erledigt, über das Preisgefüge kann ich keine Info geben.


    Autosattlerei Sturm in der Tegernseer Landstr.
    ist eigentlich nur einen Katzensprung von meiner Fa. entfernt. Bin mehrmals hingefahren, konnte aber niemanden antreffen. Nach mehreren Telefonanrufen hatte ich GlücK, aber es war nicht möglich, mir ein detailiertes Angebot für diese Arbeiten zu machen.

    Fa. Hanika in Oberschleißheim
    Diese Firma habe ich ja selbst schon Boris empfohlen, da wir früher des öfteren Arbeiten in Auftrag gegeben haben, und wir waren immer sehr zufrieden.
    Offensichtlich leitet jetzt der jun. die Firma, und ich hatte den Eindruck, daß er kein wirkliches Interesse an meinem Auftrag hatte. Er wollte sich auch nicht die Mühe machen, mir ein Preisangebot zu unterbreiten, sondern meinte " Die nächsten Zeit ist es eh nicht möglich, schauen Sie mal in ein paar Monaten mit dem Fahrzeug vorbei !! " :(


    4. Firma !!!!
    Habe erst per Mail angefragt, und habe dann unverzüglich ein Preisangebot
    erhalten. Bei einem sehr freundlichem Telefonat wurden auch nochmal alle Arbeiten detailiert besprochen, und erklärt.
    Sicherlich wären die Arbeiten qualitativ erste Sahne, doch leider würde der Preis von dieser Fa. mein Budget erheblich übersteigen, und ich finde es in keiner Relation mehr :confused:.



    Fa. Werner !
    Bei meiner telefonischen Anfrage hat mir Frau Werner bestimmt eine halbe Std. die Arbeiten genau erklärt, und ist auf alle Fragen sehr genau eingegangen.
    Am nächsten Tag habe ich ein detailiertes und akzeptables Preisangebot mit Ledermustern erhalten.
    Die Fa. Werner machte mir von Anfang an den besten Eindruck, und es wird dort auch fast nur an Mercedes gearbeitet. Auf Originalität legt Frau Werner auch größten Wert, und vom Termin paßte es auch.
    Also haben wir uns für die Erneuerung des Interieurs bei der Fa. Werner entschieden, und haben unsere Pagode im November angeliefert.
    Bei der Anlieferung hat uns Frau Werner alle Arbeiten und Details genaustens erklärt, und uns alle möglichen Ledermuster gezeigt.
    Im Januar war dann endlich unsere Pagode mit dem neuen Leder und Verdeck fertig :).
    Den Himmel vom Hardtop hat Frau Werner nur gereinigt, da der Zustand doch noch zu gut war, und der Preis für die Erneuerung des Himmels in keiner Relation stand.
    Bei der Abholung haben wir auch mehrere Stunden bei der Fa. Werner verbracht, da uns erst alle Arbeiten genauestens erklärt wurden, und Herr Werner ließ es sich nicht nehmen, uns seine Restoarbeiten von seinen Fahrzeugen zu zeigen.
    Zusammenfassend würde ich sagen, daß die Entscheidung absolut richtig war, und bin eben sehr zufrieden mit der Arbeit, soweit ich als " Laie " das beurteilen kann.
    Aber Du kannst Dich in Kürze ja selbst davon überzeugen Joe !! :)



    Gruss Klaus
     
  3. Erwin

    Erwin Mitglied

    11
    12. Juli 2006
    Innenaustattung

    Hallo Klaus,


    was hat Dich diese Aktion bei Firma Werner gekostet?
    Was hast Du da alles machen lassen?
    würde mich Interessieren da Meine Bella eine neue Innenaustattung bräuchte!

    Gruß

    Erwin
     
  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Da freue ich mich aber richtig darauf! Jetzt muss nur noch das Wetter passen und dann brausen wir am Samstag bei 18 Grad mit Willi nach Stuttgart! :) Spaß beiseite, wäre schön, wenn du mitkommst. Die großzügige Geste von Chris (Laeppie) :klatsch::klatsch::klatsch: muss ja schließlich die Richtigen erreichen.

    Na das war ja mal ne klare Ansage und eine Menge guter Gründe für die Wahl Deines Innenausstatters, Du hast wirklich gut recherchiert.
    Auf den Bildern in Deiner Garage schaut das Interieur wirklich super aus,
    ich bin richtig gespannt und danke Dir für Deine Ausführungen, J:)E
     
  5. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006



    Hallo Erwin,

    laut Deiner PLZ bist Du ja ganz in der Nähe ! :)
    Habe eine PN geschickt.

    Gruss Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.