Scheinwerferzierringe Passform

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Rollihobby, 7. Februar 2005.

  1. Rollihobby

    Rollihobby Mitglied

    9
    24. September 2004
    Hallo,
    habe mal eine ganz blöde Frage :D. Da die Chromzierringe bei meinem 230 SL nicht optimal an der Karosserie sitzen, frage ich mich, muß da noch eine Dichtung zwischen? Bei anderen Pagoden habe ich überwiegend keine Dichtungen gesehen, aber bei einigen schon. Meines erachtens sollten hier keine zwischen, fragt sich nur, warum sitzen denn meine Teile nicht optimal an der Karosserie. Habt Ihr eine Idee? Gruß Thomas
     
  2. pagoden

    pagoden Aktives Mitglied

    141
    4. September 2004
    Nein, keine Dichtung. SW Zierringe wurden immer
    angepasst. Auf die heutige Zeit übertragen sollte
    man die Zierringe bei einer Neulackierung dem
    Lackierer mitgeben. Wenn nur ein Austausch
    erfolgt, muß man improvisieren. Die Dinger sind
    ja weich wie Butter, sodaß es kein Problem sein
    dürfte.
     
  3. Rollihobby

    Rollihobby Mitglied

    9
    24. September 2004
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Verständnisfrage habe ich, werden jetzt die Zierringer der Karosserie angepasst oder umgekehrt? Gruß Thomas
     
  4. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Scheinwerfer Chromrahmen

    Hallo,

    alle Chrom- Teile der Pagoden Modelle wurden damals schon vor dem Lackieren der Karosse von Hand angepasst.:eek:

    Also mein Tip: Lasst lieber Eure Altteile aufarbeiten, als in Ebay Gebrauchteile zu kaufen. :mad:

    Gruß von friese, fährt seit 1978 diese Klassiker :)

    Hier mal vorher- vor dem Lackierer ein Bild..
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.