Frage zu Form der Stoffabweiser am Verdeck

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Eberhard G., 16. Mai 2010.

  1. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie die Stoffabweiser am Verdeck geformt sein sollen?
    Die bei mir vorhandenen sind definitiv nicht korrekt, und das würde ich gerne korrigieren.

    Im Anhang ein Bild des derzeitigen Zustands.

    Viele Grüße,
    Eberhard
     

    Anhänge:

  2. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    @ eberhard
    Habe diese selber noch nie gesehen. Feuerteufel hat (hatte) ein originalverpacktes Gestell. Dort musste man was sehen können.
    Gruß Gerhard
     
  3. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Gerhard,

    danke für den Hinweis. Vielleicht meldet er sich und hat ein Foto.
    Die Bügel kann man bei geschlossenem Verdeck von innen sehen.

    Viele Grüße,
    Eberhard
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Eberhard,

    siehe Foto. Reicht das?

    Kannst dir das ganze ja am Wochenende im Original ansehen. Dann auch wieder mit Verdeckstoff.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  5. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Ulli,

    super, das habe ich gesucht! Damit kann ich meinen Drähten wieder den rechten Weg weisen.

    Mein neues Verdeck werde ich wohl nur provisorisch überwerfen und fixieren, aber noch nicht kleben. Ist zeitlich etwas eng bis Freitag, und mit dem endgültigen fixieren lasse ich mir lieber Zeit.

    Eigentlich schade, nun gehen wieder ein Stück Historie und Eigenständigkeit im Design meines Fahrzeugs verloren, siehe Bild :eek:.

    Viele Grüße und gute Fahrt nach Ornbau,
    Eberhard
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Eberhard,

    kein Problem, Du hast ja noch genügend andere originale Stellen. Da geht der Charakter deines Gesamtkunstwerks so schnell nicht verloren.:tanzen:

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Matching numbers SL

    :pagode:

    ... das schlimmste aber ist,
    das die eingestanzte Motorhaubennummer (Aufbaunummer) falsch herum eingeschlagen ist; sie steht auf dem Kopf.:doh:
    (P)Fusch ab Werk:verboten:

    ... meint - nicht ganz ernst zu nehmend und mit einem Grinsen -;););)

    Achim
    (freut sich schon auf Oich)
     
  8. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Achim und Ulli,

    Eure Kommentare

    und

    haben mich sehr nachdenklich gemacht: bei Briefmarken, Münzen und anderen sammelnswerten Massenprodukten (sorry!) potenziert sich der Wert des Gegenstands durch von der Norm abweichende Einzelmerkmale. Nach sehr kurzer Überlegung nehme ich aufgrund der vorliegenden Kommentare an, meine Pagode ist ein vom Werksdesigner Bruno Sacco :koenig: persönlich im Rahmen eines Praktikums in der Fertigung geschaffenes Fahrzeug. Die Nummern sind absichtlich verkehrt herum, quasi ein Code für Eingeweihte! Habe auf Eure Anregung hin beim Auktionshaus Christie's auf den Anrufbeantworter gesprochen, ob Interesse an der Versteigerung eines authentischen Einzelstücks in unverfälschtem zeitgemäßem Zustand besteht. Vermutlich mit illustren Vorbesitzern, die Historie wurde absichtlich vernichtet um prominente Namen zu verschleiern. Gebote startend ab 10Mill. Pfund. Falls mein Plan klappt, komme ich zum Pfingsttreffen mit Butlerin im 600er!

    Eine Anekdote von vor einigen Jahren aus Ornbau: im Zelt liegend höre ich ungewollt ein Gespräch über meine daneben stehende Pagode mit. Die Quintessenz der Konversation war "so ein Blender!". Ein wenig verwirrt versuchte ich folgende Frage zu beantworten: Wenn mein ungewaschenes, ungeschöntes Auto ein Blender :cool: ist, als was würde man dasselbe Fahrzeug im gepflegten und polierten Zustand bezeichnen :confused:? Bin dann ohne Resultat eingeschlafen, suche aber noch immer nach der Antwort.

    Freue mich auch schon auf Ornbau und die bekannten - und neue! - Gesichter.

    Gute Fahrt,
    Eberhard

    P.S. ...nun sind wir aber vom ursprünglichen Thema etwas abgeschweift!
     
  9. AS769

    AS769 Aktives Mitglied

    61
    17. Juni 2007
    Hallo,

    gibt es die Stoffabweiser bei allen Pagoden, oder nur bei den 230er Modellen.
    Wir besitzen einen 280er und haben diese Abweiser nicht. Halten die Abweiser den Verdeckstoff fern von dem Verdeckgestänge, so daß er dort nicht mehr eingeklemmt werden kann?
    In unserem Stofhaltebügel sind auch keine Bohrungen, in die ich den Stofabweiser stecken könnte.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    AS769
     
  10. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    230 SL hat..

    ....ein anderes Verdeckgestänge. Beim 280 SL fehlen die Teile, die den Stoff einklemmen. Aber dafür ist das 280 SL Verdeck ein wenig kakeliger.

    Gruß
    Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  11. Mathias

    Mathias Aktives Mitglied

    75
    31. Mai 2009
    ....und um....

    dann auch den 250ziger :pagode: zu berücksichtigen,
    die Frage; was hat er was der 230 hat und der 280 nicht???:autofahrer:

    Wie der 280, oben ohne? (Form-Bügel)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.