Pagodentreff.de - das Diskussionsforum zur Mercedes Benz Pagode w113

Mercedes Benz W113 Diskussionsforum. 230 SL, 250 SL und 280 SL. Ersatzteile, Tipps, Tricks und mehr rund um die Pagode.


Zurück   Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113 » die Pagodentreff.de Schrauberwerkstatt » Karosserie - Blechteile und Lackierung
Kennwort vergessen? Bitte hier klicken.

Werbebanner: Stickel Pagoden-Center zur Pagodengarage zur Wissensdatenbank
Karosserie - Blechteile und Lackierung Probleme und Hilfen zu Schweißarbeiten, Lackierungen, Verdeck

Antwort Schnellwahl: pagodentreff.de/t8131

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2010, 20:23
hannes b offline
Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: 694
Beiträge: 68
Fahrzeugtyp: 230 SL
Werkstatthandbuch auf CD mit Rahmenmaßen ?

Liebe Pagodengemeinde,
habe gerade einen Hinweis von meinem Karosseriebauer auf ein vermeintliches Handbuch mit (den von uns sehr gesuchten) Karosseriemaßen erhalten.
Ich glaube allerdings, dass dieses angebotene Handbuch "nur" die digitale Version von unserem dicken grauen Mercedes-Benz Handbuch ("W108 -W113" oder "PKWs ab 1959") ist.
Ich selbst suche irgendwelche Literatur mit Karosseriemaßen. Danke- aber die Zeichnungen der Rahmenbodenanlage aus den sog. Mercedes Tabellenbüchern (Zeichnungen waren auch in der Clubzeitschrift des Pagoden-Club abgedruckt) habe ich bereits. Vielleicht weiß jemand von euch, ob es weitere Literatur mit Rahmen- und Karosseriemaßen gibt.

Hier der Link zu der oben genannten CD.

Mercedes W113 (280SL Pagode) Original Reparaturhandbuch - Deutsch

Anbieter: ManualSoft

Grüße an alle von Hannes
  #2  
Alt 25.10.2010, 22:50
Benutzerbild von M127II
M127II offline
M127II
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: 6....
Beiträge: 551
Fahrzeugtyp: 230 SL
Rahmenbodenzeichnung

Hallo Hannes,

gibt es nicht - so weit ich weiß.
Nur die Zeichnung, die auch im Tabellenbuch steht. Das sind ja auch schon eine ganze Menge Maße.
Und dann natürlich diejenigen wie Länge, Breite, Höhe, Tiefe, Gewicht, etc.
Prospekt- und Fahrzeugbriefwissen halt.
Mehr existiert nicht, zumindest kenne ich es nicht.

Gruß,
Achim
(parts & knowledge collector)
  #3  
Alt 26.10.2010, 09:44
Benutzerbild von BMB
BMB offline
Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: 657
Beiträge: 1.844
Fahrzeugtyp: 280 SL
Wer sich für die o.g. CD interessiert, sollte sein Kaufentscheidung nicht zulange hinauszögern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass M-B diesen Vertrieb seines geistigen Eigentums so ohne weiteres akzeptiert.

BMB
Bernd
Antwort

Stichworte
rahmenmaßen, werkstatthandbuch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstatthandbuch W108 - 113 ZwoachtzigSL die Mercedes Benz „Pagode“ 13 09.08.2009 22:32
Werkstatthandbuch pagode fhofmann die Mercedes Benz „Pagode“ 8 20.04.2009 11:30
W113 Werkstatthandbuch auf CD ZwoachtzigSL Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk 11 03.03.2007 11:15
Werkstatthandbuch Werbefuzzi Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung 7 27.12.2006 13:08
Werkstatthandbuch Ulli die Mercedes Benz „Pagode“ 5 07.07.2004 08:43

Banner RH-Sandstrahlarbeiten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
Diskussionsforum: Copyright ©2003 - 2011 Pagodentreff.de
Pagodentreff.de bzw. w113Pagode.de ist eine private und unabhängige Internetseite und steht in keinem Zusammenhang
mit Mercedes-Benz Deutschland, der Daimler AG oder dem SL Club Pagode e.V..
Alle möglicherweise verwendeten Symbole sind geschützte Markenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13