Auf dem weg zu

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von d.Hahn, 19. August 2007.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Jungs bleibt ruhig,

    die Admins tuen es auch.


    Ich setzte bei unserem lieben Hans W. ehrliches Interesse voraus.

    Vergleicht doch einfach mal Schreibweise und alte Berichte von anderen Forumsmitgliedern.
    Namen sind wie Schall und Rauch, Eine EMail Adresse auch. Ein Puzzle wird aus vielen Steinen zum Bild.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ja,

    das ist eines unserer zentralen Probleme. Die Anonymität und dadurch mögliche Mehrfachanmeldung (wobei ich schon früher mal den Verdacht hatte, dass hin und wieder jemand mit sich selbst Diskussionen führt, um sein Image aufzupolieren) unterläuft die Klarheit und Offenheit eines Internet-Forums eklatant.

    Es hilft nur, die bekannten klaren Regeln konsequent anzuwenden.

    Gruss Chris
     
  3. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Meine Meinung

    Liebes Forum,
    der für mich sehr interessante Bericht von Detlef ist ja nun schon einige Tage für alle verfügbar. Eine hitzige Grundsatzdiskussion ist aus meiner Sicht bisher ausgeblieben. Das zeigt doch deutlich, dass wir aus der Vergangenheit ( ich denke da z.B. an "unseren" Olli G. ) viel gelernt haben.
    Wir werden auch in Zukunft nicht verhindern können, dass immer mal wieder der ein oder andere Quertreiber hier versucht sein Unwesen zu treiben.
    Denke aber, dass die bisher gesammelten Erfahrungen es uns leichter machen, mit diesen Situationen umzugehen. Letztendlich sind wir es, die durch die Art unserer Reaktionen den Quertreibern schnell den Spass verderben können, wenn wir uns nicht durch diese Klientel provozieren lassen. Unsere tollen Admins ( und viele andere auch ) geben ein sehr gutes Beispiel, wie man sich in derartigen Situationen verhält. :klatsch::klatsch::klatsch:
    Verwehren wir also diesen Selbstdarstellern einfach die erhoffte "Bühne"
    durch Sachlichkeit oder schlichtes Ignorieren.

    Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

    Viele Grüsse

    Gunther
     
  4. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    592
    14. Juli 2004
    Danke für diesen Bericht.

    Hallo Detlef.

    Auch ich möchte Dir für diesen Bericht danken.:klatsch:
    Als Hobbyschrauber hat er mir einen schönen Überblick gegeben
    was auf mich zukommt, wenn eine Motorüberholung ansteht.
    Ich betrachte das Forum, um mir Wissen anzueignen, und
    meine eigenen, wenigen Erfahrungen, anderen Mitgliedern
    mitzuteilen.

    Ich freue mich schon jetzt auf weitere interessante Berichte von Dir.
     
  5. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Detlef,

    auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht, ich finde ihn toll und informativ.
    Für die meisten von uns mit einem nicht überholten Motor wird der Tag X ,( wenn Sie ihren Wagen lange fahren wollen ), wohl irgendwann kommen.
    Oft , wie ich gelesen habe, ohne Vorwarnung.
    Ich, als Laie und Pagoden Neuling, kann mir jetzt ein besseres Bild über die Kosten machen.
    Ich kann nur sagen weiter so:klatsch::klatsch:

    Mit grüßen von der Mosel

    Peter
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Detlef,

    da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!
    Danke:klatsch::klatsch::klatsch:

    Gruß
    Jan
     
  7. awo-chris

    awo-chris Mitglied

    9
    8. Januar 2005
    Hallo Detlef,
    danke für den informativen und unterhaltsam geschriebenen Bericht deiner Motorinstandsetzung.
    Ich hoffe doch das dein Kritiker Hans W.
    nicht Hans Wurst heißt!!

    MfG Chris (es gibt mehrere im Forum)
     
  8. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    "Hans Wurst"....

    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    !!!!!Diese Kombinationsgabe..............beeeestens!!!
    :bierkrug:
    Gr. Axel
     
  9. traveller

    traveller Aktives Mitglied

    100
    16. Juni 2005
    Motorrevision

    Hallo Jungs und Mädels,

    Ich denke Detlef's Bericht gibt allen die bis jetzt von einer solchen Motorrevision verschont geblieben sind einen guten Überblick wo und wie sich die nicht unerheblichen Kosten zusammensetzten und das jeder, der das für "'nen Appel und en Ei" anbietet irgendwie nicht recht glaubhaft arbeiten kann. Ich meine Detlef kennt nun am besten von uns den Unterschied !?!?!?
    Lobudelei für den Einen oder Anderen hin oder her, ich glaube hier im Forum wird sicherlich über unsere Selbstschrauber und die Profis aus dem Gewerbe gute Hilfestellung geleistet, wonach der Unerfahrene unter uns dann mit zumindest gutem Gewissen das Sparschwein schlachtet und weiß, dass seinem gutes Geld eine entsprechende Leistung gegenüber steht.
    Da der komplette Arbeitsumfang für eine solche Revision z.T. erst beim Ausbau zu erkennen ist und je nach Zustand des Motors und bereits geleisteter Vorarbeiten (Kupplung, WaPu, Motorlager, Schläuche, Chromatieren, Aggregate, ESP, Einspritzdüsen, etc.) variiert, ist es wohl sehr schwer und verwegen Festpreise zu nennen.
    Ich bin mit meiner Motorrevision im Januar 2006 über ein Forumsmitglied bei unserem "Benzdoktor" - Lars gelandert weil er auch in unserer Region ist und fühlte mich dort auch bestens aufgehoben. Alle nicht vorhersehbaren Zusatzarbeiten wurden extra abgesprochen, erklärt, Foto dokumentiert, etc. und man war jederzeit willkommen zuzusehen und/oder sich mit eigenen Ersatzteilbeschaffungen mit einzubringen. Die Schlußrechnung wurde explizit durchgesprochen und erklärt und Garantie war kein Problem.
    Seit dem läuft das Schätzchen einwandfrei - keine Öl- und/oder Wasserflecken in der Garage, Ölverbrauch ist recht niedrig, kein Bläuen am Auspuff und das nun seit ca. 7000 km.
    Bei solchen Investitionen bin ich froh, über ein Forum wie das unsere, als blauäugiger Laie der das wohl hoffentlich nur einmal im Leben macht, vorab Info, Hilfestellung, Reputationen und ähnliches zu bekommen bevor ich in meiner eigenen Hilflosigkeit beim lokalen "Schrauber- Scharlatan um die Ecke" viel Geld zu sparen gedenke und später bitter bereuen muss.
    Ich denke so sollte das Endergebnis aussehen !!!!!
     
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hans-Peter,

    genau wie vor einigen Tagen von mir geschrieben.
    Die beste Werbung ist gute Arbeit und hat nichts mit Lobhudelei zu tun.

    Voll und ganz deiner Meinung
    Detlef H.
     
  11. Robert Nolte

    Robert Nolte Robert Nolte

    241
    25. Januar 2005
    Auf dem Weg Robert Nolte

    Hallo Lars,
    willkommen im Club der " Gelobhudelten" .:bierkrug:

    Klaus und ich sind nun endlich nicht mehr allein.:)

    Gruß Robert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.