Beginn einer Resto

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von big-bolli, 26. September 2010.

  1. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Resto geht weiter

    Wie schon beschrieben - es ist noch viel Arbeit; aber ich habe schon einen Blitz am Ende des Tunnels gesehen.:tanzen:
    Erst beim Zusammenbauen merkt man, wie angenehm es ist neue Gummiteile einzusetzen. Nach 43 Jahren war doch alles sehr brüchig und hart ( Benzinleitung füllte sich an wie ein Rohr) Die Leitungen sind gelegt, 4m Kabel haben wir rausgenommen (USA); war über.
    Motor, Getriebe und Achse sind drin - jetzt beginnt das Feintunning.
    Aus Freude an der Optik haben wir mal vorne und hinten die Lampen eingesetzt - langsam wird Grace richtig hübsch.
    Anbei einige Bilder.

    PS:
    Bei der Hohlraumversiegelung hat der Kollege ein wenig überzogen. In den Radhäusern und dem Unterboden werde ich mit dem Fön ein Teil wieder verflüssigen und die Optik der Aussenhaut anpassen.

    Die Vorfreude auf die ersten gefahrenen Kilometer ist nicht zu halten.
    Junx - bis dahin.

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Resto geht weiter II

    Sorry für die schlechten Bilder - Kamera lahmt irgendwie.

    Trotzdem nochmal 5
     

    Anhänge:

  3. GB

    GB Aktives Mitglied

    197
    25. März 2009
    Frage

    Hallo Wolfgang,

    Hut ab, gute Arbeit!

    Auf einem deiner letzten Fotos ist mir der kleine Sicherungskasten aufgefallen (rot). Wofür wird der genutzt und wie ist er verschaltet?

    Hat Dein Wagen an der gelben Stelle noch so einen Kasten?

    Gruß aus dem Sauerland

    Günter
     

    Anhänge:

  4. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hinten rechts

    Hallo Wolfgang,

    machst Du den RadlaufChrome noch über den Spachtel???:hammer:

    Gruß Rolf
     

    Anhänge:

  5. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Das ist typisch Rolf; wieder mal was einfügen oder wegnehmen. Spachtel hatte ich ja "Gott sein Dank nicht" aber der Chrom kommt natürlich wieder ran - der wird aber von aussen genietet - damit er auch auf ewig hält.
     
  6. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Hallo Günther

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte -war am Wochenende in Bremen bei der Classic.
    Nun zu deiner Frage. Der Sicherungskasten ist für das Radio und ist bei vielen USApagoden links; bei Europäischen rechts neben dem Ausgleichsbehälter - genau wie Du es vermutet hast.

    Schönen Sonntagabend noch und Grüße aus dem nassen Norderstedt.

    Wolfgang
     
  7. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    der Norden unter Wasser

    Und der HSV und Pauli haben heute "Wasserball" gespielt....
     
  8. GB

    GB Aktives Mitglied

    197
    25. März 2009
    zwei Sicherungskästen?

    Hallo Wolfgang (ohne h),

    danke für deine Antwort.

    Habe ich das richtig verstanden, daß es immer nur maximal einen 2-reihigen Sicherungskasten gab (US links im Motorraum, Europa rechts)?

    Ich habe einen US-Schaltplan (siehe Anlage), der Radio und Motorantenne getrennt darstellt. ( Radio an Klemme R am Zündschloß und Antenne am Fußpunkt der 1.Sicherung also Klemme 30). Beides ist also unabgesichert abgezweigt, daher hatte ich vermutet, daß zwei Sicherungskästen verbaut sein könnten.

    Kannst Du zu "Deiner" Verschaltung etwas sagen?

    Welche Leitung wird durch das "grüne" Loch geführt? Radio oder el.Antenne oder beide?

    Gruß aus dem Sauerland

    Günter (auch ohne h :)
     

    Anhänge:

  9. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Sicherung

    Hallo Günter

    Sorry wegen dem "h".
    Zum Schaltplan kann ich Dir nichts sagen. Sollte die Sicherung auf der rechten Seite sein, so wird sicherlich das Kabel für Radio wie auch el. Antenne durch dieses Loch( grün) gezogen. Leider kann ich Dir bei der Elektrik nicht weiter helfen; Lampen anschließen geht bei mir noch aber danach muß ich fragen.

    Schönen Sonntag noch.

    Wolfgang
     
  10. GB

    GB Aktives Mitglied

    197
    25. März 2009
    Radio und Motorantenne

    Hallo Wofgang,

    danke

    ... und noch viel Erfolg beim weiteren Zusammenbau!

    Noch ein kleiner Tip:

    Wenn das Radio zündschloßabhängig (Stellung 1) geschaltet ist, sollte die Motorantenne mit Dauerplus versorgt werden (wie auf "meinem" US-Schaltplan zu sehen), da sonst bei Zündschloß Position 0 zwar das Radio ausgeht aber die Antenne nicht einfährt.

    Gruß aus dem Sauerland

    Günter
     
  11. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Resto geht weiter

    Sie geht zwar weiter - aber diese Woche war sehr schleppend. Trotzdem einige Teile im Motorraum komplettiert und der Sattler hat sich schon mal um das Armaturenbrett gekümmert. Wird schon werden.
    Anbei einige Bilder.

    PS: Hatte auch schon eine Verkaufsanfrage.:p:verboten:

    Hier im Norden hat es geschneit; trotzdem ein schönen Sonntag noch.

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  12. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Der Wagen sieht echt richitg gut aus - das Angebot zum kauf kann ich da wirklich gut nachvollziehen :)

    Viel Erfolg und hoffentlich bist du bis zum Saisonstart fertig.

    Gruß Tobias
     
  13. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    resto geht weiter

    Die Resto geht natürlich weiter; aber 3 Wochen sehr schleppend. Carmen und ich hatten privat einige ernste Dinge zu erledigen und in der Werkstatt war richtiger Erkältungsalarm.
    Kann man nichts machen - trotzdem Kopf hoch und nach vorne schauen.
    Ab jetzt wird wieder richtig reingehauen; zumal ja auch das Wetter immer besser wird und ich meine Grace an´s Tageslicht bringen möchte.
    Heizung, Lüftung, Scheiben, Auspuff und Zierleisten sind an-bzw angebaut.
    Diese Woche werden noch die Sicherheitsgurte, das Verdeckgestell sowie die restlichen Motorteile eingebaut.
    Jetzt hat es so lange gedauert - da kommt es auf ein Tag mehr auch nicht drauf an.
    Euch Allen schöne sonnige Tage und gute erste Ausfahrten.

    Bis demnächst

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  14. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Ich sehe schwarz - noch nicht...

    Moin Wolfgang,
    die Fortschrittsberichte sehen ja gut aus!

    Eine Kleinigkeit: original ist das Blech zwischen Kühlergrill und Batterie schwarz lackiert, so dass es neben dem ebenfalls schwarzen Kühler nicht so auffällt, wie jetzt in Wagenfarbe.
    Ebenfalls ist der Bereich um den Luftfilter (soweit ich mich erinnere) schwarz lackiert.

    Leider habe ich meinen Wagen heute wieder im Norden gelassen, so dass ich Dir keine Bilder schicken kann, aber es gibt ja viele Originalitätsfreaks hier, die weiterhelfen können...


    Viele Grüße
    Andreas
     
  15. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Andreas hat Recht, der Bereich, den man von vorne durch den Kühlergrill sieht, ist in schwarz lackiert, motorraumseitig sind diese Bleche allerdings auch in Wagenfarbe.
    Würde ich auf jeden Fall noch in schwarz ändern, denn die hellen und mittelhellen Farben sieht man sonst schon sehr durch den Grill.

    Gruß
    Martin
     
  16. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    exhaust headers

    Hallo Wolfgang,

    das sieht richtig top aus!:klatsch:

    Bitte, was hast Du denn mit Deinen Auspuffkrümmern gemacht?
    Nur schwarz lackiert oder irgendwie beschichten lassen?

    Herzliche Grüße :)

    Achim
     
  17. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Krümmer

    Hallo Achim
    Die Krümmer habe ich mich hitzebeständigen Ofen/Kaminspräh eingesprüht. Finde ich schöner und gibt einen besseren Kontrast. Mal sehen, wie es in einem Jahr aussieht.
    Schön das Du zum Jahrestreffen kommst - ich freu mich drauf.

    Beste Grüße

    Wolfgang
     
  18. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Wolfgang,

    ich bring Dir morgen dann auch den neuen "Holzkohlevergaser" mit. :hammer::hammer::hammer:

    Gruss Rolf
    stell schon mal Bier kalt:bierkrug::bierkrug::bierkrug:
     
  19. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    die Resto geht langsam zum Ende

    Nach 14 arbeitsreichen Tagen ( Innenausstattung meiner " Grace", Jahrestreffenvorbereitung, Fahrsicherheitstraining mit dem Club und natürlich mit Carmen im Garten ) wollte ich mal wieder einige Bilder einstellen. Einige von den lieben Kollegen hatten ja darum gebeten.
    Morgen verlässt meine Pagode die Sattlerei und dann sind nur noch kleine Dinge zu erledigen. Die Gurte anschrauben - vorbereitet war ja alles, ein wenig Elektrik, die letzten Leisten ( Türöffnung - Aussenseite mit Gummistreifen) anschrauben bzw. kleben, Sitze rein, Nummernschild anbringen und dann muß ich nur noch auf den Verchromer warten - wegen den Bumpers.
    Drück mir die Daumen, dass auch der Rest klappt. Ich freu mich wie ein kleines Kind unterm Tannenbaum - wirklich.:p:tanzen::banane::bierkrug::klatsch:
     

    Anhänge:

  20. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Weitere Bilder
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.