Ex-'Club'-Vorstand rechnet ab...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 20. September 2005.

  1. LändleSL

    LändleSL Neues Mitglied

    1
    17. Oktober 2005
    Ein Clubfreund hatt mich über das Gehächl über
    unsere langjährigen Clubfreund Bernd (Meyer-Brockel) informiert, der nicht nur Freunde im Club hat, aber sehr viel für uns getan hat. Mein
    Freund hat mir dazu Kopien in die Hand gedrückt. Was ich da lesen
    konnte, was da Vorstände in meinem Namen als Clubmitglied machen
    und wie die Herren von Mercedes mit unserm Club umspringen, ist eigentlich ohne bleibende Gesundheitsschäde nicht zu verdauen. Es tut mir leid
    was die mit Bernd machen.

    Ich und ein paar andere Clubmitglieder meine, der Saustall gehört ausgemistet. Das es zu dem Thema in der letzten Clubzeitung keine einzige Meinungsäußerung und Leserbrief gegebe habe soll, glaubt keiner von uns. Vielleicht hat das Papier nicht mehr gereicht?

    Deshalb habe ich Herrn Kupfer diese Kopien übergeben.
    Gut das sich Herr Kupfer abraggard aus Frankfurt und den feige dahinter stehenden
    Mercedes-Managern, die den Club und misch als ihr Eigentum betrachten, mal zu zeige, dass es auch noch Pagodenfahrer gibt,
    die ihr Auto und Freundschaften untereinander vors Geld stellen. Des ist Courage.

    Der ganze Clubvorstand gehört weg!!! Leider bringt das wahrscheinlich jetzt nix mehr. Mir ist klar geworden, das Mercedes nicht nur mein Schweinebrate in Landshut bezahlt hat sondern das ich als Zahlmitglied des Clubs
    schon längst nur noch ein umsatzbringender Hanswurst für Mercedes bin, den man einmal im Jahr zum Lachen bringt und ansonsten abschröpft. Net nur das ich grade für meinen Mercedes bei dene Abluchser in der schlechtesten Mercedes Niederlassung in Deutschland für eine Inspektion 1500 Euro bezahlt habe.
    Scheinbar sind die schauspielernde Dippl von Clubvorstände heut schon nur noch Befehlsempfänger von Mercedes, die uns Trotteln von Clubmitgliedern animiere sollen, möglichst oft und viel bei dene in die Werkstätten zu kommen und Teile zu kaufen.

    Als eingefleischter Schweinebratenesser und dementer Konvoifahrer
    will ich meine Ruh im Club. Ich brauch keine Hillbillilieder und muss mich auch nicht auf Kosten von 1000 daheimgebliebenen Clubmitgliedern in Landshut amüsieren.
    Ich will Vergnügen pur. Ihr Westfalen solltet mal erleben, wenn man jetzt bei uns in der Herbstsonne z. Beispiel durchs Hohenloher und durch kleine Dörfer fährt oder die Weingegenden entlang und bei unseren Winzern rast macht.
    Ich fürchte nur, bei Ausfahrte werden mich weniger engagierte Clubfreunden jetzt als Schwertgosch
    ansehen. (Wir lebe alle unter dem selbe Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont; Konrad Adenauer).
    Euer Forum ist toll. Ich hab gerade gehört, das sogar unsere Clubvorstände ganz aufmerksame Leser im Forum sein solle. Der neue Vorstand H. W. soll Euch sogar auf der Veterama einen Besuch gemacht haben. Warum ist der nicht auf dem Foto zu sehen? Schad nur das der mir nicht mal über die Füße gellaufen ist.

    Wenn mir altmodischem Konvoifahrer das Töchterlein wieder mal am Computer hilft, lese ich nicht nur bei euch mit sondern schreib auch vielleicht was rein.



    LändleSL





     
  2. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Austreten aus SL-Club Pagode

    Hallo,

    ich habe gestern meine Kündigung der Mitgliedschaft im SL-Club Pagode abgeschickt.

    viele Grüße
    Jan Christopher
     
  3. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Hallo,

    ich werde sicher nicht austreten, auch wenn ich das Konvoifahren ebenso hasse wie diese potthäßlichen BMW-Fahrzeuge von Chris Bangle. Es gibt keinen Grund, die Solidargemeinschaft zu verlassen, im Gegenteil läßt man den Herren, die Bernd derart mies behandelt haben, durch eine Kündigung eher noch eine Festigung Ihrer Positionen zukommen, was absolut unangebracht ist.

    Bei den Stammtischen auf den Tisch schlagen kann man nur, wenn man Clubmitglied ist. Ansonsten kann man nur hier rumräsonieren, aber das interessiert übermorgen keine Sau mehr.

    Grüße

    Ralf
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Ralf, Du hast ja so Recht. Nichts ist älter wie die Zeitung von gestern.

    Dieser und andere Threads zum Thema ‚Club’ haben aber doch etwas bewirkt.
    Inzwischen haben viele Pagoden-Cubmitglieder genau das erkannt, was
    Lendle-SL so treffend ausgedrückt hat und haben angefangen zu denken.

    Es sieht heute nicht nur dank Mithilfe von LändleSL so aus, dass belegbar,
    mit einem Lügengerüst von Halb- und Unwahrwahrheiten und Verleumdungen,
    Stimmung gegen Herrn Meyer-Brockel gemacht und eine rufmordende Hetz-
    kampagne gegen ihn (und andere verdiente Clubmitglieder) betrieben wurde,
    mit der Clubmitglieder zur Neuwahl eines Regionalleiters am 30.10.05 veranlasst
    werden sollen, die diese niemals im Schnelldurchgang durchführen würden, wenn
    ihnen die Hintergründe des Rausschmisses bekannt wären.

    Ich sagte bewusst, „es sieht so aus“. Herr M. Luft hat auf unsere (meine und
    die ein paar anderer Clubmitglieder) Bitte, zu den ihm genannten und bestens
    bekannten Fakten Stellung zu nehmen, auf zwei Seiten sich Mühe gegeben zu
    erklären, warum alles nicht so ist, wie es ist und damit bis dato in der Tat
    seinem Namen alle Ehre gemacht (Schweigen heisst Anerkennen).

    Dafür kneift er jetzt: Erst hatte er sein Kommen am 30.10.05 angekündigt, um
    für lückenlose Aufklärung zu sorgen, jetzt schickt er nur die zweite Garnitur.
    Das wird bestimmt spannender wie hier im virtuellen Raum und bestimmt kein
    Zuckerschlecken für die ‚Neuen’ (Vorstände).

    Ralf, Du kommst doch auch. Zur Not lege ich die Preisdifferenz zwischen
    Schweinebraten und Rumpsteak gerne für Dich drauf.


    Detlef (der Hesse) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  5. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Hi Detlef,

    liebend gerne würde ich kommen.
    Und Schweinebraten ist gar nicht so schlecht, das sagte schon der große böse Wolf.

    Ich habe eine andere Verpflichtung, denn am 30.10. ist der Frankfurt Marathon und da läuft meine Frau mit und ich muß den Coach machen.
    Früh mit ihr aufstehen, nicht zu sehr rasen beim hinfahren, einigermaßen gesetzestreu parken und ihr die Tasche abnehmen, kurz vorm Start, dann zuwinken.

    Dann ist erst mal Pause, dann leg ich mich ins Auto und penne erst mal 2 Stunden.

    Dann lasse ich mich wecken und warte am Ziel auf sie mit allem, was dazugehört. Letztes Jahr war sie 57-schnellste Frau von allen und der Ehrgeiz wird von Jahr zu Jahr nicht weniger.

    Also bist Du leider allein und wirst hoffentlich der zweiten Garnitur mal kräftig einheizen.

    Grüße

    Ralf
     
  6. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Ralph.


    Du kannst nur 2 Stunden schlafen, bis Deine Frau wieder ans Ziel kommt?
    Jetzt glaube ich aber, Du haust ein wenig auf die Kacke. Oder läuft die
    eine Abkürzung? Hihihihi.

    Macht nichts. Habe schon gehört, dass sich einige 'Aktive' für den
    kommenden Sonntag entschuldigt haben. Und zu einer Wirtshausrauferei
    wirds auch nicht kommen.

    Wie es scheint, bekommen immer mehr an diesem zweifelhaften Verfahren
    Beteiligte ein ungutes Gefühl. Gestern hatte ich auf jeden Fall das von mir
    und vielen anderen Regionalmitgliedern seit langem vergeblich beim Club
    angeforderte JH-Protokoll vom 09.04.05 und ein paar andere interessante
    andere Kopien in meiner E-Mail-Box. Jetzt weiss zumindest ich, warum es
    den Herrschaften vom Club so unangenehm ist, wenn die die Zeche zahlende
    Basis ihre satzungsgemässen Rechte anmahnt und sei es nur ein Protokoll.

    Ums frei nach Max Liebermann zu sagen: Ich kann nicht so viel essen,
    wie ich kotzen möchte.

    Ich drücke dem Team-Weber am Sonntag die Daumen.


    Detlef (der altmodische Hesse) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  7. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Hi Detlef,

    kannste des Protokoll mir weiterleiten? ralf@mbsh.de

    Danke und Grüße

    Ralf

    der sich mit "f" und nicht mit "ph" schreibt, oder möchtest Du gerne Detlev mit "vau" sein?
     
  8. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Ironie des Schicksals

    Hallo,
    nun gebe ich zu der ganzen Thematik halt auch noch meinen Senf dazu.:eek:
    Um eines vorweg zu nehmen, ich bin ebenfalls wie viele Forumsteilnehmer dagegen, dass Clubpolitik im Forum stattfindet. Und ob die Vorwürfe gegen den einen oder anderen Vorstand richtig oder falsch sind kann und möchte ich hier nicht bewerten.
    Ich will dennoch nachfolgend eine kleine Geschichte am Rande zum Besten geben. Vielleicht regt sie den einen oder anderen zum nachdenken an.
    Ich habe mich ja in der Vergangenheit schon als Clubmitglied geoutet. Dem Club bin ich vor ca. 3 Jahren beigetreten. Ich habe dann auch gleich einen Verbesserungsvorschlag gemacht, um auch jüngeres Blut in den Club zu bekommen. Von Anfang an war ich der Überzeugung, dass in der Internetwelt ein Forum für Pagodenfreunde fehlt. Mein Vorschlag an den Vorstand über die Clubhomepage eines einzurichten wurde leider abgelehnt. Es wurden mehrere Gründe angeführt die zur Ablehnung führten. Diese konnte ich zwar persönlich nicht so recht nachvollziehen. Es war halt so. Und ausserdem wars egal, da ich kurze Zeit später auf den frisch eingerichteten Pagodentreff im Internet stieß.Ich fand den Pagodentreff richtig klasse und überfällig. Der Pagodentreff bestand natürlich am Anfang nur aus einem Häuflein Mitgliedern. Um dem Pagodentreff ein bischen auf die Füsse zu helfen bin ich erneut an den Vorstand herangetreten um etwa im redaktionellen Teil der Clubzeitschrift für den Pagodentreff zu werben. ( Dass der Pagodentreff dies nicht nötig gehabt hat, hat dieser mit nun fast 1.000 Teilnehmern eindrucksvoll bewiesen!!)
    Der damalige Vorstand M.Luft hatte eigentlich nichts dagegen. Er hat mich dann aber an den damals für die Clubzeitschrift zuständigen Vorstand B.Meyer-Brockel verwiesen.
    Beim allerersten kleinen „Pagodentreff-Treffen“ (die Hahns:hahn: werden sich sicherlich erinnern)auf der Retro in Essen, das in Clubstandnähe stattfand, habe ich dann Herrn B. Meyer-Brockel persönlich angesprochen und gebeten in einer der nächsten Clubzeitschriften auf den Pagodentreff hinzuweisen, da es doch für alle Clubmitglieder und Pagodenbesitzer von Vorteil sei. Dies wurde mir gnadenlos und ohne Nennung einer Begründung abgelehnt. Selbst mein Vorhaben eine kleine Anzeige auf meine Kosten in der Clubzeitschrift aufzugeben wurde mir abgelehnt. Auf meinen Hinweis das ich ja schließlich Clubmitglied bin und über einen Leserbrief auf den Pagodentreff hinweisen könnte bekam ich die Antwort das ausschließlich er, also B.Meyer-Brockel zu bestimmen habe was in der Clubzeitschrift erscheint und was nicht. Und er sehe keinen Bedarf für ein Forum!
    Es ist doch eine Ironie des Schicksals wenn nun ausgerechnet genau dieses Forum dazu benutzt wird für Herrn B.Meyer-Brockel von mehr oder weniger informierten Forumsteilnehmern(oder einem selbsternannten Pagoden-Robin Hood aus Hessen) Stimmung zu machen:doh: . Bezeichnend ist jedoch das nun heute ausgerechnet Herr B.Meyer-Brockel jedem Clubmitglied das in der ClubMailliste gespeichert ist eine Mail geschickt hat. Inhalt sinngemäß: Liebe Clubmitglieder im Internet gibt’s ganz was ganz tolles zum Thema Pagode: nämlich den Pagodentreff. Natürlich vergisst er nicht per verlinkung auf diesen Thread zu verweisen.
    Was lerne ich aus dieser Geschichte? Ob in der großen oder kleinen Politik gilt, alles ist erlaubt wen es um den Machterhalt geht, das eigene Ego ist wichtiger als die Sache und was geht mich mein blödes Geschwätz von gestern an.

    Thomas…………..von der großen und der kleinen Politik immer öfter angenervt!:mad:
     
  9. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Robin Hood antwortet

    Danke TomVmax Thomas.


    Eine solches Lob und vor allem Bewertung der Vorgänge im Club und
    handelnder Personen, von eine alten Club-Insiders wie Dir, hat schon was.

    Robin Hood hatte bekanntlich Prinz John, der die Abwesenheit seines
    Bruders König Löwenherz dazu genutzt die Macht an sich zu ziehen und
    die Bevölkerung zu unterdrücken und auszuplündern, am Ende mitsamt
    seinen Schergen zum Teufel gejagt.

    Spass beiseite: Meyer-Brockel war wie alle anderen Club-Baragotzkis ein
    Verhinderer. Ich zähle ihn ganz bestimmt nicht zu m meinen Freunden,
    respektiere ihn aber hochgradig. Den mit seinem Werkstatttest hat er
    mehr in Bewegung gesetzt, wie so mancher, sorry, Dummbabbler heute
    ahnt. Er hat dabei fast 20 Jahre Clubarbeit und tausende Stunden Zeit
    investiert, während die Meute mit ihren Pagoden spazieren gefahren,
    eine gutgefüllte Clubzeitung 4mal pro Jahr als Selbstverständlichkeit
    empfunden und nicht nach dem monatelangen organsitorischen und
    imateriellen Aufwand gefragt hat, den bspw. ein SL-Day in Speyer von
    ihm erfordert hat.

    Am 30.10.05 kommt die Stunde der Wahrheit, wenn man dem Clubvorstand
    Glauben schenken kann. So oder so, aber ohne Pfeil und Bogen


    Detlef (der Hesse mit dem Juli-Löwenherz) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  10. Laubua

    Laubua deaktiviert

    80
    19. Oktober 2005
    hallo zwoachtzigsl

    ich habe erst heute von einem clubfreund auch mal die unterlagen geschickt bekommen die ihr diese woche an alle eurere clubmitglieder verschickt habt. euer brief an den vorstand und die briefe von mercedes-benz an den club sind hammerhart. ich versteh jetzt wenn clubmitglieder und vorstaende die einblick hinter die kulissen hatten was in wahrheit stattgefunden hat, nach über 20 jahren mitgliedschaft austreten.

    zu ihrer information. unser regionalleiter hat uns auch nicht vorher gefragt ob wir mitglieder für den clubauschluss von meier-brockel stimmen. jetzt weiss ich wenigstens warum. der wird uns bald einiges zu erklaeren haben.

    erst die vogelgrippe die die freude auf die weihnachtsgans truebt, dann die luegenbarone in berlin die uns auch nur wie die anderen noch mehr geld aus den taschen ziehen
    und jetzt bei pagodenclub zustaende wie bei vw-vorstaenden. esmuss was unternommen werden um diese leute zu stoppen den club zu demolieren. ich werde euere unterlagen
    an freunde weiterleiten. koennt ihr den clkubvorstand nicht wegen urkundenunterschlagung und urkundenfaelschung anzeigen????? und warum hat meier-brockel nicht schon laengst strafanzeige wegen verleumdung gestellt????

    hauen
    sie da morgen beim stammtisch mal richtig auf den tisch.

    ich schicke ihnen eine e-mail. schicken sie mir bitte !!!! auch eine kopie des protokolls und veraten mir
    mal wie es morgen gelaufen ist.


    lausbuebischer gruss
    hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2005
  11. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo.


    Eine Wahlbeteiligung von nur rd. 19 % (29 von 150 Mitgliedern?), am
    Ende ein Wahlergebnis von rd. einem Drittel Enthaltungen, mit 11 Stimmen
    für den Verlegenheitskandidaten und neuen Regionalleiter, d.h. 1 Stimme
    Mehrheit, spricht ja wohl, was die dubiosen Vorgänge um Rausschmiss des
    geschassten Herrn Bernd Meyer-Brockel und die moralische Bewertung durch
    die Mitglieder betrifft, Bände.

    Was mich freut: Es gibt im Regionalclub neben der überwiegenden, dahin-
    wabbernden Masse von Gleichgültigen, nicht wenige Mitglieder, die über den
    Vorgang so denken wie ich und ihrem Herzen heute mal Luft gemacht hatten.

    Für diejenigen unter Euch, die mich gebeten hatten, sie über die Hintergründe
    zu informieren, habe ich das Dossier mit den relevanten Fakten diesem Posting
    beigefügt. In wie weit der Pagoden-Club am Willkürfaden von DaimlerChrysler
    heute bereits hängt, davon kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Wer mal bei einem überregionalen Clubtreffen erlebt hat, für welchen enormen
    Marketing-Gewinn für Mercedes-Benz Pagoden-Clubmitglieder und die dreimal
    mehr clubfreien Pagodenfahrer, bei ihren ‚Aufmärschen’ sorgen, der müsste nach
    dem Lesen der DaimlerChrysler-Schreiben nachdenklich werden.

    Nirgendwo sonst wird über Mercedes-Autos mit so geringem materiellem Aufwand
    für Merceds-Benz, so positiv gesprochen, wie wenn sich Pagoden-Fahrer treffen.
    Ihr alle im Forum und 4.500 bis 5.000 Pagoden-Besitzer in Deutschland und vor
    allem die Vorbesitzer aller Pagoden, haben mit materiellem und imateriellem Gross-
    einsatz dafür gesorgt, dass Euere Pagoden nicht vor 15 – 20 Jahren als Alltags-
    autos ausgedient hatten und den Weg in die Schrottpresse gehen mussten. Und
    ihr habt dafür gesorgt, dass es heute überhaupt noch so viele Pagoden-Oldtimer
    gibt und das eine Mercedes-Benz, mit den von Euch geschaffenen Werten,
    verhältnismässig kostenlose Werbung machen kann.

    Was mich betrifft: Kostenloses Marketing für Mercedes-Benz mit einem von mir
    bezahlten Auto machen, gleichzeitig auf zum Teil um hunderte Prozente über-
    teuerte Ersatzteile angewiesen sein und das in einem Markenclub, für dessen
    Vorstände Anstand und Moral Fremdworte zu sein scheinen? Nee.

    Ich trete auch aus dem Club aus (heute um 19.45 Uhr vorab per Telefax erfolgt) .



    Detlef (der clubfreie, altmodische Hesse) [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  12. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Erfahrungsaustausch: Ex- Club- Vorstand rechnet ab

    Hallo Detlef,
    im Prinzip stimme ich Dir mit Deinem Artikel zu.
    Die Motive und Interessen des MB- SL- Pagode- Clubs sind
    durchaus honorig, die derzeitige Führungsspitze nimmt es
    u. U. jedoch nicht so genau mit der Wahrheit.
    Von einem Politiker, auch wenn er nicht von einem persönlich gewählt wurde, verlangt man zumindestens die Wahrheit für Dinge die von ihm selbst initiert wurden.
    Bei einem Vorstandssprecher eines Vereines, der aus Beiträgen freiwilliger Mitglieder finanziert wird, erwartete
    ich bisher Ehrlichkeit.
    In meiner demokratischen Einfalt dachte ich bisher, warum sollte hier jemand lügen; das Prinzip des persönlichen Machterhaltes wurde mir scheinbar zu wenig
    eingetrichtert.
    Als ehem. Lehrer an der BW- Hochschule München-Freimann habe ich von deutscher Vereinsmeierei zu wenig mitbekommen, vielleicht wurde die Möglichkeit damals unterschätzt oder als nicht relevant einfach abgetan.
    Einen Zusammenhang mit unsere teueren, aber liebenswerten Pagode und der beklagenswerten Vereinsmeierei konnte ich bei meinem Club- Beitritt nicht
    erkennen.
    Es geht nicht an, in Clubzeitschriften (PAGODE 2/05) zu behaupten es gäbe keine Einflußnahme von Mercedes Benz auf den SL-Club- Pagode, wenn man auf die beiden
    von Dir belegten Schreiben vom Mercedes Benz Classic Center zurückgreift.

    Als SL- Club - Pagoden- Mitglied seit 1998 werde ich noch in der kommenden Woche meine Mitgliedschaft kündigen
    und zwar mind. bis zum Rücktritt des unglaubwürdigen derzeitigen Vorstandsprechers.

    P.s.: für den Admin: Es ist hierbei an keinerlei Angriff an
    eine Person gedacht die einen Datenschutz genießt.Eine
    Disziplinierung w.v. geschehen werde ich nicht mehr
    hinnehmen.

    Gruß
    Gerd Oskar (immer noch Wahlhesse:)
     
  13. Laubua

    Laubua deaktiviert

    80
    19. Oktober 2005
    hallo gerd und detlef.

    geld regiert die welt. warum soll man sich nicht auch clubvorstaende vom pagodenclub damit gefuegig machen koennen, jeder kopf hat seinen preis.
    ich hab das protokoll und euere schreiben gelesen. unterschreibe ich mit. das antwortschreiben vom vorstand an euch solltet ihr dreilagig extraweich abwischen.

    seit dem man weiss, dass vorstaende von firmen bilanzen faelschen, sich millionen an abfindungen in die taschen stehlen und ueberall getaeuscht und gelogen wird und auch bei mercedes staatsanwaelte haufiger unangemeldet zu besuch kommen wundert mich nichts mehr. seid ihr beide zu naiv? als echter 68er und kriegsdienstverweigerer hat man da vielleicht mehr bezug zur realitaet.
    detlef hat recht. ohne uns verrueckten pagodenfahrer gaebe es keine mercedes-classic, die mithilft die immer schlechter werdenden neuautos zu verkaufen und an uns geld verdient. deshalb muesste mercedes eigentlich viel mehr bezahlen wie ein jahrestreffen.

    mich packt die wut wenn ich lese das mercedes nur bereit ist ueber ersatzteilpreisesenkungen
    mit sich reden zu lassen wenn im club die gosch gehalten wird. das ist erpressung!!! endlich wissen alle pagodenfahrer, auch die die nicht clubmitglied sind, warum sie solche wahnsinnspreise bezahlen muessen. warum schreibt nicht jeder pagodenfahrer jetzt mal einen boesen brief an mercedes?

    ein clubvorstand der da mitmacht und sich von mercedes unter druck setzen laesst und macht was mercedes diktiert, muss verschwinden. machtgeile leute wie herr luft & co sind totengaeber fuer alle oldtimerclubs.

    als clubmitglied schaeme ich mich für die pagodenclubmitglieder die einen neuen regionalleiter gewaehlt haben. schleimernachwuchs gibt’s genug. austreten tu ich nicht, weil meine hoffnung stirbt zuletzt.

    warum hat detlef das protokoll und die schreiben von mercedes nicht frueher hier ins forum gesetzt und an alle mitglieder verteilt? da waer die wahl ganz bestimmt !!!! anders ausgegangen. und warum gibt’s im forum nicht mehr
    leute wie euch. oder kann man im forum auch seine kontonummer hinterlegen?

    lausbub


    warum steht herr meier-brockel bis jetzt immer
    noch als regionalleieter in der clubzeitschrift? ich dachte, die haetten den vor monaten rausgeschmissen? warum steht da mini-dossier? gibts da noch mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  14. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Lausbub.


    Danke Dir. Als ebenfalls 68er und Nichtgedienter (hoffentlich redet
    Gerd jetzt noch mit mir), finde ich Deine Idee mit dem Anschreiben
    gar nicht so schlecht.

    Ich stelle mir gerade vor: Wenn mal 1000 Forumsmitglieder, dazu ein
    paar tausend andere Pagodenfahrer und im Idealfall ein Teil der rund
    300.000 deutschen Mercedes-Oldtimerbesitzer dazu mobilisiert werden
    könnten, unter Beifügung des Schuldeingeständnisses von Mercedes-
    Benz die Ersatzteilpreise durchaus senken zu können, es aber nicht zu
    wollen, ihrem Unmut Luft machen würden, würde sich was bewegen.

    Und so eine Aktion dürfte auch die ansonsten anzeigendemütige
    Motorpresse interessieren.

    So dick ist die Haut der Herren Manager gar nicht mehr, nach dem
    unfreiwilligen Abgang von Herrn Schremp & Co. Mein Schreiben an
    MB-Classic hatte ja schon gezeigt, wie einfach es eigentlich ist, eine
    Preissenkung um mehr als die Hälfte, zu erreichen, und ganz ohne 'Club'.

    Ich werde das Thema auf jeden Fall mal mit meinen Freunden vom
    W107er-Forum und vom MBSH-Stammtisch, die beste Kontakte in den
    VDH hinein haben, besprechen. Und das ein GVA Gesamtverband der
    Autoteilehersteller, dessen Mitglieder unter dem Preisdiktat der Auto-
    mobilhersteller zunehmend leiden unmd um nicht unter die Räder zu
    kommen, hier Arbeitsplätze abbauen müssen, um im Billiglohnbereich
    im Ausland zu produzieren, uns da mehr wie nur logistische Hilfe geben
    würde, bin ich mir fast sicher.

    Wenn Du da irgend wie mitmachen würdest, sollten wir das aber erst
    einmal über PN oder private E-Mail besprechen. Der ‚Feind’ hört hier mit.


    Detlef (der Hesse ohne BW-Dienstgrad) :D



    P.S. Wen der im Pagoden-Club veröffentlichte 'Werkstatttest Hinterachse'
    .......mal interessieren sollte, kann mir ja eine direkte E-Mail schicken:
    .......buero.kupfer(ätt)t-online.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  15. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Hi Du Kupferner Hesse,

    sprachlos bin ich über den sonntäglichen Verlauf. Und über einige Personen im besonderen, die ja wohl eindeutig unter die Rubrik "Sonderwunsch Wegfall des Charakters" fallen.

    Diesen erbarmungswürdigen Würstchen, die es wagen, einen um die Oldtimerei derart verdienten Mann wie Bernd Meyer-Brockel des Saals zu verweisen, die es wagen, die anwesenden Clubmitglieder derart wie dumme Jungs zu behandeln, diesen Charakterschweinen und Speichelleckern wünsche ich aus vollem Herzen die Grätze an ihre:confused: Pagode!

    Und vor allem sollten diese widerlichen Ignoranten :verboten: auch eines Tages mal in gleicher Weise den Undank und die Unmenschlichkeit 1.000-fach zurückbekommen, die sie am Sonntag Bernd Meyer-Brockel entgegengebracht haben.

    Pfui, ihr geltungsbedürftigen, gewissenlosen Schurken, die ihr es wagt, derart Vorbildfunktionen in einem Pagodenclub auszuüben. Ehrlichkeit und Gradlinigkeit ist bei euch ja völlig auf der Strecke geblieben.

    Der Pagodenclub in der jetzigen Struktur kann ja wohl nach Lage der Dinge nur als ein Vorbild an Ungerechtigkeit, Funktionärsdenken und Rechtsbeugung angesehen werden.

    Und in so einem Club soll man noch Beitrag zahlen? Für was denn? Für die wahrscheinlich größte Anhäufung von Lügen in der Landschaft der von Mercedes-Benz anerkannten Markenclubs?

    In Kürze ohne mich!

    Grüße

    Ralf
     
  16. Laubua

    Laubua deaktiviert

    80
    19. Oktober 2005
    Hallo Ralf.

    zwoachtzigSL hat hier im landshut-thema mal gesagt freundschaften entstehen nicht damit das
    alle das gleiche auto fahren, sie entstehen nur im Kopf. das unterschreibe ich seit heute abend. gestern hat
    mich ein freund informiert das gerd rothe sich selbst als 2. regionalleiter zur Wahl gestellt hat. einige langjährige mitglieder sollen aus protest gegen
    das wahlverfahren schon vor dem 1. wahlgang die mitgliederversammlung wieder verlassen haben.

    gerd rothe hat sich viele jahre als einen der besten freunde von meier-brockel bezeichnet und war noch vor 2 wochen !!! zusammen mit ihm im urlaub. er soll jede sauerei im
    club gekannt haben und hatte durch seinen freund meier-brockel einblick in jedes stueck papier. er kannte jeden schritt den meier-brockel und seine echten freunde geplant hatten um seine reputation bei den clunbmitgliedern wieder herzustellen. er wusste genau das an den vorwuerfen gegen seinen freund meier-brockel nichts dran ist. er hatte pagodenfreunden in frankfurt hoch und heilig versprochen sich nicht zur wahl vorschlagen zu lassen und wahlvorschlaege von mitgliedern abzulehnen. er hat meier-brockel auf die schaebigste art verraten die es gibt.

    pfui herr rothe :kotz:
    gott behüt mich vor charakterlosen spiessgesellen im pagodenclub die sich freunde nennen. weil ich nicht nur auf gott vertraue, trete ich zum jahresende
    auch aus. und ich werde mich als clubmitglied bei meier-brockel entschuldigen das ich mich nicht frueh genug auf die hinterbeine gestellt hab.
    ich werde demnaechst auch mal zu deinem stammtisch kommen und mit meinem jahresbeitrag fuer 2006 als einstand mal eine stammtischrunde werfen.


    mit zitternder hand und wut im bauch,

    Lausbub
     
  17. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Lausbub, hallo Ralf, hallo Gerd.


    So isses. Glitzerfassade Pagoden-Club. Dahinter nur Murx und Vereinsmeierei
    Marke Plattenbau.

    Ich bin auch wütend und enttäuscht. Und ich weiss von ‚LändleSL’, dass es
    viele Clubmitglieder bei ihm gibt, die es auch sind.

    Lasst es gut sein. Wir sollten kühlen Kopf bewahren und uns hüten, hier im
    Forum zu viel Dampf abzulassen. Einige Kleindenker haben hier im Forum
    ohnehin schon unterstellt gehabt, ich würde einen Machtkampf eines auf sein
    Vereinsamt versessenen Meyer-Brockel mit unterstützen.

    Nicht nur gegen Aids ist eben noch kein Kraut gewachsen.

    Tatsache ist: Meyer-Brockel hatte mit seinem Entschluss, nicht mehr zu
    kandidieren, die Verantwortung für die Steuernachzahlungen übernommen.
    Meyer-Brockel war selbst auch kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum ging,
    den Vereinsgegner kaltzustellen. Pech für ihn: Seine Gegner im Club, allen
    voran der Berliner Regionalleiter Bobby Jeschar, sind ganz andere Kaliber und
    haben mehr Kampferfahrung in ganz anderen Arenen, wie einem eher bedeutungs-
    losen Oldtimer-Club, sammeln können.

    http://www.welt.de/data/2001/02/21/475104.html

    Die ‚Belegvernichter’, Verleumder’, ‚Verfälscher’ und ‚Verdreher’ sitzen heute
    noch in Stuttgart, Hilden, München und Berlin.

    Ich bin jetzt müde und das Thema 'Club' ist für mich jetzt Historie. In
    spätestens 1 - 2 Jahren wird es einen eigenständigen Pagoden-Club ohne-
    hin nicht mehr in der heutigen Form geben. Ähnlich wie man es jetzt wohl
    mit allen S-Klasse-Markenclubs gemacht und auf Befehl von 'Oben' (MBCCCI)
    einen einzigen S-Klasse-Club-Deutschland gezimmert hat, sollen alle SL-Clubs
    zu einem einzigen SL-Markenclub zusammengefasst werden. Und alleine in der
    weitaus grösseren 107er-Szene haben Vorstände wie Herr M. Luft & Co
    ohnehin keine Halbwertzeit mehr.

    Und da ein als designierter 2. Regionalleiter Herr Gerd Rothe gleichzeitig auch
    ebenso bedeutungsloser Hinterbänkler im 190SL-Club ist, sah er hier eben die
    Chance einem bedeutungslosen Machtzentrum ein Stück näher zu rücken und
    sei es um den Preis einer langjährigen Freundschaft. Ich muss ja nicht mehr
    mit ihm an den selben Tisch sitzen.


    Detlef (clubfrei und nach 4 Stunden Sozialarbeit im Krankenhaus
    ..........ziemlich platt) :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  18. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    kann mir mal jemand sagen, ob ich das richtig verstehe?

    ich habe die angelegenheit nicht von anfang an verfolgt, aus dem, was ich bis jetzt gelesen habe, habe ich aber folgenden, kurz zusammengefassten eindruck:

    der luftikus hat belege vernichtet, woraufhin der club steuern nachzahlen muss, was er nun BMB in die schuhe schieben will. dabei ertappt, baut er eine kampagne auf, um BMB durch ausschluss mundtod zu machen, und ungestört als sprachrohr für DC agieren zu können.

    ist's so, oder fehlen mir wichtige passagen, bzw. habe ich da was falsch verstanden?

    danke für info, damit ich meinen ernsthaft erwogenen gedanken, den club ebenfalls zu verlassen, auf eine fundierte basis stellen kann.

    danke für kurze nachhilfe

    tobi
     
  19. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Tobi.


    Zuerst mal: Der Entschluss zur Selbstanzeige des ‚Clubs’ beim Finanzamt
    noch in 2004 (wg. Ablauf des Steueramnestiegesetzes), wurde von allen
    drei (!!!) damaligen Vorständen, Herrn M. Luft, Bernd Meyer-Brockel (BMB)
    und R. Meier, bereits am 27.04.2004 einstimmig beschlossen.

    Der verantwortliche Finanzvorstand eines Clubs haftet grundsätzlich
    persönlich, in diesem Falle im besonderen für die Richtigkeit abgegebener
    Steuererklärungen. Das war hier BMB, der damit plötzlich auch ein
    persönliches Problem hatte: Um Erträge gegenüber dem Finanzamt nach zu
    erklären, braucht man aber vor allem eins: wasserdichte Belege.

    Im ‚Club’ herrschte aber jahrelang bei allen (!!!) Beteiligten ein Umgang mit
    Clubmitteln – Beiträgen – den man gelinde gesagt als Selbstbedienungsladen
    bezeichnen darf. Und nicht nur ein Herr M. Luft hatte wohl ein Problem damit,
    die ‚Beweise’ dafür, also Belege, sozusagen nicht nur den Clubmitgliedern
    gegenüber, sondern vielleicht auch gegenüber ‚Herrn Eichel’, offenzulegen.

    Kleines Beispiel: Ein Berliner Regionalleiter soll für R-Leiterversammlungen
    in Berlin den Schulungsraume seines Verbandes zur Verfügung (vielleicht 100
    qm) gestellt haben. Er stellte dafür „seinem Club“ für vielleicht einen halben
    Tag Nutzung, über 1.000 Euro Mietkosten in Rechnung. Danach lies er sich
    quasi auf Zuruf, von Meyer-Brockel den Tausender erstatten, ohne zunächst
    einen Beleg zu BMB zu schicken.

    Oder ein Vorstand und ein Regionalleiter liessen sich eben mal so schlappe
    rd. 7.000 Euro Reisekosten für ein Jahrestreffen in Erfurt erstatten, von
    denen über 70 % nicht durch Teilnehmerbeiträge und Sponsorengelder
    gedeckt waren. Ohne Belege natürlich.

    So war das Jahre lang ‚Usus’ beim Club.

    Unanagenehm war für die Abzocker: BMB verlangte, weil es auch um seinen
    Hals gegenüber dem Finanzamt ging, in 2004 ohne Rücksicht Belege, die nicht
    nur ein Bobby Jeschar in Berlin, monatelang nicht rausrückten und wie bei
    Herrn M. Luft, der die Belege gleich ’vernichtete’.

    Dem ‚Club’ wurde hierdurch ein erheblicher materieller Schaden zugefügt. Die
    deshalb mehrfachen Aufforderungen an Herrn M. Luft seit Ende 2004, nicht
    nur wg. der Belegvernichtungen ebenfalls nicht mehr zu kandidieren, kam von
    drei (!!!) Seiten: Herrn Meyer-Brockel, Herrn R. Meier und dem Kassenprüfer
    Herrn Dr. Zimmermann, der übrigens aus Protest gegen das Gebahren von
    Herrn Luft, nach der JH-Essen sein Mandat als Kassenprüfer niederlegte.

    Diese Tatsachen, die als dezidierte Zusammenfassung des ebenfalls zurück-
    getrenenen Clubvorstands R. Meier, als dreiseitiger Anhang zum JH-Protokolls,
    sozusagen gerichtsfest untermauert sind, waren es, die der Vorstand M. Luft
    & Co (W., W.) um jeden Preis den Clubmitgliedern monatelang
    um jeden Preis vorenthalten wollten. Damit wäre die ganze rufmordende
    Hetzkampagne und Intrigen eines Vorstandes M. Luft und dubiosen Berliner
    Regionalleiters Bobby Jeschar, offenbart worden.

    Ich kann Dir eins sagen: Das von uns am letzen Sonntag bei den Mitgliedern
    verteilte Protokoll, hat bei einigen Clubmitgliedern, von berufwegen selbst-
    ständigen Kaufleuten, die Hufe klappern lassen. Wären diese im Protokoll und
    Anhängen dokumentierten Tatsachen vorher bekannt gewesen, wäre es nie
    zu der Schandwahl am vergangenen Sonntag gekommen. Und wahrscheinlich
    würde heute bereits ein Abwahlverfahren gegen Herrn M. Luft laufen.

    Hast Du dich nicht schon mal gewundert, dass ein Clubvorstand, der
    inzwischen zu den aufmerksamsten Lesern dieses Forums gehört, bis heute
    nicht ein einziges Mal hier Gegenargumente vorgebracht hat? Immerhin hat
    ein Herr W. hier im Forum ein 'Sprachrohr', dass sich bisher aber nur
    durch Kritik an dem Vorhandensein dieser den Club betreffenden Themen
    bemerkbar gemacht hatte und 'sich total gelangweilt fühlte'.

    Ich bin nicht aus dem Club ausgetreten, weil ich keine Hoffnung mehr habe,
    man könnte den Saustall mit vereinten Kräften ausmisten, sondern weil ich
    mit regionalen Clubmitgliedern, die solche Sauereien nicht nur unterstützen
    sondern dafür ihre 'besten Freunde' in den Sack hauen, nicht mehr an einem
    Tisch sitzen will.

    Diese Herrschaften haben der Mercedes-Benz Oldtimergemeinschaft schwersten
    Schaden zugefügt.


    Detlef (Krieg verloren und moralisch gesiegt) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  20. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Sprachlos!

    Wenn ich das so lese wird mir eigentlich wie immer nur kotzübel und grottenschlecht und bestätigt meine genzenlosen Vorbehalte und Bedenken gegen jede Art von Club-/Vereins- oder Parteileben. Also jeder Art der Zusammenrottung.
    Was mich immer wieder aufs äußerste verwundert (und das meine ich absolut ehrlich), warum schaffen es die Mitglieder dieses Gebahren (Lug und Betrug) schon im Vorfeld nicht aufkeimen zu lassen. Ist ein Vorstand bei wem auch immer so weit ab vom Schuß das Ihn seine Verfehlungen nur mit jahrelanger Verspätung einholen; wenn überhaubt?
    Mit solchen Vorkommnissen, die ja immer in die Richtung der Selbstbereicherung laufen (Politik/Verein/Partei/Unternehmen (AG)) lob ich mir immer wieder die Institutionen der Interessengemeinschaften. Solche Interessengemeinschaften sind scheinbar zum Großteil immun gegen überschwappende Korruptionsversuche und Selbstbereicherung. Und auch da frage ich mich immer, warum funktioniert es z.B. hier und nicht dort.
    Also alle an den Stiel und die Lampe für den Pagodentreff schön hoch halten.
    Vollkommen verständnislos aus
    Calber...., axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.