Fahrwerk, Pagodentreff-Aktion 2009

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von d.Hahn, 27. September 2009.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Pagodenfreunde,

    nach dem Motto jedes Jahr eine besondere Aktion wollen wir auch dieses Jahr wieder
    Exklusiv für unsere Forumsteilnehmer, im Rahmen der

    „ Pagodentreff – Aktion 2009 “

    etwas Besonderes für unsere Fahrzeuge anbieten.

    Jeder kennt die Eigenheiten der Eingelenkpendelachse bei Pagode W113,
    Coupes und Cabrios W111 und Lim. W108 im Grenzbereich.
    Die Nickbewegungen und das Ausbrechen des Hecks beim Bremsen gehören jetzt der Vergangenheit an.
    In Zusammenarbeit mit Pagoden-Klaus ( Fa. Falke Classic Motors )
    bieten wir Euch das von der Fa. Mechatronik entwickelte Sonderfahrwerk ( Listenpreis 1870,62 € )
    für die Pagode W113 zum Aktionspreis von 1683,- € ( inkl. 19% Mwst )
    zuzüglich Fracht und Verpackung.

    Das Sonder-Fahrwerk besteht aus:
    Vier Zweirohr-Hydraulik-Stoßdämpfern mit Gasfüllung, aus hochwertigem Edelstahl 2-fach verstellbar.
    Druckdämpfung: 14-fach verstellbar.
    Zugdämpfung: 12-fach verstellbar.
    Vier Federn, ca. 20mm tiefer.

    Die Eigenentwickelten Federn sind aus speziallegiertem Stählen gefertigt und
    unterscheiden sich wesentlich vom herkömmlichen System. Diese sind erheblich leistungsfähiger,
    was sich in Lebensdauer, Gewicht, Federweg und maximaler Lastaufnahme zum Ausdruck bringen und vergleichen lässt.
    Gleichzeitig wird das Fahrzeug um ca. 20mm tiefer gesetzt, was auch noch der Optik Eures Fahrzeuges zu gute kommt.

    Noch wichtig:

    Es werden keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen, die die Originalität des Fahrzeuges oder die H-Zulassung beeinträchtigen.
    *Achtung, siehe Hinweis im folgenden Beitrag.
    Alles wird vom Tüv abgenommen und eingetragen.
    Die Montage sollte nur durch eine fachkundige Werkstatt erfolgen, hierfür steht Pagoden-Klaus zur Verfügung und wird nähere Auskünfte geben.

    Fragen zum Fahrwerk beantwortet Klaus Peter Falke euch gerne.

    Bestellungen bitte per PN an Pagoden-Klaus

    Noch ein Hinweis.

    Vor einigen Wochen haben einige Mitglieder des SL-Clubs-Pagode mit ihren Pagoden an einem
    Fahrsicherheitstraining teilgenommen, hierbei konnte man sehr gut erkennen wo die Grenzen
    unserer Pagode lagen, inbesondere konnte man dabei sehen was es für Unterschiede in den Fahrwerken gab,
    wenn z.B. Stossdämpfer alt waren oder die Gummis hin oder wie eine Pagode mit einem überarbeitetem
    Fahrwerk reagiert. Wer von euch die Möglilichkeit hat mal in die Clubzeitschrift zu schauen sollte mal einen Blick
    in die nächste Ausgabe die in den nächsten Tagen ausgeliefert wird schauen,
    dort gibt es einen Bericht zu diesem Sicherheitstraining und dem Verhalten verschiedener Fahrwerke.

    und noch ein Hinweis.

    Diese Aktion gilt nicht nur für Forumsteilnehmer sondern auch für alle Mitglieder
    des SL-Club-Pagode

    viele Grüße
    Detlef H.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
    Hallgeber gefällt das.
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen.

    Ein wichtiger Hinweis,

    da ein Forumsmitglied scheinbar Probleme mit der
    H-Zulassung seiner Pagode im Zusammenhang mit dem Einbau
    eines Mechatronik Fahrwerkes wie es in unserer Pagodentreff Aktion 2009
    angeboten wird hat, ist diese Aktion vorerst gestoppt.

    Sobald es hierzu Neues gibt werde ich euch Informieren.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Hallo Detlef,

    Habe vorigen Sontag vollkommen verpasst Dir zu Gratulieren

    Nachträglich Das Aller Beste fürs Neue Lebensjahr hauptsächlich Gute Gesundheit!

    Sterngrüße aus Kanada

    Dieter
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Uh, oh....

    Hallo Detlef,
    auch von mir alles alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Herzliche Grüße
    Achim
     
  5. Christoph Haub

    Christoph Haub Aktives Mitglied

    41
    8. Oktober 2010
    Wer von Euch immer noch Interesse an einem deutlich verbesserten Fahrwerk, oder sogar einem Fahrwerk "sportlich Strasse" mit optimierten Fahrwerksfedern und Bilstein B6 Dämpfern hat, kann sich ja mal bei Michl Klassik in Bonbaden/Braunfels erkundigen. Hr. Michl hat da was im Angebot, das richtig Laune macht und auch H-fähig ist...
    Ich habe mir das Bilstein "sportlich Strasse" einbauen lassen und bin hellauf zufrieden und begeistert. Jede Kurve ein Genuss und beim Bremsen kein Einnicken mehr...Hätte ich schon viel früher machen sollen. Ich will hier keine Werbung machen und kriege auch keine Prozente, denke aber, dass die entwickelte Lösung im Vergleich zu den Fahrwerken der "etablierten" Pagoden-Optimierer im Schwäbischen Raum überlegen ist. Da werden die Federn ja z.T. einfach abgeflext, um die Härte und Tieferlegung hinzubekommen.
    Beste Grüße
    CH
     
    Thomas E. und H.J. gefällt das.
  6. dodi

    dodi Neues Mitglied

    4
    20. Juli 2018
    Hallo
    Ich möchte die Vorderachse überholen 280SL. Wer kann mir mit Werkstattunterlagen für Fahrwerk aushelfen
    Danke Dodi
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Dodi,

    du suchst das passende Kapitel ais dem Werkstatthandbuch?

    vG
    Detlef
     
  8. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    472
    23. Mai 2016
    docmasters gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.