Maximaler Unterdruck im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 18. März 2024.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hallo zusammen -

    ich habe heute mal den Leerlauf mit ein paar Tipps aus der Pagoda Group optimiert, hierzu stellt man die Zusatzluftschraube immer so ein, dass der größter Unterdruck in der Saugbrücke gemessen wird.

    Habe hierzu den Unterdruck am Klappenstutzen HINTER der Klappe abgenommen.

    Macht für mich Sinn, da die beste Verbrennung im Leerlauf den größten Sog in den Zylinder erzeugen müsste. Und gleichzeitig sollte man so Falschluft ausschliessen können.

    Bei mir lag der maximale Unterdruck bei 0,5 - 0,6 bar.

    Passt das ?

    Herzlichen Gruß
    Oliver
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    vielleicht hilft das hier aus dem alten WHB weiter: 300-400 mm Hg entsprechen 0,4-0,53 bar.
    ...WRe
     

    Anhänge:

    GINA und goldhamme_rulez gefällt das.
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    @WRe -

    Danke! Gewusst wo!

    Da fühle ich mich gleich besser :autofahrer:

    Schönen Abend noch -
    Oliver
     
  4. GINA

    GINA Aktives Mitglied

    107
    19. April 2017
    Hallo,

    ergänzend zu den Daten aus dem WHB59_00-0-20 ganz kurz das Einstellprozedere "ohne Abgasprüfgerät" aus dem WHB68_07-14/6. Die beschriebene "drehzahlgeführte" Leerlaufeinstellung hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit einer entsprechenden
    Vergasereinstellung.

    Noch einen schönen Frühlingsabend
    Jörg-Fahrer von Gina
     

    Anhänge:

    goldhamme_rulez, Sead und WRe gefällt das.
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Super Jörg -

    da haben die Kollegen aus USA das also her. Im WHB ab 1959 ist das so noch nicht beschrieben. Manchmal hilft es also auch für M127 und M129 das "junge" WHB zu Rate zu ziehen! Werde das mal bei Gelegenheit in meinem Einregulierungsleitfaden ergänzen.

    Gruß
    Oliver
     
    Bernhard R. gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.