Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ms.hoehn, 10. April 2012.

  1. ms.hoehn

    ms.hoehn Neues Mitglied

    2
    23. Mai 2008
    Hallo,

    ich suche für meine Pagode 250 SL, Bj. 1967, ein neues Zündschloss.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    was funktioniert da nicht mehr dran?

    vG
    Detlef H.
     
  3. ms.hoehn

    ms.hoehn Neues Mitglied

    2
    23. Mai 2008
    Ich habe meine Pagode im Winter in der Garage abgestellt und immer mal wieder das Garagentor geöffnet, um für eine Durchlüftung zu sorgen. Als ich nun im Frühjahr den Wagen in die Werkstatt bringen wollte, konnte ich den Zündschlüssel zwar einführen, es fehlten jedoch ca. 2 - 3 mm, um den Schlüssel drehen und den Wagen somit starten zu können.

    Folglich habe ich die Pagode in die Werkstatt schleppen lassen, dort wurde einiges ausprobiert (ich weiß nicht genau was im Detail), im Ergebnis wurde mir mitgeteilt, dass ein neues Zündschloss eingebaut werden müsse, und lt. Mercedes Benz, könne es für einen Preis von 750,00 € im Austausch geliefert werden.

    Ich befürchte, dass ein Fremder versucht hat, das Auto zu starten oder vielleicht auch einen Fremdkörper hereingesteckt hat, sodass der Schlüssel nun nicht ganz herein passt.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Waren denn Zugangsspuren zu sehen?
    Unwahrscheinlich, denn wer stehlen will, bekommt das Auto auch ohne Schlüssel weg.
    Ich halte es eher für möglich, dass die Zuhaltungen verharzt oder korrodiert waren.
    Hast Du es vorab mal selbst mit Caramba versucht?
    Werkstätten sind gern einmal "etwas schneller" mit dem Austausch.
    Pagodisten sollen ja allgemein "großzügig" sein....

    Michael
    (gerade um einen C1 reicher...:)) )


    Sent from iPhone using Tapatalk
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo ms.hoehn

    Wie ist denn der Stand jetzt?
    Steht das Auto in der Werkstatt oder hast du es zu Hause?
    Da die Werkstatt sagt man müsse das ganze Zündschloss neu einsetzen gehe ich davon aus, das, das 250er Zündschloss mit dem 230er und nicht mit dem 280er identisch ist. Da muss ich der Werkstatt zunächst recht geben den 230er Schliesszylinder gibt es nicht als Einzelteil im Ersatzt. Auch ist es nicht vorgesehen das man den Schliesszylinder austauscht. DB hat diesen vorsichtshalber mit einem Stift gesichert den man nicht mal eben raus bekommt.
    Beim 230er habe ich jetzt mehrere Schliesszylinder ausgebaut und dann beim Key-Prof. (Luke) überholen lassen um sie dann wieder in das Schloss einzubauen. Wenn Not am Mann ist kann ich dir da gerne mit einem überholten dienen. Wenn deine Postleitzahl einigermassen richtig ist wohnst du nicht sehr weit weg von mir. Meine Mobilnummer kann ich dir wenn du möchtest per PN schicken.

    vG
    Detlef H.
     
  6. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hallo Michael - so einen C1 ?

    Grüße Ralph
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.