Fahrzeug Daten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von D'dorfer, 15. April 2012.

  1. D'dorfer

    D'dorfer Aktives Mitglied

    31
    9. April 2012
    Hallo zusammen,

    ich bekomme meinen 230iger zwar erst im Läufe der nächsten Woche(n), aber immerhin hab ich schon mal die Datenkarte und obwohl ich schon den einen oder anderen Beitrag dazu Gelsen habe, kann ich das Ding nicht entschlüsseln - einzig die Farben von UT und OT (181) kann ich deuten und der Stempel ist vom 25.02.64.

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Codes, so dass ich Licht ins Dünkel kriege?

    Danke für die Hilfe

    Ein SL-Neuling
     
  2. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
  3. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    Fahrzeug-Daten

    Hallo 230er SL-Neuling,
    alle wesentlichen Hinweise zu den Codenummern Deines Fahrzeugs kannst Du auch in dem Sonderheft 058 Technik und Codenummern Baureihe W113, 230/250/280 Sl des SL-Club Pagode e.V. finden. Das Heft kannst Du über den Shop des SL Clubs erwerben. Und wenn Du auch noch etwas über Farben und Ausstattungen der Pagode erfahren willst, besorge Dir aus dem Shop auch noch das Sonderheft Farben und Ausstattungen[/B] (Nr. 059).
    Viele Grüße
    Norbert
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Webshop

    Den Ausführungen meines Namensvetters ist bis auf einen Link nichts hinzuzufügen.
    Der Webshop ist im Augenblick nur per Mail oder Telefon erreichbar.

    .................................SL-Club Webshop
     
  5. D'dorfer

    D'dorfer Aktives Mitglied

    31
    9. April 2012
    Moin,

    Herzlichen Dank für die Infos - haben mir schon mal sehr weitergeholfen.

    Da meine Datenkarte eine recht schlechte Kopie ist, noch eine Frage: Mn kann die doch noch bei MB anfordern!? Hat da einer die Anschrift?

    Bis denne

    Frank
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Leider nur eine schlechte Kopie eines Microfiches

    Hallo Frank,

    die Datenkarte ist leider nur eine schlechte Kopie eines Microfiches. Die Papierbestände wurden mal in
    Microfich ohne großen Qualitätsanspruch übertragen.
    Ich hatte vor etwa 20 Jahren noch von Mercedes eine Papierkopie der Datenkarte geschickt bekommen.

    Ein jetzt nochmal angeforderte per PDF-File (ich dachte die wäre besser) brachte keine bessere Qualität.

    Hier gibt es die Karte: >> konzernarchiv@daimler.com <<

    .
     
  7. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo Frank

    was Du aber in einem schönen Ausdruck mit Siegel und Unterschrift erhalten kannst ist die "Geburtsurkunde" von deiner Pagode. Die gibt es bestimmt hier
    Mercedes-Benz Classic Home - Mercedes-Benz Classic

    Gruß Heiner

    p.s., ich habe die Bilder hier im Forum geklaut, ist nicht meine
     

    Anhänge:

  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Die gibt es bestimmt hier nicht mehr!

    Die gibt es nicht mehr.

    N.L.


    .
     
  9. Pagodenposer

    Pagodenposer fährt gerne schöne Autos

    58
    17. März 2005
    Mercedes Benz Classic Zertifikat

    Hallo,

    2003 konnte ich dass Zertifikat mit ursprünglicher Ausstattungsliste noch schriftlich unter dieser Adresse bestellen:

    DaimlerChrysler AG
    Mercedes-Benz Classic Center
    Konzernarchiv
    G 328
    70546 Stuttgart

    "Chrysler" ist natürlich nicht mehr aktuell. Kosten: 100,00 EUR; Fahrzeug-Ident.-Nr. angeben!

    Viele Grüße
    Pagodenposer
     
  10. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    vor drei Jahren habe ich das auch noch erhalten, ist ja schade.

    Gruß Heiner
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.