Batteriemaße

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Sebastian_280, 20. April 2012.

  1. Sebastian_280

    Sebastian_280 Neues Mitglied

    3
    11. November 2011
    Hallo!

    Bei meiner Pagode (280SL) steht nun der erste Batteriewechseln an...!
    Kann jemand ein spezielles Produkt empfehlen? Evlt. Berga (war vorher drin)?

    Und ganz wichtig: Kann mir jemand die Maße der Batterie nennen...Länge, Breite, Höhe...damit sie in den festzuschraubenden Rahmen passt!

    Vielen Dank und ein schönes WE :autofahrer:

    VG Seb
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Igitt, igitt

    Eine Fiat Starterbatterie im Mercedes SL - Igitt, igitt.

    Da gibt es von "passenderen" Herstellern genügend Auswahl, im gleichen Preissegment, die für unser Fahrzeug "standesgemäss" ist.
    Batterien für unseren SL 12 V 55 oder 60 Ah sind nicht teuer und kosten um die 65,00 Euro plus MwSt. incl. Einbau in der Fachwerkstatt.

    So. z.B.: VARTA Black Dynamic C 14
    12 V 56 Ah, 400 A, mit schwarzem Oberteil, Abmessungen 26 cm x 18 cm x 16 cm (Höhe)

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  4. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo BMB,

    ein fachlich hochqualifizierter Kommentar.:D

    Gruss
    Stephan M.
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    hört auf Bernd.
    Aus der Erfahrung eines leidgeplagten Fiat 500 Fahrers kann ich
    sagen alles was mit Elektrik zu tuen hat taugt beim Fiat (500) nicht.

    vG
    Detlef H.
     
  6. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    376
    29. März 2008
    Elekrik und Fiat 500

    Hallo,
    kann dem Rat vom Detlef nur zustimmen. Er erinnert mich an meine erzwungene Schrauberzeit mit einem Fiat 500 während meiner Studienzeit. Nicht nur die Elektrik war schlecht - miserabler war die Blechqualität. Bereits 1969 hatte ich bei meinem 65er Fiat Sichtkontakt zur Fahrbahn. Bei der wahnsinnigen Preisexplosition im Vergleich zu unseren Pagoden hätte ich aus Gründen der Erinnerungskultur so ein Objekt heute gern in meiner Garage stehen. Aus Sicherheitsaspekten sagt meine Beifahrerseite aber leider no- auch nicht zu dem Kombi Giardiniera.
    MfG
    Norbert
     
  7. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Propaganda...

    Wenn ich so lese, wie man von einem vor 40 Jahren gammeligen Auto zu einer Batterie kommt, die von einem Lieferanten mit gleicher Technologie für alle und nur speziellen Abmessungen für Fiat produziert wird, muss ich an den "Proper Gander" (Propaganda) denken: http://nubuk.com/texts/propergander.pdf

    Vielleicht kommt ja dem einen oder anderen diese Geschichte bekannt vor...:eek:

    Andreas
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.