verdeck 230 sl 1966

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von feimex, 21. April 2012.

  1. feimex

    feimex Mitglied

    6
    22. August 2011
    hallo zusammen

    kann mir jemand sagen wo ich ein neues verdeck für einen 230 sl 1966
    gut und günstig erwerben kann

    vielen dank im voraus

    peter feichtinger
     
  2. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo - was meinst Du mit "neues Verdeck" - den Bezug oder das komplette Gestell oder sogar beides?

    Gruß Michael
     
  3. ollih

    ollih Aktives Mitglied

    30
    23. September 2011
  4. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Verdeck Pagode

    Ich habe mit Ulli in Hamburg gute erfahrungen
    Autosattlerei G.Weinhold in Hamburg | Startseite
    Die kennen sich mit Pagoden gut aus
    /Hans
     
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    softtop canvas

    Hallo Olli,

    kein schlechter Preis.
    Kennst Du die Qualität, hast Du von denen mal eines bezogen?
    Denn Bilder lügen ja doch oft ...
    :sparschwein:

    Viele Grüße
    Achim
     
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Preis

    Moin,

    ich würde für den Preis lieber ein Verdeck in Deutschland kaufen.
    Da kommt der Versand dazu, zu klein kann man das Verdeck nicht falten.
    Zoll und MwSt. kommen auch noch dazu und dann ist noch die Frage der Qualität.

    Grüße
    Memmo
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Wein hold?

    Hallo die Herren,

    von Weinhold habe ich schon des öfteren positives gehört. Ein Anbieter in der Nähe von Giessen oder Wetzlar
    hat nach seinen Angaben drei Stück Grundmuster für Pagodenverdecke, trotzdem würde jedes individuell angepasst.
    Klingt gut, kennt jemand hier im Forum so ein angepasstes Verdeck?
    Bei einem Versandanbieter mit "Computerschnitt" wirbt habe ich mal angefragt ob im Laufe der Jahre der Schnitt neueren
    Erkenntnissen angepasst wurde, z.B. wg. der unschönen Ohren beim schließen. Das wurde dort verneint, der Schnitt
    sei seit Jahrzehnten "Original Mercedes".
    Und auf genau diesen Umstand (Ohren) weist mein unbekannter o.a. Anbieter hin, bei seinen Verdecken sei der Schnitt
    an den Problemzonen verändert, daß die nicht mehr vorkommt. Bei Weinhold-Dächern sind mir auch kein "Ohren" aufgefallen.

    Gibt es hier eigene Erfahrungen wer solche auch im Schnitt angepasste Dächer,
    sinnvollerweise auch im Rhein-Main Gebiet, anbietet UND montiert?

    --------------------update-------------------------------

    Habe die Firma jetzt doch noch gefunden: CK- Cabrio - Ist die bekannt?

    Die Firma schreibt über W113 Verdecke:
    Der Zuschnitt des W113-Verdeckes benötigte dringend eine Optimierung, die wir bereits vor mehr als zwanzig Jahren vorgenommen haben:

    Der Überstand des Verdeckes hinten vom Stoffhaltebügel zur Karosserie hin zieht beim Original mangels Aussteifung hässliche „Eselsohren“! Zudem liegt die Verdeckdeckeldichtung dann größtenteils frei für den Rostfraß. Mercedes hat das, vor dem Hintergrund des sonstigen Strebens nach Perfektion der schwäbischen Autobauer (zumindest damals!) völlig unverständlich, auch beim Nachfolgemodell W107 nicht modellgepflegt. Wir haben zur Aussteifung teils doppelte Verklebungen vorgesehen und die Form zum Karosserieabschluß leicht anpassen müssen. Das Pagode-Verdeck sieht mit dieser Modellpflege-Korrektur definitiv originaler aus als der in dieser Hinsicht wirklich mangelhafte Originalbezug.

    Eine weitere Modellpflegemaßnahme, die wir vorgenommen haben, ist das Verwenden der PVC-Fensterbiese vom Nachfolgemodell, dem W107. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin liefern wir das Verdeck des W113 auch mit umgebuckter Naht, also ohne die 107er Biese. Ansonsten gilt: Diese Biese befördert eine signifikant gesteigerte Knickbeständigkeit der Faltscheibe, indem sie die scharfen Knicke des eingefalteten Verdeckes zum Rand der Scheibenfolie hin abfängt und für eine unproblematische Welle sorgt. Das genau ist die ansonsten häufigste Bruchstelle der Faltscheibe. Die Verwendung hat also einen technischen Sinn und dient der Haltbarkeit des Verdeckes, zumal die Pagode mit Sicherheit bevorzugt offen bewegt wird, das Verdeck also meist eingefaltet im Verdeckkasten liegt.

    usw,usw, usw

    http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/mercedes-sl-w113-pagode-63-70/

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  8. Pagodenfan0815

    Pagodenfan0815 Mitglied

    18
    20. Januar 2012
    CK Cabrio

    Hallo,
    war vor kurzer Zeit bei der Firma CK Cabrio in Giessen.
    Verdeck kostet 500 Euro plus Montage ca.450 Euro, zzgl. ev. benötigter Gummiteile.
    Die Firma hat viel Erfahrung mit Verdecken fast aller Fabrikate.
    Ich werde dort wohl auch mein Verdeck erneuern lassen.

    Auserdem gibt es in Giessen noch die Fa.Grölz!
    Diese hat einen guten Ruf.
    Verdeck inkl.Montage 1200 Euro ,plus ev.reparaturen am Gestänge.
     
  9. C aus H

    C aus H Aktives Mitglied

    52
    23. November 2012
    Erfahrungswerte

    Hallo zusammen,

    ich habe den Wagen erst seit November 2012 und mein Verdeck ist zwar nicht kaputt, doch in Blau und mit einer gelben Scheibe gefällt es mir nicht. Ich bin jetzt hier am stöbern und im Net bin ich dann auf die Sattlerei in Walsrode von Andre Bethke gestoßen ... Andre Bethke Autosattlerei - Mercedes Oldtimer Restauration und Service - Wir fertigen in Handarbeit feine hochwertige Lederausstattungen fuer alle Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge. Wir restaurieren Mercedes Oldtimer auch komplett und schlüsselfer . Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Sattlerei?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.