Türschlösser

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 280slpagode, 6. April 2005.

  1. 280slpagode

    280slpagode Aktives Mitglied

    166
    3. August 2004
    Hallo,

    probiere gerade meine Schließzylinder aus den Türgriffen (280 SL) auszubauen, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Zylinder aus dem Türgriff heraus bekomme.
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    der Schließzylinder wird von hinten mit einem Sprengring gesichert. Wenn Du den mit einer entsprechenden Zange entfernt hast, kannst Du den Schließzylinder nach hinten aus dem Schloß ziehen.

    Gruß

    Ulli
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Aber Vorsicht, ich habe gehört, dass die gefederten Plättchen samt Federn dann munter durch den Raum springen sollen...


    Gruss Chris
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Chris,

    habe meine Zylinder beide draußen gehabt, weil ich die Griffe wechseln wollte. Bei einem gab es keine Probleme, da sprang nichts durch die Gegend, beim anderen kamen die Plättchen tlw. ein Stück weit raus. War ´ne gewisse Fummelei, bis ich ihn wieder drin hatte. Der ist glaube ich allerdings auch nicht mehr ganz o.k. Bin mir da zwar nicht sicher, aber ich glaube, wenn der Schließzylinder in Ordnung ist, dürfte Dir da nichts entgegenspringen. Vielleicht weiß da ja jemand anders noch etwas mehr drüber.

    Hatte übrigens Pech, was die Griffe angeht, waren wohl zwei linke. Äußerlich nicht zu unterscheiden, aber man merkt es daran, das der Schließzylinder nicht ganz reingeht. Es fehlt nur ungefähr ein halber mm. Aber das reicht, dass der Sprengring nicht mehr drüberpasst.

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.