Schmierung Luftklappenlager

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodenschrauber, 11. Mai 2012.

  1. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Liebe Frühlingsfahrer,

    zur jährlichen Frühjahrsaufffrischung gehört bei uns auch die Schmierung der Kunststofflager der beiden Luftklappen vorn am Wärmetauscher der Heizung.

    Ich sprühe immer etwas Silikon-Spray dran. Frage an die Material-Spezialisten: Greift das Zeug den Kunststoff an, gibt es ggfs. was Besseres?

    Danke und Gruss
    Chris
     
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Zum Schmieren von Kunststoff ist Silikonspray doch da!

    Hier mal was aus dem Web dazu:
    "[FONT=verdana,arial,helvetica,sans-serif]Öl-, fett- und lösemittelfreies Schutz-, Gleit-, Trenn- und Pflegemittel für Kunststoffe, Holz, Gummi und Metalle.
    Nicht harzender Gleitfilm, temperaturbeständig, schützt gegen Oxydation, elektrische Widerstandsfähigkeit, wasserabweisend und antistatisch. Gummiteile werden gepflegt, frieren und kleben nicht an, Kunststoffteile glänzen und werden nicht brüchig, lässt Schiebedach- und Sitzschienenrollen leichtgängig laufen und ist ein ausgezeichnetes Trennmittel beim Formen- und Spritzgießen.
    [/FONT]
    "

    Gruß Kai
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Kai,

    besten Dank. Is schon klar, was im Web steht oder auf den Dosen. Mir kam es mehr auf praktische (Langzeit-)Erfahrungen damit an.

    Beste Grüße

    Chris
     
  4. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hi Chris,

    du glaubst nicht an die Versprechen der Werbung? Blasphemie! :D

    Gruß Kai
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.