Seitenscheibe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Loeck, 3. Juni 2012.

  1. Loeck

    Loeck Aktives Mitglied

    28
    21. Juni 2010
    Hallo,

    die Seitenscheibe meiner Pagode wackelt hin und her. Vermutlich hat sich eine Befestigung gelöst. Kann mir jemand sagen, wie ich an den Mechanismus für die Seitenscheibe herankomme? Wahrscheilnlich muss ich dazu die Türverkleidung abnehmen. Wie mache ich das am besten?

    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo Oliver,

    gebe mal Seitenscheibe in der Suchfunktion ein. Dort findest du alle Infos die du benötigst. Vermutlich sind die Führungsbacken lose oder abgefallen.

    Grüße
    Jürgen
     
  3. Loeck

    Loeck Aktives Mitglied

    28
    21. Juni 2010
    Hallo Jürgen,

    vielen Dank! Stimmt, da sind schon etliche Beiträge. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur ungeschickt an, aber ich bräuchte eine kurze Anleitung zur Demontage der Türverkleidung, damit ich an das Fenster herankomme.

    Viele Grüße

    Oliver
     
  4. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    Hallo Oliver,

    schau' doch einmal in der Wissensdatenbank unter dem Artikel "tuerauseinanderbauen.pdf" nach! Da steht alles genau beschrieben drin! ....und bring etwas Zeit mit, das dauert.....:doh:

    Gruß,

    Christian
     
  5. Loeck

    Loeck Aktives Mitglied

    28
    21. Juni 2010
    Hallo Christian,

    Danke! Das sieht nach viel aufwand aus. Muss man wirklich die ganze Tür auseinanderbauen, nur um an das Gestänge der Seitenscheiben haranzukommen?

    Viele Grüße

    Oliver
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Nein,

    Du kannst auch mit einem scharfen Messer ein Loch in Deine Türverkleidung schneiden.

    Mal im Ernst, wie wärs, wenn Du erst mal den Empfehlungen der freundlichen Helfer hier folgst und wenigstens die wirklich guten Anleitungen durchlesen würdest, denn dann erübrigen sich solche Fragen.

    BMB
    Bernd
     
  7. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Der Aufwand hält sich in Grenzen, mit etwas Übung ist die Verkleidung in 10 Minuten ab und die Scheibe in weiteren 10 Minuten draußen. Ausreichend Zeit sollte man sich allerdings mit der Verklebung der Führungsbacken lassen, sonst muss man nach der nächsten Bodenwelle von vorne anfangen (ich hatte das Vergnügen auch, und dann noch ein drittes Mal, weil ich meine Türfangrollen nicht gleich mit gemacht habe).

    VG

    Sebastian
     
  8. Loeck

    Loeck Aktives Mitglied

    28
    21. Juni 2010
    Vielen Dank, Sebastian!
     
  9. Loeck

    Loeck Aktives Mitglied

    28
    21. Juni 2010
    Meine Dummheit,

    habe es aus Versehen 2x eingestellt. Mach Dir keine weitere Mühe!

    Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft

    Oliver

     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.