Mitnehmer verschwunden

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von hannes b, 5. Juni 2012.

  1. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Hallo Leute, mir ist etwas Dummes passiert: Habe meine Pumpe einem Tüftler gegeben, weil ich den großen Deckel (Pumpe erste Ausführung) wegen abgegrissener Schraubenköpfe nicht abbekommen konnte. Der hilfsbereite Tüftler hat mir dann die restlichen Schrauben ausgebohrt und den Deckel abgenommen.

    Ihr könnt es euch schon denken ...

    Als ich die Pumpe zurück bekam, lag das Messingrad mitsamt dem abgenommenen Deckel in einem kleinen Pappkästchen. Von den Teilen, die das Messingrad mit der Motorwelle verbinden - dem Mitnehmer - war leider keine Spur mehr.

    Kann mir jemand ein Bild zeigen (oder eine Quelle nennen), was sich hinter dem Deckel zum Messingrad noch an Teilen befinden sollte ?

    Vielen Dank !

    Hannes
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  4. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Herzlichen Dank für die Hinweise. Den ersten Beitrag hatte ich schon gefunden gehabt, aber an die Anleitung in der Wissensdatenbank - die ist wirklich klasse - bin ich nur durch den netten Hinweis gekommen. Mein Tag ist fast gerettet.

    Liebe Grüße aus dem Neckartal

    Hannes
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.