Wo finde ich das passende radio?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von greenhorn, 4. Juli 2012.

  1. greenhorn

    greenhorn Neues Mitglied

    4
    4. Juli 2012
    Moin, ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer Pagode aus dem Jahr 1966. Es handelt sich dabei um eine deutsche Auslieferung und es ist das 230 modell. Leider ist in dem schönen Wagen ein hässliches Clarion Radio verbaut. :kotz:Jetzt möchte ich es austauschen und höre immer wieder Horror geschichten von Aussägen von Schächten, nicht passende Radios etc. Kann mir jemand sagen, welches Radio (von Becker) da reinpasst und wo ich eins finde, was mich nicht gleich ein Vermögen kostet? :sparschwein:worauf sollte ich achten? vielen herzlichen Dank!!!
     
  2. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    Schau mal bei Köing rein

    Hallo,

    mein Tipp. Schau dich auf der Homepage von König um.
    Das originale Autoradio für Klassiker und Oldtimer
    Natürlich kosten die Radios dort richtig Geld sind aber überholt und einwandfrei.
    Ich würde ihn mir zum Geburtstag wünschen! :tanzen: (man kriegt sonst eh immer nur so einen Scheiss! zum Geburtstag! LOL)

    Grüsse

    peter


     
  3. greenhorn

    greenhorn Neues Mitglied

    4
    4. Juli 2012
    Danke! das Einzige was mich bei Königs abschreckt ist der Preis. 400-700 EUR ist schon eine summe, hab bei ebay geschaut, aber da bin ich mir nie sicher, ob das a) das richtige radio ist und b) ob es passt und läuft.

    Geburtstag ist leider gerade erst vorbei, mist:doh:
     
  4. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    Radio

    Bei König ist das Radio fast wie neu keine Sorge!
    Ich denke bei dir würde ein Becker Europa oder Mexiko gut reinpassen.
    Auch schicke Blaupunkt gibts dort. (der mit den weissen Knöpfen gefällt mir gut!)

    Fazit: Lieber sparen und warten als Schrott zusammenkaufen, denn ein gutes Gerät schenkt dir niemand!


    Peter




     
  5. greenhorn

    greenhorn Neues Mitglied

    4
    4. Juli 2012
    Danke Peter! kohle sparen ist mit Pagode wirklich nicht angesagt LOL

    Gruß

    greenhorn (Felix)
     
  6. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
  7. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    ich habe mein Becker Europa II Stereo aus ebay in den USA weil ich ein Original Exportmodell wollte - war mit dem Zoll und Versand auch nicht viel billiger als bei Königs oder Walter
     
  8. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  9. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,
    Ihr vergesst die Frage nach dem Radioschacht! Der muss vergrößert worden sein, um das moderne Radio einbauen zu können. Das ist beim 230er aber nicht so schlimm, weil das Armaturenbrett nicht wie bei den späteren Modellen einteilig ist, sondern ein vorgesetztes Blech für den Radioeinbau verbaut ist. Dieses Blech gibt es bei Robert Nolte oder bei Pagoden-Klaus für verhältnismäßig kleines Geld.

    Gruß
    Jan
     
  10. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Radioschacht

    Hallo Möppel
    Das Radio aus der o.g. Ebayauktion passt mit der alten vorhandenen schmalen Blende vom alten Becker Europa TR exakt in den schmalen Schacht. Die Blende und der Zinkdruckgussrahmen lassen sich problemlos auf das Becker Europa 460 (?) schrauben
    Ich habe diesen Umbau noch am Tage vor der Abfahrt zum Treffen in Maria-Alm gemacht. Leider habe ich beim Einbau keine Fotos genacht, kann aber morgen ein Foto von dem eingebauten Radio einstellen.

    Benno
     
  11. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Oldtimerradios

    Hallo,
    ich habe mein Becker TR hier für einen schmalen Taler mit einem mp3Player-Anschluss ausrüsten lassen, er hat auch komplette Radios und machte einen kompetenten Eindruck: Classic-car-radio

    Viel Erfolg!
    Andreas
     
  12. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  13. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012


    Wie bekommt man einen kotzenden Smilie hin???

    Ansonsten kann ich sagen, dass die Adresse bei König sehr gut ist, ich habe mir hier ein Radio zum Geburstag schenken lassen. Einbau war problemlos.

    Herzliche Grüße
    Tobias
     
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    kotzen?

    Moin,

    so bekommt man den hin.:kotz:

    Einfach auf weitere klicken und den Kotzbrocken anklicken.

    :D

    Grüße
    Memmo
     
  15. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Neues Thema

    Hallo!
    Auch wenns nicht zum Thema passt,wie oder besser wo stelle ich ein neues Thema ein?
    Ich finds nicht.....
    Matthias
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Matthias,

    du hast eine PN die, dir hoffentlich weiter hilft.

    vG
    Detlef H.
     
  17. greenhorn

    greenhorn Neues Mitglied

    4
    4. Juli 2012
    Danke!

    moin an alle, wollte nur kurz DANKE sagen an alle, die so fleißig geantwortet haben, ich bin auf dem weg zu einem neuen alten radio - allerdings musste ich feststellen, dass Schnäppchen da wohl nicht zu machen sind! Gruß udn gute fahrt!:pagode:
     
  18. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Bastler im Bekanntenkreis ...

    ... kann da Gold wert sein ... ich hatte mein Mexico TR von eBay und es hat nur so halb funktionert, ein Bekannter hat es dann gerichtet ... die Ersparnis haben dann die "original" schmalen Bedienknöpfe wieder aufgefressen ;)

    Es ist ja einfach nur ein Hobby, wo man sich an Kleinigkeiten freut (siehe Link http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/24162-post13.html).

    Gruß

    Oliver
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.